TTS Reparaturkosten

Audi TT 8S/FV

Hi,

Wie viel sollte man im Monat für Reparaturen/Instandhaltung etc zur Seite legen?
Es wird voraussichtlich Vollkasko.

Beste Antwort im Thema

Du hast nicht soviel auf der hohen Kante und kaufst dir einen TTS?!

Scheixxe, ich will auch nicht soviel auf der hohen Kante haben. :-)

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@Flor1an1 schrieb am 26. April 2016 um 22:59:43 Uhr:

Also mit Garantieerweiterung sind alle Inspektionen umsonst?

Nein.

Das eine ist Garantie, die bezahlt Fabrikationsmängel am Auto, das andere ist eine Inspektionspauschale.
Das hat nichts miteinander zu tun.

Edri schrieb: Ich habe über die gesamte Garantielaufzeit von 5 Jahren (-1 weil Jahreswagen) die Inspektionen + Ölwechsel dazu bekommen. Das hätte ansonsten 22€ im Monat gekostet.

Er hat beim Kauf sehr gut verhandelt und 4 x 12 x 22 = 1056 Euro geschenkt bekommen (falls ich das jetzt richtig gerechnet habe) 😉

Zitat:

@Brainmac schrieb am 26. April 2016 um 23:00:29 Uhr:

Zitat:

@Flor1an1 schrieb am 26. April 2016 um 22:39:22 Uhr:

Ich möchte gerne im Voraus über alle anfallenden Kosten Bescheid wissen, wer sich darüber keine Gedanken macht, der bekommt es wohl von Papa bezahlt.

Du musst ja die festen Kosten wie Versicherung und Steuer selbst klären. Weil das ja auf deine Region und auch nach deinem Alter berechnet wird. Die Benzinkosten ebenso. Du weist ja was du fährst und der Spritpreis in deiner Region weist Du auch.
Und wenn Du zu allem noch im ersten Jahr einfach 500 Euro für Reparatur rechnest, weist Du im zweiten Jahr wie du deinen Rücklage anpassen musst.

Die Vorteile eines Neuwagen bezüglich der Folgekosten mit den o.g. Paketen sollten als Vergleich trotzdem geprüft werden. Denn diese Kosten sind festgelegt. Ohne Werkstattkosten...
Die sind ja dann schon enthalten

Danke.
Ja die anderen Kosten weis ich.
Also eben diese + mit 500 (also CA. 50 im Monat) für Reparaturen, dann wenn Gebraucht noch Garantieerweiterung und eventuell das eine Paket

Einfach 10k € beiseite legen, dann haste gesunden Schlaf und Kosten bei einem evtl. Unfall, neue Reifen, TÜV, Scheibenbruch, Vandalismus, Ersatzmobilität, Psychiaterkosten o.ä. verlieren ihren Schrecken 🙂.

so sieht´s aus 😉