Tür beim e91 hinten links lackieren lassen - Stelle nervt total
Hat jemand von euch schon mal die hintere Tür beim Touring lackieren lassen? Ich hab oberhalb der Sicke ein etwa 2 Euro großen Lackschaden. Keine Beule oder ähnliches, nur der Lack ist beschädigt. BMW wird sicher sagen, dass man da nur die ganze Tür lackieren lassen kann. Hat ein bekannter Lackierer, der allerdings zu weit weg wohnt auch gesagt, dass man normalerweise Smart Repair Methoden bei Teilflächenlackierung in diesen bereichen sieht. Zumal das Fahrzeug silber ist.
ATU meinte kein Problem, man sieht überhaupt nichts und wollte ca. 160 Euro dafür nur oberhalb der Sicke zu lackieren, genau so wie auch CAR-TOP. Die Übergänge an Türgriffen sowie am Fenster sieht man dann meiner Meinung nach 100%ig. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Beim Lackierer, bei dem ich schon nachgefragt habe, würde eine Lackierung der gesamten Tür ca. 300 Euro kosten. Und man soll dann natürlich nichts mehr sehen, da sie Türgriffe sowie die Abdeckleiste am Fenster abbauen.
Was kostet bei BMW das Lackieren? kann da jemand von euch eine Ahnung bzw. Erfahrung? Die Tür bleibt beim Lackieren ja mit Sicherheit auch am Auto "hängen" oder bauen sie die Tür ab?
Grüße Markus
17 Antworten
PS: bei Tropfnasen etc. dürfen die das nochmal machen.
Da habe ich extra nachgefragt und das werden die auch verstanden haben. Die wissen schon wie sie mich einschätzen sollen. ;-)
nicht falsch verstehen, ich würde es dir wünschen, dass keine Farbunterschiede auftreten
bei meinem Compact wurden auf Rostkulanz beide Türen getauscht und da wurden freiweilig beide Seiten komplett lackiert. Warum wohl? Weil sich silber so gut lackieren läßt?
... klar.
ist doch in Ordnung. Ich wollte ja von euch Tipps haben. Wenn mir mein Freundlicher und mein externer Lackierer jedoch beide raten nur die Tür lackieren zu lassen, dann muss ich denen doch auch irgendwie vertrauen, dass die das hinbekommen.
Wenn man auch nur ansatzweise was sieht, und wenn es im nächsten Jahr sein soll, dann dürfen die nochmals ran.
Deswegen hatte ich ja 50 mal bei Ihm nachgefragt. Sie lackieren denke ich mal auch nicht die ganze Tür, sondern nur den beschädigten Teil oberhalb der Sicke und den Rest dann wahrscheinlich mit Klarlack. Heute werde ich schlauer sein.
Grüße Markus