TTS Roadster oder Alternative?
Ich suche gerade ein Spassmobil für mich als Zweitwagen.
Zum einen hätte ich einen TTS Roadster von 2010 mit ca 20Tkm auf der Uhr für ca 40.000,- im Angebot.
Diesen werde ich nächste Woche Probe fahren.
Alternativ käme noch der Nissan 370Z Roadster, ein SLK 350 oder ein Porsche Cabrio in Frage.
Der Nissan und der Audi tun sich im Anschaffungspreis nicht viel. Den Mercedes würde man unter Umständen als 2Jahreswagen etwas günstiger bekommen.
Beim Porsche ist es abhängig vom Modell. Richtig tief in die Tasche greifen wollte ich aber nicht, womit das wohl eher ausfallen wird.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Beste Antwort im Thema
Viele Empfehlungen für 370Z R, SLK 350 oder Porsche Cab wirst du hier nicht bekommen :-)
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von godam
wenn das ein reiner zweitwagen werden soll, dann kommt eigentlich nur das hier in frage....
tt slk usw ist dann in meinen augen schon zu alltagstauglich und alltäglichhttp://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Sehe ich genauso, würde aber noch einen Schritt weiter gehen und
sowasempfehlen. Gibt´s als Neuwagen schon ab 38.500,-€ und nach einer Fahrt damit gibt´s eigentlich nur zwei mögliche Reaktionen, entweder man läuft schreiend weg oder man will nie wieder aussteigen. Ohne jetzt die anderen Kandidaten schlecht reden zu wollen, aber nach einer Fahrt damit fühlen sich TT, SLK, Z4 und Konsorten nach Hollywoodschaukel an. Ich erinnere mich noch gut an meine erste Probefahrt und war danach absolut geschockt (im positiven Sinne). Danach stand für mich fest, sowas und nichts anderes muss es sein und mein voriges Spielzeug (ein Porsche 968 CS) musste unverzüglich weichen.
Kann ich nur empfehlen, bei Probefahrten sind die drei in Deutschland ansässigen Händler meiner Erfahrung nach sehr zuvorkommend.
Nissan Roadster wurde gestern auf Sport 1 in Turbo als Gebrauchter vorgestellt.
Bernd35
Nissan sieht von aussen echt schick aus, aber wenn man die Audi Qualität des Innenraums schätzt muss man bei diesem Wechsel echt Schmerzen verkraft. Das sieht und wirkt von innen überhaupt nicht. Dann kann man auch gleich bei den Amis ( Corvette, Camaro etc derzeit echt gute Kurse ) vorbeischaun und bekommt für noch weniger Geld noch mehr Leistung 😉
Zitat:
Original geschrieben von Girks
Nissan sieht von aussen echt schick aus, aber wenn man die Audi Qualität des Innenraums schätzt muss man bei diesem Wechsel echt Schmerzen verkraft. Das sieht und wirkt von innen überhaupt nicht. Dann kann man auch gleich bei den Amis ( Corvette, Camaro etc derzeit echt gute Kurse ) vorbeischaun und bekommt für noch weniger Geld noch mehr Leistung 😉
Das der keine Innenraum-Qualität von einem Audi hat ist selbstverständlich. Aber weitaus besser, wie die Ami-Kisten mit Ihren Hartplastik im Innenraum. Finde den Alcantaraeinsatz in den Türen und die Leder vernähte Mittelkonsole eigtl. recht schick!!! 😉
BITTE NICHT MIT DEM BILLIG-INNEMRAUM von dem "alten" 350Z vergleichen - das ist WEITAUS besser geworden... 😎
Ähnliche Themen
Liebst du es vor allem sportlich und kannst mit der Stoffmütze leben dann den TTS! Soll neben etwas weniger Sportlichkeit auch noch mehr Komfort,ein Klappdach und mehr Power her,dann nimm den neuen BMW Z4 sdrive 35i. 306PS Sixpack in Line,400nm und als 1-2jahre altes Fahrzeug sicherlich auch mit guter Ausstattung für 40000.- zu bekommen! Ich stand im Oktober vor einer ähnlichen Entscheidung.Bei mir war am Ende der TTRS oder der Z4 sDrive 35is (340PS,500nm)die verbleibende Auswahl! Es wurde aus oben genannten Gründen der BMW.
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
....kannst mit der Stoffmütze leben ...
Das ist ein Privileg bei dem ganzen Blechdeckel Wahnsinn der sich seit ein paar Jahren bei den Herstellern breit gemacht hat!!!
Das diese Verdeckform sogar leiser sein kann als ein Klappdeckel wurde nun mehrfach unter Beweis gestellt. Und wenn man eine Roadster Tour machen will muss man ein Anhänger mieten 😁 Sie ist halt anfällig gegen die Rowdies ... aber das ist irgendwie auch kein Argument ist mir auch noch nie passiert. Also nichts gegen eine schöne Stoffmütze !
Zitat:
Liebst du es vor allem sportlich und kannst mit der Stoffmütze leben dann den TTS! Soll neben etwas weniger Sportlichkeit auch noch mehr Komfort,ein Klappdach und mehr Power her,dann nimm den neuen BMW Z4 sdrive 35i. 306PS Sixpack in Line,400nm und als 1-2jahre altes Fahrzeug sicherlich auch mit guter Ausstattung für 40000.- zu bekommen! Ich stand im Oktober vor einer ähnlichen Entscheidung.Bei mir war am Ende der TTRS oder der Z4 sDrive 35is (340PS,500nm)die verbleibende Auswahl! Es wurde aus oben genannten Gründen der BMW.
... Du hast den schickeren Innenraum des Z4 vergessen. Aber einen gut ausgestatteten 35i bekommt man auch gebraucht leider nicht für 40.000 EUR.
Aber Optisch geht nichts über den Z4...
Leider bin ich bisher weder den TTS, noch den 35i gefahren (kenne nur die kleinen Motoren; Z4 SDrive23i und den TT mit der 200 PS TFSI - Maschine), daher beschränke ich mich mal auf die Optik 🙂
Z4-Innenraum schicker?😕🙄
Zitat:
Original geschrieben von Girks
Kann sein, aber dafür geht beim Nissan nicht so viel kaputt wie beim Audi!
Gruss,
Edwin
Zitat:
Original geschrieben von Meharis88
Z4-Innenraum schicker?😕🙄
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Meharis88
Z4-Innenraum schicker?😕🙄
Klasse Pedale 😁😁😁
naja😁😁
Die Frage ist doch Stoffdach oder Klappdach.
Klappdach im Kofferraum kommt für mich nicht in Frage, außerdem steckt mir im neuen Z4 immer noch zu viel Bangle-Design.
Aber das ist ja alles Geschmacksache, nur eben nicht das Klappdach.
Ich durfte letztens mit einem KTM X-Bow mitfahren,
und es war der Hammer 😁
Wenn ich irgendwann mal soviel Geld übrig habe, dann
wirds so einer. Und das beste daran: Er hat nen Audimotor 😁