TTS Seitenschweller beim Reifenwechsel komplett zerstört.Suche Neuen!
Hi Leute,
heute ist mir ( das wohl bisher schlimmste) Malör in Zusammenhang mit meinen Autos die ich bisher hatte passiert. Ich habe heute versucht meine Winter-Alus auf meinen bzw. den TTs meiner Freundin zu ziehen und dann ist es passiert.
Ich bocke das Auto hoch, mit diesem kleinen scheiß Wagenheber von Audi...der das Drehgewinde hat, drehe mich um um einen Reifen aus meiner Garage zu holen und dann kracht es auch schon.
Der Fuß des Wagenhebers ist weggerutscht, keine Ahnung wieso.. ich habe vorher sogar noch den Stand geprüft und dann lag der TTs hinten link auf der Bremse 🙁🙁🙁🙁.
Der Wagenheber hat meines Erachtens nur die Schürze, also den Seitenschweller zerstört. Der Fuß ist unters Auto gerutscht und der Schweller wurde nach Außen gedrückt und ist von Innen komplett gebrochen und von Außen hat er eine riesen Kerbe.
Als ich das Auto anschließend mit Kanthölzern wieder hochgeholt hatte und den Sommerreifen wieder aufgezogen habe lief alles rund und es ist meiner Meinung nach nichts verzogen (werd das aber nochmal prüfen lassen).
Meine Frage jetzt: wo finde ich günstig einen neuen Seitenschweller für meinen TTS?
Danke für die Hilfe, mein Samstag ist im Arsch!😠
Beste Antwort im Thema
Weil ich´s bis jetzt immer so und ohne Probleme gemacht habe. Mach das auch bei meinen anderen Wagen so, allerdings mit einem "richtigem" Wagenheber.Was glaubst du warum ich mir so ein Auto leisten kann.. 😁
Ich suche weiter...
60 Antworten
Ich meine tatsächlich den Schweller an der Karosserie welcher vom "Plastikschweller" ummantelt ist.
Ich weis nicht, wie das teil genau heißt, ist auf jeden fall aus Alu. Dort ist auch die Wagenheber- Aufnahme fest mit der
Karosserie verbunden.
Deshalb find ich wohl auch nichts :-(