1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS Roadster verkaufen?? Wenn ja, zu welchem Kurs?

TTS Roadster verkaufen?? Wenn ja, zu welchem Kurs?

Audi TT 8J

Hallo zusammen!
Ich überlege, ob ich meinen TTS Raodster verkaufen soll.
Gekauft habe ich ihn in 04/11 gebraucht, ein Jahr alt, mit 20.164km für 41.200,- beim Händler.
Er ist mein Zweitwagen und wird nur sporadisch bewegt. Aus verschiedenen Gründen komme ich immer weniger dazu ihn zu fahren.
Im ersten Jahr spulte ich noch ca 9000km ab. Jetzt nach knapp 2 Jahren hat er gerade mal 32.000km auf der Uhr.
Eigentlich viel zu schade für dieses Spielzeug nur in der Garage zu stehen.
Jetzt überlege ich, ob ich ihn verkaufen soll. Momentan haben wir für 2 Personen, 3 Autos. Wovon nur eines wirklich viel bewegt wird.
Was könnte man dafür wohl noch verlangen?
TTS Roadster EZ 04/10. ca 32Tkm
Eissilber
Leder Nappa Schwarz/Silber
Schaltgetriebe
Bluetooth Schnittstelle
Einparkhilfe hinten
19 Zoll Alus
Radio Symphony mit CD Wechsler
elektr. anklappbare Aussenspiegel in Wagenfarbe
Lichtpaket
LED Tagfahrlicht
Xenon Plus
Audi Anschlussgarantie bis 04/15 oder 100.000km

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Adler TDI

Seh keinen Unterschied zu meinem....

SUPER ... du musst jetzt nur noch verraten, zu welchem der beiden du keinen Unterschied siehst

:confused::D
22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Hallo zusammen!
Ich überlege, ob ich meinen TTS Raodster verkaufen soll.
Gekauft habe ich ihn in 04/11 gebraucht, ein Jahr alt, mit 20.164km für 41.200,- beim Händler.
Er ist mein Zweitwagen und wird nur sporadisch bewegt. Aus verschiedenen Gründen komme ich immer weniger dazu ihn zu fahren.
Im ersten Jahr spulte ich noch ca 9000km ab. Jetzt nach knapp 2 Jahren hat er gerade mal 32.000km auf der Uhr.
Eigentlich viel zu schade für dieses Spielzeug nur in der Garage zu stehen.
Jetzt überlege ich, ob ich ihn verkaufen soll. Momentan haben wir für 2 Personen, 3 Autos. Wovon nur eines wirklich viel bewegt wird.
Was könnte man dafür wohl noch verlangen?
TTS Roadster EZ 04/10. ca 32Tkm
Eissilber
Leder Nappa Schwarz/Silber
Schaltgetriebe
Bluetooth Schnittstelle
Einparkhilfe hinten
19 Zoll Alus
Radio Symphony mit CD Wechsler
elektr. anklappbare Aussenspiegel in Wagenfarbe
Lichtpaket
LED Tagfahrlicht
Xenon Plus
Audi Anschlussgarantie bis 04/15 oder 100.000km

Frage mal ihn:
( TE )

http://www.motor-talk.de/.../...udi-tt-roadster-2-0-tfsi-t4333722.html

Vielleicht mag er ihn gern kaufen .:)

Schätze mal 31000,- sind bei Verkauf von Privat realistisch zu erzielen.
Also VHB 34000,- ansetzen und dann runtergehen.
Oder bis zum Mai warten, wenn die Sonne rauskommt :D

Würde auch bis zum Sommer warten. Zudem ist es schade, dass an der Musikanlage gespart wurde. Ich denke, die Käuferschicht, die einen TTS kaufen möchte, findet das Symphony nicht so prall. Die wollen dann das RNS-E mit BOSE. Aber es gibt ja immer Puristen - oder welche, die dann was anderes einbauen wollen...

Händler EK sind übrigens knapp 27.000 EUR und mobile.de Durchschnittspreis im VK 32.500 EUR

Wenn ich mir die Preise bei Mobile anschaue für das 2010er Modell liegen die zwischen 30 und 39k.
Schnitt liegt eher so bei 36k.
Ob das realistische VK Preise sind, ist natürlich etwas anderes.
Na ja, mal schauen. Ich werds mir weiter überlegen. Und wenn mir jemand ein Angebot macht, was ich nicht abschlagen kann, dann soll es halt so sein. Ansonsten werden ich schauen, dass ich diese Jahr mal wieder ein paar mehr km abreissen kann.
Danke für Eure Einschätzungen.

Muss das Thema nochmal vorkramen, da es jetzt endlich akut geworden ist.
Möchte mich jetzt schlussendlich doch von meinem Kleinen trennen.
Hab ihn für knapp unter 30k im Netz stehen, aber es melden sich nur sagen wir mal halbseriöse Autohäuser.
Ist es denn so schwer ein TTS Roadster zu verkaufen?
Wollte eigentlich wieder Platz in der Garage haben, aber verschenken werde ich den Guten auch nicht.

Zitat:

Hab ihn für knapp unter 30k im Netz stehen, aber es melden sich nur sagen wir mal halbseriöse Autohäuser.
Wollte eigentlich wieder Platz in der Garage haben, aber verschenken werde ich den Guten auch nicht.

....habe ihn mir gerade mal angesehen. Ein wirklich schönes Auto, es ist aber halt kein Automatik und hat auch kein Navi. Für mich sind das entscheidende Features, die fehlen. Vielleicht musst du aber noch ein wenig am Preis machen, dann wird er schon weg gehen...

Vg

Zitat:

Original geschrieben von Run4Fun

Zitat:

....habe ihn mir gerade mal angesehen. Ein wirklich schönes Auto, es ist aber halt kein Automatik und hat auch kein Navi. Für mich sind das entscheidende Features, die fehlen. Vielleicht musst du aber noch ein wenig am Preis machen, dann wird er schon weg gehen...
Vg

Was ein Glück bei nem Gebrauchten

:D

Seit Vorstellung des neuen TT sind die Gebrauchtpreise deutlich im Abwärtstrend. Der Händler EK für Deinen liegt gerade mal noch bei 25000,- und da Du wenig Extras im Vergleich zu anderen TTS hast, wird es echt schwer zumal Du in der Region um 30000,- mit Faceliftmodellen konkurierst.
Wenn er schnell weg soll, immer am güstigsten vergleichbaren Mobile Angebot orientieren. Das wären dann so 27000,- und damit 2000,- über aktuellem Händler EK.
Meiner Erfahrung nach bekommt man ihn dann auch in vertretbarer Zeit weg, andernfalls brauchst Du sehr viel Geduld.

Was gab es danach denn noch für ein Facelift?
Bei Mobile gibt es in ganz Deutschland nur 2 Angebote, die günstiger sind (BJ 2010, mit vergleichbaren KM).

Zitat:

Was gab es danach denn noch für ein Facelift?
Bei Mobile gibt es in ganz Deutschland nur 2 Angebote, die günstiger sind (BJ 2010, mit vergleichbaren KM).

2011

Wie macht sich das Facelift bemerkbar?

Zitat:

Wie macht sich das Facelift bemerkbar?
Audi-tts-wallpaper
2011-audi-tts-00

Seh keinen Unterschied zu meinem....

Deine Antwort