ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tür hängt Seat Inca wie Einstellen merkwürdige Schraube

Tür hängt Seat Inca wie Einstellen merkwürdige Schraube

Seat Inca 9KS

Hallo. :-)

Ich habe eine Frage.

Seit dem Kauf vor zwei Jahren ging die Fahrertür Immer schon schwerer zu. Seit 2 Tagen sehr schwer auf.. und seit dem kann ich sie von innen nicht jetzt schließen. / Nur von außen mit Kraftaufwand Hoch Heben.

Der obere Bolzen "blau" hat spiel wenn ich die Tür anhebe.. da war eine kleine schraube. habe diese ,welche nur handfest war, wieder straff angezogen. Nun schließt sie zwar wieder,aber immer noch schwer.

Was genau Ist das für eine Schraube bei rot?

Muss ich den Bolzen evtl neu machen lassen? Die angeschraubten Scharnier Teile an Tür und Karosse Sitzen fest,da wackelt Nichts.

Würde mich über Lösungen sehr freuen:-)

Pxl-20221211-150618824
Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich denke da wird der Bolzen bzw. das Scharnier ausgeschlagen sein.

Am besten du besorgst dir ein Gebrauchtes und und tauschst die kaputten Teile.

Ok.

Wie bekomme ich den Bolzen denn da raus ? :)

Hab da zwei linke Hände für :o

 

Kann ich übergangsweise nichts ändern?

 

Wofür ist diese kleine Madenschraube die ich raus drehen kann?

 

LG

Die Madenschraube ist für die Demontage der Tür, so kann man diese nach oben rausziehen und muss nicht das Scharnier abschrauben.

irgendwas mit Excenterschraube soll das Teil heißen glaub ich? ist das korrekt?

Jedenfalls habe ich die Schraube festgezogen und die Tür hängt nicht mehr ganz so dolle... aber immernoch..

denke auch , es ist nur eine Frage der Zeit bis sich das wieder löst..

hab erstmal einen 6er Steckschlüssel im Auto, werde aber dann wohl bald einen neuen Scharnier kaufen müssen :)

Wenn du die merkwürdige Schraube ganz rausdrehst sollte sich der Bolzen nach Unten rausschlagen lassen. Dann kannst du ihn ersetzen. Könnte natürlich sein dass du das Scharnier trotzdem ersetzen müsst wenn die Flanken von dem Auge entsprechend abgenutzt sind

Immerhin hat das Auto ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Am einfachsten ist es zum Autoverwerter deines Vertrauens zu gehen und ein Ersatzscharnier zu besorgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tür hängt Seat Inca wie Einstellen merkwürdige Schraube