TTS sofort oder warten?
Hallihallo
Nach langer Forenabstinenz melde ich mich wieder zurück (vielleicht erinnert sich der ein oder andere an meine DSG-Update-Odyssee vor einigen Jahren).
Mein 3.2er 8N läuft doch tatsächlich bis heute ohne irgendwelche Mucken - doch es ist wie mit den Frauen - er wird leider nicht jünger und ich denke schon eine Weile über einen adäquaten Ersatz nach. Schwierig - man ist doch verwöhnt - nur offen sollte es wieder sein.
Viel angeschaut - Boxter - Z4M - 135i - 335i...alle schön, aber ich weiß nicht. Den 8J hab bei Vorstellung für keinen würdigen Nachfolger gehalten (man möge mir verzeihen) und dann Turbo ohne Quattro oder wieder den "alten" VR6? Nee!
Tja, und jetzt - der TTS! Jaaaaa...genau der! Und dann noch in der Trendfarbe weiß - lecker!
Lange Rede kurzer Sinn: Div. Angebote per Mail und Fax reingeholt - alles schön - bis auf die Tatsache erst kurz vor den ersten Schneeflocken offen fahren zu können.
Heute war ich nochmal beim ortsansässigen 🙂 - vor Ort "geht ja vielleicht mehr". Tja und da haben die doch gerade einen nagelneuen TTS-R in Phantomschwarz abgeladen. Leider nicht ganz die Wunschausstattung, aber -11% Rabatt und sofort verfügbar.
Was jetzt? Was würdet ihr machen? Konkret: Kann man auf sowas wie Adaptive Light, LED-Paket und Reifendruck-Anzeige verzichten? Ist die rot/schwarze-Lederkombi nicht ein wenig schw**? Geplant war nämlich weiß/schwarz. Ist schwarz als Außenfarbe nicht sowieso besser, da bald wohl nur noch weiße TTS rumfahren? Kann das Navi Plus auch ohne IPod/USB-Adapter MP3? Vielleicht sogar von Speicherkarten?
Ach jesses - alles Luxusprobleme - aber hier bin ich doch sicher richtig bei meiner Entscheidungsfindung?! ;-)
Viele Grüße,
Frank
Beste Antwort im Thema
- Das Navi Plus kann von Speicherkarten viel besser als von IPod/USB
- Schwarz ist meines Erachtens viel schöner *g*
- Rot im Innenraum ist schwul ! 😉 Nein im Ernst...es sieht auf den ersten Blick immer interessant aus, aber lange möchte ich das nicht haben
Also ich würde ihn nicht nehmen wenn ich von der Farbkombination nicht überzeugt wäre - manche fehlende Sonderausstattung mag man "nur" vermissen, aber wenn dich der rote Innenraum irgendwann nervt, hast du ein echtes Problem !
Emulex
28 Antworten
- Rot im Innenraum ist schwul ! 😉 Nein im Ernst...es sieht auf den ersten Blick immer interessant aus, aber lange möchte ich das nicht haben
Also ich würde ihn nicht nehmen wenn ich von der Farbkombination nicht überzeugt wäre - manche fehlende Sonderausstattung mag man "nur" vermissen, aber wenn dich der rote Innenraum irgendwann nervt, hast du ein echtes Problem !
Emulex
Falsche Außenfarbe, falsche Innenfarbe, falsche Ausstattung, mickriger Rabatt. Klarer Fall: nicht nehmen und sich das Traumauto zusammenstellen und dann warten.
wunschauto bestellen !!!
du ärgerst dich zu dreck, weil du mit sicherheit irgendetwas vermisst, auch wenn du es nicht brauchst.
die 11% bekommst du mit etwas verhandlungsgeschick bei der neubestellung auch.
bei 50k kann man auch noch ein jahr warten bis zum offen fahren...
meine meinung
gruss al-xx
Ähnliche Themen
Phantomschwarz ist der Knaller 😎
Du kannst ganz locker auf den ganzen Kram verzichten ! weder LED noch Reifendruckanzeige ist irgendwie sinnvoll (Licht ist genug und Reifen pumpen musst du sowieso) -> *Eisdielenfeature*
Wenn dir rot/schwarz gefällt, warum nicht ? So schrecklich schw* ist das net.
Nur Schwarz ist auch langweilig !
Gegenteil ist extrageil !
Sehe ich auch so. Aber es gibt doch bestimmt noch andere gleich verfügbare in der "Gegend".
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
- Rot im Innenraum ist schwul ! 😉 Nein im Ernst...es sieht auf den ersten Blick immer interessant aus, aber lange möchte ich das nicht habenAlso ich würde ihn nicht nehmen wenn ich von der Farbkombination nicht überzeugt wäre - manche fehlende Sonderausstattung mag man "nur" vermissen, aber wenn dich der rote Innenraum irgendwann nervt, hast du ein echtes Problem !
Emulex
Klare Sache: Wunschauto bestellen, außer du bruachst unbedingt bald einen Wagen, z. B. weil dein jetziger Probleme macht. Das scheint aber nicht der Fall. Wenn man aber unbedingt was im Wagen haben will, sollte man darauf nicht verzichten.
Ein TT ist kein Notkauf um ein Fortbewegungsmittel zu haben. Audi bietet beim TT schon durch die große Auswahl an Farbkombinationen (okay, beim TTS ist es weniger) hohen Individualisierungsgrad, und der Aufpreisliste kann man sich auch austoben. Je teurer ein Fahrzeug, umso wichtiger empfinde ich es dass es genau das ist und hat, was man möchte. Der Emotionsfaktor ist da ziemlich groß. Und gerade beim Thema "falsche Farbe" kann der großen Schaden nehmen und Du bekommst nicht unser tolles "TT-Gefühl" ;-) und fährst den modrigen Duft des Kompromisses mit Dir rum. Also ich bin ja nun nicht der Typ der in seine Autos verknallt ist, aber der TT da draussen...am liebsten würde ich drin wohnen.
Deshalb würde ich überhaupt nicht in Versuchung kommen und ihn genau so bestellen, wie ich ihn möchte.
Defintiv warten.
Mal abgesehen davon dass ich rot nicht die ideale Kombi zum offenen schwarz halte, ist aber Geschmackssache.
11% sind eindeutig zu wenig. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick sind bis zu 15% drin.
Ich habe letztens in der Auto-Bild gelesen, dass die Verkäufe des TT gegenüber dem Vorjahr um ca. 22 % Rückläufig sind. Um den Verkauf in Gang zu bringen wurden nun ja auch der TTS, der TT TDI und der 2.0er mit Quattro auf den Markt gebracht.
Ich denke die 🙂 werden von Audi Sonderkonditionen bekommen um den Verkauf zusätzlich anzukurbeln.
Auf diesen Schnickschnack wie Reifendruckkontrolle etc. könntest du getrost verzichten. Aber schwarz-rotes Leder?
Ich würde mir auf jeden Fall mein Wunschauto bestellen, ohne wenn und aber.
50.000 € ausgeben und dann nicht einmal sein Wunschauto zu haben würde bei mir gar nicht gehen. Ausserdem hast du doch zur Zeit ein geiles Gefährt, das locker noch bis zum Herbst hält😉
Übrigens, die Farbe Phantomschwarz würde ich dir bei einer Neubestellung empfehlen!😉
Viel Spaß beim Konfigurieren!
Hallo zusammen,
der TTR wäre genau die Farbkombination die ich hoffentlich bald bekomme und ich bin nicht schwul. Weiß find ich geil aber ich weiss nicht wie lange noch. Evtl. ist es schon out bis Du Deinen bekommst :-)
Wenn Bestellung dann vielleicht so, dass er zum Frühjahr kommt?!
Schwierig, schwierig...
Ich finde weiß auch immer etwas schwierig. Es sieht cool aus und ist im Moment total IN. Aber das schlägt schnell wieder um. Und das war schon mal so. Aber eigentlich bestimmt doch der Markt ob was IN oder OUT ist. D.h. wenn keiner mehr weiß will, weil es zu viele haben oder was auch immer, bekommst dein Auto halt nicht "gut" los. Wenn dir das Auto in weiß gefällt, dann nimm es doch. Verkaufen darfst du es halt nie 😉
Zitat:
Original geschrieben von felix011
11% sind eindeutig zu wenig. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick sind bis zu 15% drin....
Auch ohne jegliches Verhandlungsgeschick sind bei
www.neuwagenschnaeppchen.destets mehr als nur 15 % drin.
Also wenn Du einen weißen TTS R suchst, bei meinem 🙂 habe ich am Samstag einen in der Ausstellung gesehen. Innen: Leder Impuls.
Sah schon bärig aus das Teil.
Wäre allerdings in Minden und ob der Verfügbar ist oder schon verkauft weiß ich natürlich auch nicht.
Bei Interesse schreib mir mal eine PN und ich laß Dir die Nummer rüberkommen!
Horrido
Mac
Zitat:
Original geschrieben von MacAllan70
Also wenn Du einen weißen TTS R suchst, bei meinem 🙂 habe ich am Samstag einen in der Ausstellung gesehen. Innen: Leder Impuls.
Sah schon bärig aus das Teil.
Wäre allerdings in Minden und ob der Verfügbar ist oder schon verkauft weiß ich natürlich auch nicht.
Bei Interesse schreib mir mal eine PN und ich laß Dir die Nummer rüberkommen!Horrido
Mac
Solche habe ich auch schon gesehen. Also wenn das die Wunschkombination sein sollte, dann dürfte es haufenweise davon bei den Händlern in der Republik verteilt geben. Einfach mal ein bisschen rumschauen und man wird garantiert sehr schnell fündig werden.