TTS oder S3 Sportback als Alltagsfahrzeug?

Audi TT 8J

Hey!
Wollte mich mal erkundigen was der TTS so an Kofferraum zu bieten hat und wie man die allg. Alltagstauglichkeit einschätzen kann, da ich mich zwischen den beiden Fahrzeugen entscheiden werde!
Gefahren bin ich bis jetzt noch keinen aber werd ich demnächst.
Unabhängig davon wollte ich mal eure Meinungen hören was in Sachen Platz im Kofferraum zur Verfügung steht.
Ich will egal welches der Beiden es wird, das Fzg als Alltagsauto benutzen!
Kriegt man auch nen Kinderwagen in den Kofferraum des TTS? :-)
Wie ist der Platz sonst so? bin 1,90 und nicht gerade schmal, daher die Frage

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Oder echt die Option "Frau fährt das Familienfahrzeug" wählen wenns finanziell geht.

Gruss

auch wenn ich jetzt nen euro in die chauvi-kasse zahlen muss, bei klassischer rollenverteilung macht die frau das babyjahr (schon allein aus dem grund, dass eim man einen säugling so schwer satt bekommt wenn er hunger hat) somit ist spielzeug männersache 😁

da wird sich dein frauchen wohl entscheiden müssen.....rocco oder baby :-) (könnt das kind ja rocco nennen 😁)

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alegend

hmm...so habe ich mir das in etwa schon gedacht...
Das Kind is tnoch nicht in Planung aber da ich vor habe das Auto die nächsten 5 Jahre zu behalten...man weiss ja nie 🙂
@Celsi
Hattest du S3 Sportback?
Wenn ja wie ist der Unterschied zum TTS?

Sagen wir's mal so: solange du alleine fährst, würde ich den TTS nehmen, und auch, solange du nur mit einer Begleitung fährst. Der Kinderwagen sollte zwar in den TTS Kofferraum mit einem umgeklappten Sitz passen, aber hinten wird es recht eng fürs Kind. Wenn das Kind wirklich klein ist, dann ist das kein Thema, aber die Frage ist, wieviel Beinfreiheit braucht ein(e) 4-Jähriger(e). Der/die muss ja auch irgendwo mit den Beinen hin und da ist im TT(S) wirklich nicht viel. Also nur für den Fall, dass das Kind in nächster Zeit produziert werden sollte 😉

Aber bedenke auch, dass der A3 gerade ausläuft. Kaufst du jetzt einen S3 hast du nächstes Jahr ein altes Auto.

Zitat:

Das Problem ist...meine Freundin will keinen Caddy sondern einen Scirocco :-)

Interessante Frau 😉

Aber im Ernst, ich befürchte für dich, sie hat recht. Scirocco und Golf sind noch nicht solange auf'm Markt, sodass du nicht den riesigen Verlust beim Modellwechsel hast, der beim A3/S3 bevorsteht. Und außerdem sind Golf R und Scirocco R auch nicht ganz schwach, aber günstiger zu haben 😉

Zitat:

Original geschrieben von nothin2g

Was sie will und bekommt... 😉

wünschen kann man sich viel, aber billy bob thornton bringts mal wieder ganz gut auf den punkt 😉

http://www.youtube.com/watch?v=E_bx6B3dBMM

ich würde in dem fall auch den s3 vorziehen, zumindest wenn der wagen noch ein paar jahre gefahren werden soll. alleine schon für so sachen wie babymöbel kaufen ist der richtige kofferraum ein dicker pluspunkt.

Zitat:

Das Problem ist...meine Freundin will keinen Caddy sondern einen Scirocco :-)

und so ist es Brauch: was sie will bekommt sie auch😁

also einen Scirocco und einen TT? Warum nicht? Wenn man mehr so das Pärchen ohne großen Bedarf für weitere mitzunehmende Personen ist dann geht auch das. Alles was darüber hinaus geht ist aber dann zu viel.

Deswegen habe ich meiner besseren Hälfte einen Passat Variant auf´s Auge gedrückt. Sie will mittlerweile nix anderes mehr haben und ich bin frei😁

Deine Antwort