TTS sofort oder warten?
Hallihallo
Nach langer Forenabstinenz melde ich mich wieder zurück (vielleicht erinnert sich der ein oder andere an meine DSG-Update-Odyssee vor einigen Jahren).
Mein 3.2er 8N läuft doch tatsächlich bis heute ohne irgendwelche Mucken - doch es ist wie mit den Frauen - er wird leider nicht jünger und ich denke schon eine Weile über einen adäquaten Ersatz nach. Schwierig - man ist doch verwöhnt - nur offen sollte es wieder sein.
Viel angeschaut - Boxter - Z4M - 135i - 335i...alle schön, aber ich weiß nicht. Den 8J hab bei Vorstellung für keinen würdigen Nachfolger gehalten (man möge mir verzeihen) und dann Turbo ohne Quattro oder wieder den "alten" VR6? Nee!
Tja, und jetzt - der TTS! Jaaaaa...genau der! Und dann noch in der Trendfarbe weiß - lecker!
Lange Rede kurzer Sinn: Div. Angebote per Mail und Fax reingeholt - alles schön - bis auf die Tatsache erst kurz vor den ersten Schneeflocken offen fahren zu können.
Heute war ich nochmal beim ortsansässigen 🙂 - vor Ort "geht ja vielleicht mehr". Tja und da haben die doch gerade einen nagelneuen TTS-R in Phantomschwarz abgeladen. Leider nicht ganz die Wunschausstattung, aber -11% Rabatt und sofort verfügbar.
Was jetzt? Was würdet ihr machen? Konkret: Kann man auf sowas wie Adaptive Light, LED-Paket und Reifendruck-Anzeige verzichten? Ist die rot/schwarze-Lederkombi nicht ein wenig schw**? Geplant war nämlich weiß/schwarz. Ist schwarz als Außenfarbe nicht sowieso besser, da bald wohl nur noch weiße TTS rumfahren? Kann das Navi Plus auch ohne IPod/USB-Adapter MP3? Vielleicht sogar von Speicherkarten?
Ach jesses - alles Luxusprobleme - aber hier bin ich doch sicher richtig bei meiner Entscheidungsfindung?! ;-)
Viele Grüße,
Frank
Beste Antwort im Thema
- Das Navi Plus kann von Speicherkarten viel besser als von IPod/USB
- Schwarz ist meines Erachtens viel schöner *g*
- Rot im Innenraum ist schwul ! 😉 Nein im Ernst...es sieht auf den ersten Blick immer interessant aus, aber lange möchte ich das nicht haben
Also ich würde ihn nicht nehmen wenn ich von der Farbkombination nicht überzeugt wäre - manche fehlende Sonderausstattung mag man "nur" vermissen, aber wenn dich der rote Innenraum irgendwann nervt, hast du ein echtes Problem !
Emulex
28 Antworten
Anläßlich einer Veranstaltung bei meinem Audi-Partner habe ich einem Gespräch entnehmen können, daß es grundsätzlich kein Problem sei, auf konkreten Kundenwunsch ein passendes TTS-Präsentationsfahrzeug (deutschlandweit) zu beschaffen.
Jeder Händler ist höchst erfreut, ein solches Auto möglichst schnell vom Hof zu bekommen, da der Markt an neuwertigen TT8J-Gebrauchtfahrzeugen zur Zeit geradezu geflutet ist.
auTThentic
Zitat:
Original geschrieben von LDSign
Was jetzt? Was würdet ihr machen? Konkret: Kann man auf sowas wie Adaptive Light, LED-Paket und Reifendruck-Anzeige verzichten? Ist die rot/schwarze-Lederkombi nicht ein wenig schw**? Geplant war nämlich weiß/schwarz. Ist schwarz als Außenfarbe nicht sowieso besser, da bald wohl nur noch weiße TTS rumfahren? Kann das Navi Plus auch ohne IPod/USB-Adapter MP3? Vielleicht sogar von Speicherkarten?Ach jesses - alles Luxusprobleme - aber hier bin ich doch sicher richtig bei meiner Entscheidungsfindung?! ;-)
Viele Grüße,
Frank
Meiner Meinung nach sind die Dinge wie Adaptive Light und Reifendruck-Anzeige so irgendwie das Unsinnigste was ich mir in den TT wählen könnte ausser vielleicht den 3,2er... ....ähm ich meine eine Anhängevorrichtung 😁😉
Im Ernst darauf könnte ich nicht verzichten sondern wollte ich sogar. LED-Paket sieht sicher nice aus aber braucht man aber eigenlich auch wirklich nicht.
Das mit der rot-schwarzen Lederkombi ist einfache Geschmackssache und wie die Vorposter schon geschrieben haben absolut dem eigenen Gechmack zuzuordnen, also was für dich und dann muss es dir auch gefallen. Navi-Plus ist sicher super, hätt ich auch gern aber war mir, da bin ich ehrlich, zu teuer.
Bestell deinen TTS-R neu und zwar in Weiss wenn du es schon lobst dann ists nämlich die richtige Farbe für dich, nur so wirst du glücklich, denn der Nachlass ist echt fürn Popo wenns nichtmal dein Wunschauto ist.
Gruss
Trends kommen und gehen...deswegen nicht davon hinreißen lassen und selbst Trends setzen. Denn bis die Trends so populär sind das Sie jeder kennt sind Sie auch schon wieder out..du hättest dir ja auch vor 4 Jahren kein weiss gekauft, daran siehst du, dass es einfach dadurch kommt, weil es die Medien dir schmackhaft gemacht haben. Die machen dir aber auch bald wieder was anderes schmackhaft bis dahin fährt aber jeder pimp weiss 😉...deswegen schwarz..zeitlos..understatement! ich würd ihn nehmen...wenn mir die Innenfarbe zu sagt... ich mag mehr beige oder braun...aber da du ja eh innen was dunkles wolltest }> nehmen!
ich hab auf meinen TTS nur 10 % bekommen...von daher sind 11% immernoch besser...
Hallo
Erst einmal sorry, dass ich mich jetzt erst melde und vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das ihr überhaupt auf so eine subjektive Frage eingeht, finde ich gut :-) Der Konsens war eigentlich zu erwarten, aber...
...ich war heute morgen nochmal beim 🙂 um mal meiner besseren Hälfte den TTS-R näher zu bringen. Der erste Verkäufer war leider nicht anwesend, so dass sich am Preis erstmal nichts geändert hat.
Ich habe das Lederthema mal angesprochen und der "neue" Verkäufer hat mir dann gleich mal die Kombi schwarz/silber nach 1 jähriger Fahrpraxis gezeigt (in seinem A6) - nicht wirklich hübsch und ziemlich mitgenommen. Ich denke, dass rote ist bestimmt viel pflegeleichter. Meiner BH hat das schwarz/rote übrigens deutlich besser gefallen - zumindest bei Außenfarbe schwarz - und mir jetzt auch irgendwie. Apropos Außenfarbe: Ich denke, mit (Phantom-)schwarz kann ich gut leben! Ich bin halt nur ein Pflegemuffel...
Die Wermutstropfen:
Vorhin hatte ein wenig mehr Zeit, an dem TTS herumzufummeln. Eine Probefahrt ist leider nicht möglich, da Neufahrzeug ohne Zulassung. Kommt es nur mir so vor oder ist die Verarbeitungsqualität schlechter als beim 8N? Sieht ja alles wunderhübsch aus - anfassen darf man manche Dinge aber nicht. Die Abdeckung von der S-Tronic-Schaltkulisse gibt bei leichtem druckt mit einem ächzenden Geräusch nach. Um nur ein Beispiel zu nennen. Einzelfall oder Regel?
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass beim Navi Plus ein Farb-FIS verbaut wird. Dieses war aber einfarbig?!
Zitat:
Das Navi Plus kann von Speicherkarten viel besser als von IPod/USB
Wie ist das zu verstehen? Was ist genau besser?
Adaptive Light und LED-Paket hab ich mir ausgeredet. Braucht man wirklich nicht. Und die Ambientebeleuchtung sollte man ja schon nachrüsten können (hab ich hier im Forum gelesen).
Bleiben noch die Felgen. Der Verstand sagt 18" - leider gefallen mir die 18er vom TTS im Vergleich zu den anderen nicht so gut. Der Händler hat noch ein TTS-C mit 19ern rumstehen...vielleicht lässt er sich ja darauf ein, die Räder zu tauschen.
Insgesamt liegt es dann wohl am Gesamtpreis (wie immer). Angebot jetzt knapp 53000 EUR, NP 59000 EUR (also knapp 10%). Sollte ich wirklich bei 15% ansetzen? Argument vom Verkäufer ist halt nachvollziehbar: Kaufen und sofort fahren oder halbes Jahr warten...
Nochmal danke für Eure Anteilnahme! ;-)
Übrigens habe ich noch div. Händler in der Umgebung abgeklappert...keine weiteren TTS-Rs, die auch nur annähernd in Frage kämen :-(
Viele Grüße,
Frank