1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS-Umbau: Auspuff in 4-Rohr, jedoch verliere ich den Verstand

TTS-Umbau: Auspuff in 4-Rohr, jedoch verliere ich den Verstand

Audi TT 8J

Hi Leute,
am Wochenende ist es soweit, der Komplettumbau auf TTS wird erfolgen und mir fehlt noch die passende Anlage. Wollte mir eigentlich die Eisenmann besorgen, jedoch gibt es keinen guten Soundfile. Jetzt hab ich weitergesucht und finde noch andere Anbieter. Oettinger ESD+MSD, BN-Pipes und Pogea (Jedoch ist mir der zu teuer). Wieder dasselbe Problem. Kein Soundfile für den 8J Frontler.
Für mich ist es wichtig, dass die Anlage unter die TTS Schürze passt und einen schönen Klang hat. Jetzt nachdem ich die Suche zig Mal hoch und runter gegangen bin, an euch die Frage.

1. Wer hat eine der obigen Anlagen verbaut und könnte mir einen Soundfile schicken?
2. Gibt es Forumsrabatt bei den Herstellern oder hat jemand einen guten Laden an der Hand. Preis Eisenmann derzeit 990€.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Bilder werden hoffentlich am Wochenende folgen. Morgen werden erstmal die Teile vom Lackierer abgeholt *freu*

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Komplettumbau lohnt. Ich denke da fährst du mit einem neuen TTS günstiger und auch besser.
Spätestens beim Wiederverkauf merkt man dies. Soll ja Leute geben, die keine verbastelten Autos kaufen... 😉

naja wenn du meinst, dass der TTS verbastelt ist, dann las ich das jetzt mal so stehen.......

Ich hab natürlich die original Teile verwendet und bin jetzt bei ca. 1600 mit lackieren der Teile. Der Auspuff wird nochmal ca. 1000€ kosten, sprich habe ich 2600€ ausgegeben und bin mit der Optik zufrieden. Jetzt verstehe ich nicht so ganz wie ich damit den teuersten TTS der Welt gebaut hab, aber wenn ihr als Fachleute (Onkel_eduard) es mit so sagt, dann wird das mit Sicherheit stimmen….
PS: Hab ich irgendwo versteckt gesagt, dass ich mir einen TTS-Motor einbauen will? Oder auf Allrad umrüste? Falls ja, bitte ich dies zu revidieren. Zum Thema zurück.
Ich finde es wirklich bemerkenswert, dass es Leute gibt, die zu allem etwas sagen können, ob es produktiv ist, sei mal dahin gestellt. Aber ich möchte hier natürlich niemanden sein Recht auf freie Meinungsäußerung absprechen, trotzdem ein kleiner Ratschlag von mir: „ Manchmal ist es besser nix zusagen, als unproduktive Sachen zusagen“.
Jedoch finde ich persönlich Diskussion sehr unterhaltsam, vor allem hier im Forum.

Also bitte ich um weitere Anregungen und Tips, wie zum Beispiel von OpenOS.

139 weitere Antworten
139 Antworten

??? könnt ihr uns auch mal teilhaben lassen?

damusst du martinstt fragen...ist aber auch ot

btt

hat jemand bilder vom s-line ext heckt mit carbon an nem 3,2er tt in delfingrau

Zitat:

Original geschrieben von godam

damusst du martinstt fragen...ist aber auch ot

btt

hat jemand bilder vom s-line ext heckt mit carbon an nem 3,2er tt in delfingrau

Du warst doch da und hast es selber gesehen !! * beim Schaper *

ja habs gefunden, auch wenn die bilder in seinem blog recht bescheiden sind...vielleicht schickt er mir noch welche.... :-)

das sagt einiges über die sufu bei mt aus, wenn man bilder hier im forum leichter über google findet.....