TTS-UNFALL - ich könnte heulen!!!

Audi TT 8J

moin zusammen,

nun ja, was soll ich sagen, in der überschrift steht es ja bereits... nach etwas über ZWEI monaten und 4.500km auf der uhr hat mir heute ein über 70-jähriger herr freundlicherweise die vorfahrt genommen (3pkt und 75 euro für ihn).

das ergebnis seht ihr anhand der bilder...

UNFALLHERGANG - 22.10.2008, 13.52h:

ich fahre auf einer hauptstraße (vorfahrtsstr.) auf eine kreuzung (ohne ampel) zu, und sehe aus ca 200m bereits einen 3er bmw, der links von mir ordnungsgemäß hält. meine geschwindigkeit ca 55km/h. so fahre ich also auf die kreuzung zu..... plötzlich, als ich 10-15m vor der kreuzung bin, beschleunigt der bmw, um genau vor mir die straße überqueren zu wollen - VOLLBREMSUNG von mir, jedoch zu spät... erwische ihn frontal/vorne links an seiner hinteren rechten tür, über die c-säule bis zum seitenteil. der herr steigt aus, guckt mich völlig verdutzt an und fragt: nanu, sagen sie mal, wo kamen sie denn her???

H A L L O, ich wusste nicht, ob ich weinen oder lachen sollte. zum glück diverse zeugen, die meine 100%ige unschuld bestätigen konnten und sich nur kopfschüttelnd über den herren geäußert, bzw gewundert haben...

ich brauche jetzt TROST! gerade heute kamen meine neuen winterreifen, und nun DAS.

hat vielleicht jemand einen guten tipp, was bei der regulierung zu beachten ist?

fahrzeug musste abgeschleppt werden und steht bereits im autohaus. gutachten erstellt morgen die DEKRA und beim arzt war ich auch schon (krank geschrieben) und soll morgen noch einmal vorbeischauen (rücken- und kopfschmerzen, außerdem ist mir schlecht!).

vielen dank an euch schon mal im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Granatapfel


Ich kanns verstehen... Wahrscheinlich hätte der alte Mann bei mir nicht überlebt.... ich weiß genau was ich mit dem gemacht hätte...
Es gibt einfach zu viele alte Leute, die echt nimmer in der Lage sind anständig Auto zu fahren...
... das sind Situationen, in denen mir der Gaul durchgeht un ich schonmal locker mit 80 durch die Ortschaft rasen muss, um dem alten Mann mal klar zu machen, dass man auch normal fahren kann ;-)

... alles was Du hier schreibst zeugt von granatapfelmäßigem Verhalten ím Straßenverkehr und wird von den Versicherungsgesellschaften ( über die Tarife ) auch so eingestuft. Dummerweise sind die 18- 25 jährigen die teueren Fälle , nicht die Älteren. Und aus Deinem Bericht kann man schön herauslesen warum. Ich wünsche Dir , mit zunehmendem Alter , etwas mehr Weitsicht ... und solltest Du wirklich mal mit 80 jemand in der Stadt überholen müssen möglichst an der nächsten Ecke eine Polizeikontrolle mit einem mobilen Führerscheinreißwolf.

Noch kurz was zum Thema : ärgerlich das ganze , aber auch nicht mehr. Passiert jeden Tag 1000 fach in Deutschland. Schön , das alle noch drüber berichten können.

65 weitere Antworten
65 Antworten

bild nr 2

bild nr 3

bild nr 4

bild nr 5

Ähnliche Themen

bild nr 6

ups, bild 3 fehlt

Zitat:

Original geschrieben von ToppA75


........................3pkt und 75 euro für ihn..................
Deine Mutmaßung oder polizeilich aufgenommen und ausgesprochen/angekündigt?????

Gruß Walter

mein herzlichstes beileid,

kann voll mitfühlen mir ist am freitag einer hinten drauf gefahren..."nur" kratzer und leichte einbeulung in der stoßstange. warte auf rückruf der versicherung...6700km 4 Monate...

deinen hat es ja schon heftig erwischt... beste genesungs wünsche von mir für dich und deinen tts

hat die polizei vor ort bekanntgegeben...

Die Polizei macht vor Ort gar nichts ausser aufnehmen. Das sollte dann die Behörde nach dem Bericht tun. 3 Punkte kommt aber hin.

Sieht ziemlich grausig aus!!!

Nun hoffe ich für dich das der Gegner keine Billigversicherung hatte die nun sehr langsam arbeitet....

Was soll man da sagen !
Ich hätte den Kerl umgebracht und sein Haus angezündet !!!😁😎

Spass beiseite,
wenigstens werden die Steinschläge vorn beseitigt.🙄

Ist schon Kacke, schlimmer wäre es nur wenn du schuld wärst.
Lass dir nen guten Leihwagen geben !

Alptraum... Das ganze erinnert mich sofort an das Sprichwort: " Zum leben zu viel und zum sterben zu wenig" und damit meine ich, dass dir ein wirtschaftlicher Totalschaden zumindest eine "Neupreisentschädigung" eingebracht hätte!?

Wie auch immer, ich leide mit dir und der Trost sei dein! Und: Es hätte ja auch schlimmer kommen können... Ihr wisst was ich meine!

die polizei sagte es vor ort - gerade heraus - ganz sicher!!! sachverhalt mehr als klar und zig zeugen... die ham alle nur den kopf geschüttelt... und ich hab gezittert vor lauter trauer um mein auto...

gegnerische versicherung ist die HUK coburg...

danke für alle tröstenden worte!!!

bekomme morgen für die nächsten zwei wochen nen neuen A4avant mit vollaustattung... auch in weiß.. naja!

Deine Antwort
Ähnliche Themen