Tür Einstiegsbeleuchtung wechseln

Audi TT 8S/FV

hallo,

möchte die birnen der türunterseite gegen die audiringe tauschen.

allerdings sind die leuchten so eingesetzt das sie ziemlich plan aufliegen.

was habt ihr hergenommen zum raushebeln.möchte keine kratzer durch einen schraubenzieher haben.

plastikspachtel.wir haben noch einen a1 da bekommmst die nur mit den fingern auch raus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@yamanevisu schrieb am 28. August 2016 um 01:26:32 Uhr:

hab ich gerade gefunden danke.

was hast da genommen?

flachen schraubenzieher?

Wenn Du mal die SUCHFUNKTION hier benutzen würdest....

Das gibt es in allen Einzelheiten und Modellen und Bestellnummern und und und schon mehrfach hier beschrieben.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@strawalersen schrieb am 27. Februar 2018 um 09:34:09 Uhr:

Mal eine Frage an diejenigen, die die originalen von Audi verbaut haben. Verbrennen bzw. trüben hier die Logo-Folien ebenfalls nach einer gewissen Zeit ein, wie bei den Nachbauten die so im Netzt günstig zu haben sind. Bin ebenfalls am überlegen, ob ich mir die Originalen zulege, aber für 99 Euronen sind sie mir zum verbrennen unter der Tür dann doch etwas zu teuer.

Die brennen nicht ein, aber die ersten Ausführungen veränderten ihr Aussehen. Das sah dann so aus, als wenn da kleine Wassertröpfchen drauf wären.
Das wurde hier schon mal in einem früheren Thread besprochen und ich habe es auch in den Blog von Celsi als Anmerkung reingeschrieben.

Es gibt seit ca. einem Jahr eine neue Ausführung, die hat am Ende der gleichen Teilenummer ein "G" statt eines "A", dazu gibt es sogar eine TPI. Deshalb wurden meine kostenlos getauscht.

Siehe hier und Bilder anbei:
https://www.motor-talk.de/.../...instiegsbeleuchtung-t4981236.html?...

Die Teilenummern in diesem Thread sind allerdings auf den auf den Link folgenden Seiten teilweise verwirrend, meine Fotos sind richtig, die passen definitiv in den TT und sind auch für den TT gemacht. Das sind die RINGE, nicht das QUATTRO.

2017-07-12-10-20-03-audi-ringe-neu-133g
2017-07-12-10-20-16-audi-ringe-alt-133a

Super!

Danke für die Info!

Zitat:

@Dofel schrieb am 27. Februar 2018 um 10:56:00 Uhr:

Zitat:

@strawalersen schrieb am 27. Februar 2018 um 09:34:09 Uhr:

Mal eine Frage an diejenigen, die die originalen von Audi verbaut haben. Verbrennen bzw. trüben hier die Logo-Folien ebenfalls nach einer gewissen Zeit ein, wie bei den Nachbauten die so im Netzt günstig zu haben sind. Bin ebenfalls am überlegen, ob ich mir die Originalen zulege, aber für 99 Euronen sind sie mir zum verbrennen unter der Tür dann doch etwas zu teuer.

Die brennen nicht ein, aber die ersten Ausführungen veränderten ihr Aussehen. Das sah dann so aus, als wenn da kleine Wassertröpfchen drauf wären.
Das wurde hier schon mal in einem früheren Thread besprochen und ich habe es auch in den Blog von Celsi als Anmerkung reingeschrieben.

Es gibt seit ca. einem Jahr eine neue Ausführung, die hat am Ende der gleichen Teilenummer ein "G" statt eines "A", dazu gibt es sogar eine TPI. Deshalb wurden meine kostenlos getauscht.

Siehe hier und Bilder anbei:
https://www.motor-talk.de/.../...instiegsbeleuchtung-t4981236.html?...

Die Teilenummern in diesem Thread sind allerdings auf den auf den Link folgenden Seiten teilweise verwirrend, meine Fotos sind richtig, die passen definitiv in den TT und sind auch für den TT gemacht. Das sind die RINGE, nicht das QUATTRO.

Ich habe die Originial-Leuchten mit Quattro Logo verbaut. Fahrerseit funktioniert wunderbar. Auf der Beifahrerseite funktioniert keine mehr. Weder die neue mit Quattro Logo noch die alte.

Hat jemand Erfahrung oder eine Idee woran es liegen kann?

Danke.

Hat sich von alleine gelöst. Nachdem dem der Motor gestartet war gingen beide Seiten wieder ohne Probleme.