TTS Vergleichstest

Audi TT 8J

Nur zur Info, wenn`s interessiert.

Michel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ses

Hi,

TTS hat den Test in der Autobild gewonnen ...

1. TTS
2. neuer Z4
3. Boxster
4. SLK
5. Nissan 350z

Gruß

Dazu muss man aber nicht den Test lesen. Der Audi/VW gewinnt, die übrigen deutschen Hersteller folgen in einer willkürlichen Reihenfolge und das Schlusslicht bilden die ausländischen Autos bzw. hier das ausländische Auto. Das war vor zwanzig Jahren schon so und wird in zwanzig Jahren immer noch so sein. Dramaturgisch ist die Autoblöd in etwa auf einem Niveau mit dem Testbild im Fernsehen. 😮

21 weitere Antworten
21 Antworten

Da hätte ich auch noch was:

Allrad-Vergleichstest

Allerdings sieht der TTS dort recht bescheiden aus, u.a. aufgrund ungünstiger Reifenwahl und (mal wieder) dem nicht vollständig deaktivierbaren ESP.

Hi,

1. TTS
2. neuer Z4
3. Boxster
4. SLK
5. Nissan 350z

Gruß

Gibt es den online?

Zitat:

Hi,

1. TTS
2. neuer Z4
3. Boxster
4. SLK
5. Nissan 350z

Gruß

Also alles wie immer, nur dass der neue Z4 weiter nach oben rutscht 😉

Ähnliche Themen

Hab den Test nicht gelesen, aber ich hätte nicht gedacht, dass der 30i gegen den TTS den Kürzeren zieht.

MfG
roughneck

Es wurde der 35i getestet. Allerdings waren die 0-100 Werte sowohl beim Z4 als auch beim TTS enttäuschend. Z4: 0-100 5,6 sec. TTS: 6,0 sec. SLK: 5,5 sec. Porsche: 5,8 sec. allerdings nicht als "S"

Zitat:

Original geschrieben von hilden

Es wurde der 35i getestet...

Oha 😰 Dann waren die Promille-Werte der Tester wohl noch höher als die 0-100 Werte 😁

MfG
roughneck

Zitat:

Hi,

1. TTS
2. neuer Z4
3. Boxster
4. SLK
5. Nissan 350z

Gruß

Dazu muss man aber nicht den Test lesen. Der Audi/VW gewinnt, die übrigen deutschen Hersteller folgen in einer willkürlichen Reihenfolge und das Schlusslicht bilden die ausländischen Autos bzw. hier das ausländische Auto. Das war vor zwanzig Jahren schon so und wird in zwanzig Jahren immer noch so sein. Dramaturgisch ist die Autoblöd in etwa auf einem Niveau mit dem Testbild im Fernsehen. 😮

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Zitat:

Original geschrieben von hilden

Es wurde der 35i getestet...
Oha 😰 Dann waren die Promille-Werte der Tester wohl noch höher als die 0-100 Werte 😁

MfG
roughneck

wobei man ja annehmen würde, dass der fahrer immer der gleiche war um die vergleichbarkeit wenigstens ansatzweise garantieren zu können und er damit in jedem wagen sein talent auf gleiche weise zum einsatz bringen konnte 🙂

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Hi,

1. TTS
2. neuer Z4
3. Boxster
4. SLK
5. Nissan 350z

Gruß

Na klar, es ist immer alles gefaked, alles nur Lug & Betrug und sowieso sind immer die Anderen schuld... lächerlich! Sicher glaube ich auch nicht blauäugig alles was ich höre und lese und sicher bin auch ich in der Lage, mir ein eigenes Urteil aus den Infos die ich habe zu bilden, aber bei solchen stereotypen Pauschalparolen wie die Obige bekomme ich echt Locken!

Zitat:

Original geschrieben von Schallschmied

Zitat:

Na klar, es ist immer alles gefaked, alles nur Lug & Betrug und sowieso sind immer die Anderen schuld... lächerlich! Sicher glaube ich auch nicht blauäugig alles was ich höre und lese und sicher bin auch ich in der Lage, mir ein eigenes Urteil aus den Infos die ich habe zu bilden, aber bei solchen stereotypen Pauschalparolen wie die Obige bekomme ich echt Locken!

jetzt komm, jeder von uns ist doch der bessere bundestrainer.

Zitat:

... aber bei solchen stereotypen Pauschalparolen wie die Obige bekomme ich echt Locken!

Angesichts deines Avatarbildchens dürfte das aber ein Wunschtraum bleiben. 😉

Zitat:

Zitat:

... aber bei solchen stereotypen Pauschalparolen wie die Obige bekomme ich echt Locken!
Angesichts deines Avatarbildchens dürfte das aber ein Wunschtraum bleiben. 😉

Verdammt, aber da muss ich dir nun doch Recht geben...! 😎

Zitat:

Hi,

1. TTS
2. neuer Z4
3. Boxster
4. SLK
5. Nissan 350z

Gruß

Interessieren würden mich die Leergewichte.

Wenn der neue Z4 35i ein weiterer "1600kg"-BiTurbo aus dem Hause BMW ist, neben dem 1er Coupé und dem 335i, dann wär ich wirklich enttäuscht von dem optisch sehr gelungenen Fahrzeug.
Die technischen Daten bei BMW lassen das leider befürchten:
335Ci: 1600kg
135Ci: 1560kg
Z4 35i: 1580kg

Das geht halt garnicht...der Vorgänger war 150kg leichter (mit dem gleichgroßen Sauger).

Emulex

Deine Antwort