ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS mit TTRS Heckspoiler montieren

TTS mit TTRS Heckspoiler montieren

Audi TT RS 8J, Audi TT 8J
Themenstarteram 5. Januar 2010 um 20:20

Hallo Jungs

Ich bin mir nun schon seit längerer Zeit am überlegen, den TTRS Heckspoiler auf meinen TTS zu montieren. Als Alternative wären noch der ABT Spoiler oder der original Audi TT Spoiler. Allerdings gefällt mir der RS Heckspoiler doch besser.

Was meint ihr? Und vor allem, hat irgendjemand ein Bild, worauf man nen TTS mit RS Heckspoiler sehen kann?

Gruss pat

Beste Antwort im Thema

Ist vll. ein wenig Off Topic, aber ich hatte mir ja seiner Zeit meinen RS mit TTS Spoiler ab Werk bestellt. Sieht auch nicht schlecht aus!

:D:D:D;)

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Bei uns gab es mal einen kleinen VW Händler (noch vor den Glaspalast-Zeiten), der gab mir alles mit was ich brauchte. Schade, dass man sich heutzutage so anstellt.

ich versteh es einerseits schon, die wollen halt auch was verdienen, haben blöd gesagt ja nix davon wenn sie dir das rausgeben, allerdings muss man dazusagen, dass die Dame an der Ersatzteiltheke nicht wirklich kompetent war

Nach alldem, was die Hersteller dem Kunden unterjubeln (Fehlkonstruktion Abstreifringe, mangelhafte Steuerketten, nicht ausreichende Abgasnachbehandlung etc.) ist es eine Frechheit, die Drecksanleitung nicht auszuhändigen.

Zitat:

@VentusGL schrieb am 28. Februar 2018 um 12:46:45 Uhr:

Wieso fährst du nicht mal zu Audi und redest mit den Jungs, evtl. gibt es ne Anleitung, Zeichnungen etc. von Audi. Sieht jedoch für mich selbsterklärend aus. Die Löcher sind für Schrauben, die roten Klebestreifen sehen vormontiert aus.

Da ist NIX vormontiert, jede Schraube, jedes Klebeband, ... ist einzeln verpackt, dazu gibt es für gewisse

Stellen noch nen 2Komponwnten-VW Kleber, ...

 

https://www.motor-talk.de/.../...r-7966481022239706049-i206770122.html

Habe jetzt mal mit Audi telefoniert.

Man sagte mir ich bräuchte:

- Flügel 860,-

- Grundplatte 600.-

- diverse Kleinteile 300.-

Kann das stimmen?

Dachte so um die 1000 bis 1100 mit Lackierung.

Zitat:

@thehaiquality schrieb am 13. März 2018 um 15:54:15 Uhr:

Habe jetzt mal mit Audi telefoniert.

Man sagte mir ich bräuchte:

- Flügel 860,-

- Grundplatte 600.-

- diverse Kleinteile 300.-

Kann das stimmen?

Dachte so um die 1000 bis 1100 mit Lackierung.

Den Spoiler bekommst du nur im Ganzen, bedeutet Flügel, Füße und Grundplatte.

Ich habe alles in einem Onlineshop bestellt da bist du deutlich günstiger als bei Audi direkt.

Du musst auch bedenken, dass dir die Händler meistens die Preise ohne Steuer nennen, ich wäre bei meinem Vertragshändler alleine für den Spoiler grundiert auf 1000€ gekommen.

Deshalb habe ich alles in einem Onlineshop bestellt da bist du deutlich günstiger als bei Audi direkt.

Du brauchst folgende Teile:

 

Spoiler: 8J0898939GRU

Klebeband: 8J0898940

Befestigungsatz: 8J0898941

Kleber: AMV195KD101

2K Kleber: D180KU2A1

Reinigungsmittel: D00940104

Flachkontaktgehäuse mit Kabel: 8J0971499

Selbstsichernde Muttern mit Scheibe: N 902 867 03 / 15Stück

 

du kommst auf ca. 1080€ für alle Teile.

Bei der Lackierung musst du mit etwa 200-400€ rechnen. Ist von Lackierer zu Lackierer unterschiedlich

Quatsch. Die Grundplatte gibt es nicht einzeln, die ist Teil des Spoilersatzes.

Du brauchst:

8J0898939 GRU Spoilersatz grundiert

D180KU2A1 Kleber 2K

D438515A2 Tape

8J0898940 Satz Dichtungen

8J0898941 Befestigungssatz

AMV195KD101 Dichtmaterial

8J0971499 Blindstecker für Motoranschluss

Edit: Dawar jemand schneller. :D

am 4. April 2018 um 16:40

Ich wollte den ttrs Spoiler bei meinem tts nachrüsten, habe mir den originalen bestellt. Gibt es eine Anleitung oder Bilder zur Montage ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi ttrs Spoiler montieren?' überführt.]

Zitat:

@lee1997 schrieb am 4. April 2018 um 18:40:06 Uhr:

Ich wollte den ttrs Spoiler bei meinem tts nachrüsten, habe mir den originalen bestellt. Gibt es eine Anleitung oder Bilder zur Montage ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi ttrs Spoiler montieren?' überführt.]

schreib mir eine pn, dann kann ich dir die Anleitungen geben.

Warum stellst Du sie nicht hier ein? Dann könnten sich doch auch andere User über die Hilfestellung freuen...

Weil so was Urheberrechtlich geschützt ist und eine sehr teurere Abmahnung (5500,-) nach sich zieht.

Ok, wenn es kein "Eigenbau" ist, so liegst Du natürlich richtig- aber dann gilt das AUCH für jedwede andere Weitergabe.

Ich ging allerdings von aus, er hat sich selbst die Arbeit gemacht und eine eigene Anleitung erstellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS mit TTRS Heckspoiler montieren