Tür geht nicht mehr auf
Hi,
heute vorm Kindergarten hatte ich mal ne neue Erfahrung mit dem TT.
Kind 1 Beifahrerseite vorne ausgestiegen (hat dann wahrscheinlich ein bisschen am Türgriff von aussen gespielt).
Währenddessen Kind 2 aus dem Fond Beifahrerseite ausgestiegen. Ich nehme die Beifahrertür und haue sie zu - bumm- fällt nicht ins Schloss, sondern kommt zurück. nochmal geschaut, ob Gurt eingeklemmt oder sowas -nix- nochmal zu - kein Erfolg.
Ah die Scheibe geht nicht runter - Schlüssel rein - mit Fensterheber Scheibe runter - Tür zu - Scheibe rauf. Basta.
Aber dann, nachdem die Kinder weg waren das Problem mal analysieren. Ich sperre das Auto auf, will die Beifahrertür von aussen öffnen, aber der Türgriff geht leer durch, wie wenn Zugesperrt wäre. Von innen funktioniert alles einwandfrei.
Mehrmals probiert - immer dasselbe Beifahrertür geht von aussen nicht mehr auf.
Ab zum 🙂, da der auf dem Weg lag. Der Meister kommt und (typisch Vorführeffekt) Tür funktioniert wieder wie es sein soll.
Der Meister meint was von "undefinierter Zustand". In so einem würde das Steuergerät erst einmal auf Nummer sicher gehen, und die Tür geschlossen halten (bzw. gegen die Öffnung von aussen schützen). Nach Reset z.B. durch Fahrt über mehrere Minuten würde die Tür wieder in den normalen Schliesszustand eingeklinkt.
Wer weiss über so ein Verhalten näheres?
bye
19 Antworten
Wehe, meiner ist im Juli nicht perfekt!
Dann fordere ich als Schadensersatz einen R8 😁
Gruß Olli
Ich auch, wenn das so weiter geht.
Gruß
Andreas
Bei mir läuft alles BESTENS!!!
Bis auf...wenn es unter 0°C Grad draussen ist, geht mein Navigationssystem nicht an. Egal...2 Minuten fahrt und der Wagen hat alles genug aufgewärmt, sodas es funktioniert.
Ansonsten bin ich sowas von zufrieden mit meinem TT.
Gruss Norman
www.nice-toy.de
Hi,
so, heute früh selbes Problem wie zu Threadstart, diesmal frisch aus der Garage.
Erstes Öffnen mit ziemlich hartem Gefühl im Griff. Danach ging die Tür nicht mehr zu.
O.k. Fenster ein Stück reinfahren, einmal auf und wieder Zusperren- dann ging sie wenigstens wieder zu. Allerdings wie gehabt von aussen nicht mehr zu öffnen.
nach 1/2 Stunde Fahrt in M war wieder alles in Ordnung. Diesmal gehts aber ab zum 🙂. Werde berichten.
bye