TTS Werkswagenkauf mit Schaden: Schnäppchen?
Grüß Euch!
Für mich als Österreicher würde dieser Wagen laut J&K Partner www.neuwagenkauf.at auf ca. 42000€ kommen. Auf jedenfall ein gutes Angebot wenn man bedenkt, dass so einer bei uns ca. 60000€ Liste kostet.
Jedoch hat dieser einen, durch Audi reparierten, Seitenschaden.
Bitte um eure Meinungen.
Gut oder Finger weg? Wiederverkauf? Die Freds bzgl. Werkswagen habe ich gelesen.
Herzlichen Dank!
Christl
http://vtp.audi.com/.../controller.do?...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von semu
So ehe wir noch länger suchen und rätseln, hier der TTS im Anhang.
Nachgerechnet komme ich auf 53300 EUR BLP.
Weniger als 18% Nachlass für einen (reparierten) Unfaller? 😰
Für ~2TEUR mehr bei 14% bekommst du den neu ( als angenommener max. Nachlass beim Händler, über Vermittlung noch mehr...)
EDIT: Sch... habe gerade gesehen, dass du aus Ö kommst, da hinkt der Neuwagenvergleich natürlich etwas.
Für D Verhältnisse ist das Angebot aber eher mittelmäßig.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, bekommst du aber über J&K .at nochmal extra Nachlass auf Werksdienstwagen aus D?
Da würde ich dann lieber noch etwas abwarten und bei einem besseren Angebot zuschlagen.
62 Antworten
Unter "Seitenschaden links" kann man sich ziemlich viel vorstellen. Von einem Kratzer im Kotflügel bis hin zu einer völlig zerstörten Fahrzeugflanke, zu deren Reparatur, die ganzen Karosserieteile ausgetauscht werden mussten, ist da alles möglich. Ich würde da erst einmal nachhaken, bevor es am Ende eine Zitrone ist. Wenn dir der Preis für österreichische Verhältnisse extrem (!) gut vorkommt, dann könnte das ja auch daran liegen, dass hier mehr kaputt gegangen ist, als man zu tolerieren bereit wäre.
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Unter "Seitenschaden links" kann man sich ziemlich viel vorstellen. Von einem Kratzer im Kotflügel bis hin zu einer völlig zerstörten Fahrzeugflanke, zu deren Reparatur, die ganzen Karosserieteile ausgetauscht werden mussten, ist da alles möglich. Ich würde da erst einmal nachhaken, bevor es am Ende eine Zitrone ist. Wenn dir der Preis für österreichische Verhältnisse extrem (!) gut vorkommt, dann könnte das ja auch daran liegen, dass hier mehr kaputt gegangen ist, als man zu tolerieren bereit wäre.
Du hast vollkommen recht!
Ohne fragen geht da nix.
Danke
Seitenschaden vorne links, Schadenshöhe knapp 1400 Euro, Tür Vorne links und Kotflügel vorne links ersetzt und neu lackiert.
Kann nichts wildes gewesen sein.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Sau0r
Seitenschaden vorne links, Schadenshöhe knapp 1400 Euro, Tür Vorne links und Kotflügel vorne links ersetzt und neu lackiert.Kann nichts wildes gewesen sein.
Gruß
Na bumm!!!!!!!!!
Woher weist oder willst du das wissen?
DANKE!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Christl80
Grüß Euch!Für mich als Österreicher würde dieser Wagen laut J&K Partner www.neuwagenkauf.at auf ca. 42000€ kommen. Auf jedenfall ein gutes Angebot wenn man bedenkt, dass so einer bei uns ca. 60000€ Liste kostet.
Jedoch hat dieser einen, durch Audi reparierten, Seitenschaden.
Bitte um eure Meinungen.
Gut oder Finger weg? Wiederverkauf? Die Freds bzgl. Werkswagen habe ich gelesen.Herzlichen Dank!
Christl
http://vtp.audi.com/.../controller.do?...¬epad=&lines=&compare=&ixCheck=&func=Funktion+w%C3%A4hlen&lines2=10
Hallo Christl!
Du darfst nicht vergessen, dass noch einiges an Kosten zu den € 42.000,- dazukommen. Damit du das Fahrzeug in Österreich anmelden kannst, musst du es als erstes bei einem Audipartner typisieren lassen, danach muss du beim TTS 10% NoVa (Normverbrauchsabgabe) beim Finanzamt zahlen und erst dann kann der TTS in Ö zugelassen werden!
Kaufpreis: € 42.000,-
Typisierung: € 170,-
10% NoVa: € 4.200,-
Zulassung: € 175,-
Summe: € 46.545,-
Das Ganze ist auch wieder abhängig davon, ob es sich um einen Neuwagen (= weniger als 6000km und jünger als 6 Monate) oder einen Gebrauchten (= mehr als 6000km und älter als 6 Monate).
Am besten kann man sich auf der Öamtc Seite erkundigen:
http://www.oeamtc.at/index.php?...
In der Regel ist mit einem guten Rabatt ein Neuwagen nicht wesentlich teurer!
LG
Zoolander
Zitat:
Original geschrieben von Zoolander1977
... ein paar Hundert € Co2 Steuer kommen auch noch hinzu!LG
ja hast recht. der J&K Partner hat mir geschrieben und da kommt exakt das gleiche wie bei dir heraus!
Da bin ich mit einem Neuen besser bedient.
Dankeschön!
Hallo Christl
Kann Dir als echter Ösi einen Tipp geben. Wir haben uns am 9.2.2008 einen Audi TTC 2.0 TFSI Bj. 04 2007 / 7400 Km bei Auto Ostermaier in Vilsbiburg gekauft. Werksdienstwagen mit sehr guter Ausstattung. Der Ort ist nicht allzuweit der Österreichischen Grenze. (ca.100 Km nach Oberösterreich entfernt).
Als wir zur angemeldeten Besichtigung ankamen, wir wollten wirklich nur testen, wurden wir schon mit freundlichen Worten (wir haben auch schon anderes erlebt) begrüßt. " Fahren Sie ruhig etwas länger mit dem TT, damit man auch das richtige !!!! Feeeeeehling !!!! bekommt" Und lassen Sie ja auch Ihre Frau fahren. Gesagt und ausgiebig getan. Fahrzeug nach gründlichen optischen Check für "Neuzustand"befunden. Bin aber sehr pingelig.
Fazit: Sensationell große Begeisterung und gekauft. ( Meine Frau )
Der Kauf als Österreicher eines TT in Deutschland rechnet sich in jedem Fall. Abgesehen davon, daß so ein Fahrzeug in Österreich als junger Gebrauchter gar nicht am Markt zu finden ist (weisssss mit Ext.), wird trotz aller Abgaben der TT ca. 15% günstiger kommen. Die Kosten wurden ja schon ausführlich beschrieben und sind korrekt. Zusätzlich zur Werksgarantie wurden 2 Jahre Audi Plus Garantie angeboten. Abwicklung auch beim Freundlichen in Österreich, allerdings dann nur 1Jahr. Angeblich wegen Wettbewerbsnachteilen Ö-BRD.
Die Übergabe 4 Wochen später war dann noch ein weiterer Höhepunkt. Perfekt aufbereitet, nicht ein Kratzer, kein Krümel, alles wie neu stand "Er" da. Einstündige Einweisung, Blumen, Sekt und Brötchen einfach Klasse.
Mein Tipp: Schaue Dich um Werksdienstwagen im Internet um. Die Auswahl ist riesig und rechnet sich auf alle Fälle nach Österreich. Der Preisvorteil wird bei mehr Ausstattung höher sein.
Die Freude über den perfekten Sportwagen ist mittlerweile noch größer geworden und es gibt keinerlei Beschwerden. Leider bekomme ich (Bj.1960) den Flitzer nur am Wochenende da meine Frau "Ihn" nicht mehr hergibt. Aber damit muss ich leben.
PS: Bin kein Autohaus Mitarbeiter, ist nur ehrlich beschrieben.
In Tirol (Kössen) Audi Händler steht ein weisser TTS um ca. 41.000.-, nur zur Info,
gebraucht mit ca 7000km und Zulassung auf den Audi Händler (Vorbesitzer)
Zitat:
Original geschrieben von White Cat TT
Hallo ChristlKann Dir als echter Ösi einen Tipp geben. Wir haben uns am 9.2.2008 einen Audi TTC 2.0 TFSI Bj. 04 2007 / 7400 Km bei Auto Ostermaier in Vilsbiburg gekauft. Werksdienstwagen mit sehr guter Ausstattung. Der Ort ist nicht allzuweit der Österreichischen Grenze. (ca.100 Km nach Oberösterreich entfernt).
Als wir zur angemeldeten Besichtigung ankamen, wir wollten wirklich nur testen, wurden wir schon mit freundlichen Worten (wir haben auch schon anderes erlebt) begrüßt. " Fahren Sie ruhig etwas länger mit dem TT, damit man auch das richtige !!!! Feeeeeehling !!!! bekommt" Und lassen Sie ja auch Ihre Frau fahren. Gesagt und ausgiebig getan. Fahrzeug nach gründlichen optischen Check für "Neuzustand"befunden. Bin aber sehr pingelig.Fazit: Sensationell große Begeisterung und gekauft. ( Meine Frau )
Der Kauf als Österreicher eines TT in Deutschland rechnet sich in jedem Fall. Abgesehen davon, daß so ein Fahrzeug in Österreich als junger Gebrauchter gar nicht am Markt zu finden ist (weisssss mit Ext.), wird trotz aller Abgaben der TT ca. 15% günstiger kommen. Die Kosten wurden ja schon ausführlich beschrieben und sind korrekt. Zusätzlich zur Werksgarantie wurden 2 Jahre Audi Plus Garantie angeboten. Abwicklung auch beim Freundlichen in Österreich, allerdings dann nur 1Jahr. Angeblich wegen Wettbewerbsnachteilen Ö-BRD.
Die Übergabe 4 Wochen später war dann noch ein weiterer Höhepunkt. Perfekt aufbereitet, nicht ein Kratzer, kein Krümel, alles wie neu stand "Er" da. Einstündige Einweisung, Blumen, Sekt und Brötchen einfach Klasse.
Mein Tipp: Schaue Dich um Werksdienstwagen im Internet um. Die Auswahl ist riesig und rechnet sich auf alle Fälle nach Österreich. Der Preisvorteil wird bei mehr Ausstattung höher sein.
Die Freude über den perfekten Sportwagen ist mittlerweile noch größer geworden und es gibt keinerlei Beschwerden. Leider bekomme ich (Bj.1960) den Flitzer nur am Wochenende da meine Frau "Ihn" nicht mehr hergibt. Aber damit muss ich leben.
PS: Bin kein Autohaus Mitarbeiter, ist nur ehrlich beschrieben.
Kann ich nur bestätigen, habe meinen auch bei Ostermaier gekauft mit 6.400km (29% unter Neuwagenpreis)
bei Herrn Dechantsreiter der sehr freundlich und kompetend war.
Sehr empfehlenswert das Autohaus. Audi plus Garantie gabs gratis dazu.
Zitat:
Original geschrieben von Barny1603
In Tirol (Kössen) Audi Händler steht ein weisser TTS um ca. 41.000.-, nur zur Info,
gebraucht mit ca 7000km und Zulassung auf den Audi Händler (Vorbesitzer)
Das wäre aber schon sehr günstig in Österreich, man muss nur bedenken, je höher der Grundpreis desto mehr Wertverlust.
Aber trotzdem, wer einen TTS möchte und kann, sollte da schon mal ins Grübeln kommen.
weiss ich auch nur deshalb weil dieser mir den Tempomat nachgerüstet hat,
und während dieser Zeit wollte er mir den TTS einreden, kann aber nicht sagen welche Ausstattung dieser TTS hat,
da ich nicht wirklich intressiert war,hatte meinen erst drei Wochen.
Aber er ist noch verfügbar da gerade erst heute vorbeigekommen bin,
und doch irgendwie rübergeschielt habe.
Bei Interesse kann ich Adresse und Telefonnummer weiterleiten.
Danke für Dein Angebot, aber ich bin voll zufrieden mit den 200PS. Ist ja sonst fast das gleiche Auto. (hi hi....Entschuldigung)
Bezüglich Ausstattung TTS , die haben ja schon eine bessere Serienausstattung. Trotzdem, so einen Preis gibts meines Wissens in Salzburg nicht.
Wahrscheinlich "Wirtschaftskriese".