Tucson NX4 LED Licht
Hallo zusammen,
es gibt eine einzige Sache, die mich an meinem neuen Tucson stört! Das LED-Licht! Ansich ist das Licht schön hell und wenn das Fernlicht dazu kommt, macht das Fahren in Dunkelheit auch echt Spaß und gewiss auch sicherer. Dennoch sieht das alles nicht sehr homogen aus. Der Lichtkegel ist an den Seiten so seltsam zackig, teilweise mit leichten Schatten-Einschlüssen und links breiter als recht. Ich hatte kürzlich einen noch recht aktuellen BMW X2 als Leihwagen und das LED-Licht - sofern es nicht doch Xenon war, war so unfassbar exakt und perfekt, dass das beim Tucson schon eher schlampig aussieht. Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine. Irgendwann hab ich hier im Forum auch mal davon gelesen, finde den Thread aber nicht mehr. Kann da jemand was zu sagen oder weiß jemand, ob man das in der Werkstatt einstellen lassen kann? Das ist sicherlich kein Beinbruch, kratzt mich aber schon ein wenig. Herzlichen Dank!
76 Antworten
ich habe dir schon mal geschrieben nimm die User die einen neuen Tucson fahren und dann z.B das Problemthema Poltergeist und zähle die User bei denen der Tucson poltert,dann kommst du genau auf die % die ich schon angegeben habe,alleine heute haben schon wieder User darüber geschrieben und haben einen dicken Hals!!
Kann gelöscht werden.
Zitat:
@Peter-a6 schrieb am 5. Dezember 2022 um 19:39:54 Uhr:
Kann gelöscht werden.
sagt wer??
Zitat:
@1aTucson schrieb am 6. Dezember 2022 um 04:42:58 Uhr:
Zitat:
@Peter-a6 schrieb am 5. Dezember 2022 um 19:39:54 Uhr:
Kann gelöscht werden.sagt wer??
Dir ist echt nicht zu helfen. Da stand was. was sich erledigt hatte. Übrigens hast du schon wieder Unsinn behauptet, da hat niemand den Hals voll. Im Skoda Forum vielleicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Peter-a6 schrieb am 6. Dezember 2022 um 07:49:20 Uhr:
Zitat:
@1aTucson schrieb am 6. Dezember 2022 um 04:42:58 Uhr:
sagt wer??
Dir ist echt nicht zu helfen. Da stand was. was sich erledigt hatte. Übrigens hast du schon wieder Unsinn behauptet, da hat niemand den Hals voll. Im Skoda Forum vielleicht.
nein da hat niemand den Hals voll,alle freuen sich das auf gut Glück neue Stossdämpfer eingebaut werden und das Auto wieder mal in die Werkstatt muss,aber es wurden bereits bei anderen Usern neue Stossdämpfer verbaut gebracht hat es nichts,nein nein da hat niemand den Hals voll,alle freuen sich das ihr Hyundai poltert!! wie naiv bist du eigentlich? bei dir haben sie wohl die Hyundai Brille schon verpflanzt!!
@1aTucson, Zitat von dir. Ich bin mit meinem Tucson sehr zufrieden. Und jetzt ist Hyundai voll das letzte Auto. Du bist hier noch nicht lange dabei und bist schon mehrfach unangenehm aufgefallen. Gibst dich gern als Oberlehrer und bezeichnest gern mal Forumsmitglieder als Troll. Und das du keine Ahnung vom Forum und Beiträgen hast, hast du ja weiter oben bewiesen. Siehe Bild. Dein einges Wort kannst auch nicht halten. Kurz um du bist nur eine Labertasche die Aufmerksamkeit sucht und sich wichtig machen will. Freunde machst du dir hier mit deiner Art auf keinen Fall. Das Gegenteil ist dir sicher.
ahh jetzt fährst du so passiert aber hier im Forum tagtäglich mehrere male wenn man merkt das der andere Recht hat,dann fängt man an dem anderen Sachen zu unterstellen wie Oberlehrer usw.kommt aber wie gesagt hier im Forum jeden Tag viele Male vor.Ich war mit meinem Tucson am 19 Juli auch noch sehr zufrieden da war er aber erst 2 Wochen alt,im August fingen die Probleme an und jetzt ist die ganze Karre ein Problemfall,bin aber bei weitem nicht der Einzigste bei dem die ganze Karre nur noch Probleme macht!!
Lenk doch nicht ab und schiebe das auf andere. Jetzt sind wieder die andern Schuld. Und wenn das andere machen ermächtigt dich das auch zutun. Mit jeden Beitrag von dir kann man sehen was für ein Typ du bist und bestätigst das du hier nur nach Aufmerksamkeit suchst. Hauptsache Kommentar abgeben und andere belehren oder gar zu belästigen. Wie man hier lesen kann. Du bist genau das 0,1% die hier negative auffallen im Forum.
Zitat:
@Peter-a6 schrieb am 6. Dezember 2022 um 19:44:57 Uhr:
Lenk doch nicht ab und schiebe das auf andere. Jetzt sind wieder die andern Schuld. Und wenn das andere machen ermächtigt dich das auch zutun. Mit jeden Beitrag von dir kann man sehen was für ein Typ du bist und bestätigst das du hier nur nach Aufmerksamkeit suchst. Hauptsache Kommentar abgeben und andere belehren oder gar zu belästigen. Wie man hier lesen kann. Du bist genau das 0,1% die hier negative auffallen im Forum.
du raffst es nicht oder? nochmal für dich,derTucson hat massive Probleme ganz schlimm treten die bei der Elektronik und Software auf wie ein nicht funktionierendes Navi,erleichterndes Einsteigen usw.die Foren sind voll damit,dann die Probleme mit dem Fahrwerk,mit den Spaltmaßen usw.die Foren sind voll damit,da kannst du noch so viel schreiben das es nicht so ist,es sind auch keine Einzelfälle siehe das andere Tucson Forum denn es kommen fast jeden Tag neue Probleme von Usern dazu die einfach Probleme mit ihrem Tucson haben,das ist Fakt und auch du kannst daran mit deinen sinnfreien Beiträgen nichts daran ändern!!schaue mal im 3 Hyundai Forum(Hyundaiboard.de) nach da ist es nicht anders nur Probleme!!was mich freundlich stimmt in den anderen Foren gibt es solche Leute wie du gar nicht die auf Teufel komm raus ihren Tucson schönreden denn dort wissen die User das der Tucson Probleme hat und sie schreiben es auch offen ohne Schönrederei!!
....ganz schön dumm sich ein Auto zu kaufen, von dem ganze Foren "voller Probleme sind", dass hätte ich an Deiner Stelle nicht gemacht, oder hast Du es nicht "gerafft"?
Lass' es einfach gut sein, wir sind Deiner objektiven Beobachtungsgabe einfach nicht gewachsen. Aber dafür gibt es ja Foren wie diese hier, hier kann man von anderen und ihrem Wissen lernen, wenn man nur will :-)
Zitat:
@floka.floka schrieb am 7. Dezember 2022 um 04:54:59 Uhr:
....ganz schön dumm sich ein Auto zu kaufen, von dem ganze Foren "voller Probleme sind", dass hätte ich an Deiner Stelle nicht gemacht, oder hast Du es nicht "gerafft"?Lass' es einfach gut sein, wir sind Deiner objektiven Beobachtungsgabe einfach nicht gewachsen. Aber dafür gibt es ja Foren wie diese hier, hier kann man von anderen und ihrem Wissen lernen, wenn man nur will :-)
oh man noch so einer mit einer Hyundai Brille auf,scheint aber auch nur bei Motor-Talk vorzukommen,in den anderen Foren gibt es sowas nicht ist aber auch klar bei so vielen Problemen!! leider geht es mir wie vielen Usern die sich gleich einen Tucson gekauft haben die ersten 2-3 Monaten geht alles gut aber dann kamen die Probleme,ist aber alles bekannt man muss es nur lesen,im anderen Forum gibt es ein Thema wie zufrieden seit ihr mit eurem Tucson einfach mal lesen vieleicht wacht ihr dann mal auf!!
Ich schreibe jetzt extra langsam:
Ich, und auch andere user, die nicht Deiner Meinung sind, sind sehr wohl in anderen Foren unterwegs, auch in dem von Dir oft erwähnten Tucson-Forum.
Deine negative, belehrende und besser wissende Art nervt und verleidet mir leider dieses Thema.
Um dieses Thema wieder in eine sachliche Diskussion zu kehren, bin ich ab sofort auch unzufrieden mit meinem Tucson und gebe Dir in allen Punkten recht.
Zitat:
@floka.floka schrieb am 7. Dezember 2022 um 05:20:30 Uhr:
Ich schreibe jetzt extra langsam:
Ich, und auch andere user, die nicht Deiner Meinung sind, sind sehr wohl in anderen Foren unterwegs, auch in dem von Dir oft erwähnten Tucson-Forum.Deine negative, belehrende und besser wissende Art nervt und verleidet mir leider dieses Thema.
Um dieses Thema wieder in eine sachliche Diskussion zu kehren, bin ich ab sofort auch unzufrieden mit meinem Tucson und gebe Dir in allen Punkten recht.
wieso besser wissen? da gibts nichts besser zu wissen,der Tucson hat massive Probleme und das ist Fakt,lese doch mal das Thema wie seid ihr zufrieden mit eurem Tucson,einfach mal lesen!! was ist daran so schwer?
In keinem der Hyundai Foren in denen ich unterwegs bin, ist jemand so negativ unterwegs wie Du hier, sorry!
Ich kenne sogar zwei Fälle bei denen Fahrzeuge gewandelt oder auch kostenpflichtig eingetauscht wurden und als Nachfolger wieder ein Tuc genommen wurde, weil sie in Summe aller Eigenschaften zu dem Preis kein besseres Auto gefunden haben. Und das obwohl die Mängel am ersten Fahrzeug anscheinend gravierend waren.
Unser Fahrzeug (ist jetzt bei einem Mitarbeiter) liegt jetzt mittlerweile bei 9.000 km nach 9 Monaten und ist ebenfalls bisher mängelfrei.
Klar, der Regensensor ist nicht perfekt und auch das Licht ist nicht das Beste was ich persönlich kenne, aber in Anbetracht des Preises kann man das durchaus angemessen nennen. Der Vorgänger war bei uns der aktuelle Tiguan und der konnte nur wenig besser, aber vieles schlechter.
Vielleicht trollst Du Dich einfach woanders rum - hier triffst Du nicht wirklich auf Zustimmung
1aTucson, natürlich gibt es Probleme mit dem Tucson. Ich kann nirgendwo lesen das, dass jemand jemals bestritten hat. Schon daher ist deine Aussage Falsch. Wie du das uns gern weiß machen willst. Da hat zum Beispiel VW aber deutlich größere Probleme gehabt, zum Beispiel die Kettenlängung, dadurch sind sehr viele Motorschäden entstanden. Und dreimal darfst du raten wann die aufgetreten sind. Ja, richtig nach der Garantiezeit. Die haben nur ein Jahr. Und die geschädigten mussten sich mühsam mit einem Anwalt bei VW Gehör verschaffen. Da ist das Poltern das geringere Probleme. Das wird sobald der Fehler gefunden ist, auf Garantie erledigt werden. Schau dir mal die Autodoktoren an was die für Fälle haben. Und die Leute kaufen weiterhin diese Problemfahrzeuge. Ist ja Premium. Und jetzt kommst du um die Ecke und behauptest das der Tucson Probleme hat. Ich Zitiere dich gern nochmal. "Meckern auf hohen Niveau".
Ich schreibe es auch nochmal nur für dich. Ich habe keine Probleme mit meinem Tucson. Die zwei Kleinigkeiten die am Anfang waren wurden durch einen Service Aktion von Hyundai beseitigt. Das in einen Forum viel sind die Probleme haben ist auch normal, da sie Hilfe suchen. Die überwiegende Anzahl Tucsonfahrer sind erst gar nicht in einem Forum.
Und du lässt hier keine Gelegenheit aus um Leuten auf die Nerven zu gehen. Das du das Thema von TE komplett zerstört hast bekommst du gar nicht erst mit. Es wird nicht mehr lange dauern dann wird hier zugemacht werden. Weil es Leute wie dich gibt die sich nicht an Regeln halten. Im Forum anmelden rumlabern, Halbwissen verbreiten und rumstänkern so wie du das hier machst. Obendrein bis du auch noch Beratungsresistent. Wie man an deinen immer wiederkehrenden Behauptungen sehen kann. Und auch in anderen Themen wo du zugange warst. Du nervst einfach.