TTS mit TTRS Heckspoiler montieren
Hallo Jungs
Ich bin mir nun schon seit längerer Zeit am überlegen, den TTRS Heckspoiler auf meinen TTS zu montieren. Als Alternative wären noch der ABT Spoiler oder der original Audi TT Spoiler. Allerdings gefällt mir der RS Heckspoiler doch besser.
Was meint ihr? Und vor allem, hat irgendjemand ein Bild, worauf man nen TTS mit RS Heckspoiler sehen kann?
Gruss pat
Beste Antwort im Thema
Ist vll. ein wenig Off Topic, aber ich hatte mir ja seiner Zeit meinen RS mit TTS Spoiler ab Werk bestellt. Sieht auch nicht schlecht aus!
😁😁😁😉
72 Antworten
Hallo,
möchte mir auch demnächst den RS Spoiler holen. Jetzt habe ich nach langem schauen gesehen, dass es zwei verschiedene gibt. Einer ist wie man ihn halt vom RS kennt und der andere geht fast über die komplette Breite des Autos. Kann es sein, dass der RS Plus nen breiteren Spoiler hat oder bilde ich mir das nur ein.
Hat einer von euch evtl. schon so nen breiten gesehen? wenn es ihn denn gibt ;-)
Danke Euch.
Es gab Von Räder Motorsport mal ne Breite Version in Carbon.
Original von Audi gibt es nur die eine Version.
Danke Dir. Habe direkt mal danach gesucht. Habe unter anderem das Bild gefunden, dass ich meinte aber auf alles anderen sieht er doch zu übertrieben aus. Werde dann wohl den normalen RS Spoiler verbauen.
Ja der aus dem Zubehör sieht einfach zu breit aus. Hab auch den originalen dran am roten TT. Aus meiner Sicht perfekt.
Ähnliche Themen
Ja, hast recht, sieht gut sehr gut aus.
War es viel Arbeit oder haste den so bestellt?
Der war ab Werk so.
Zitat:
@thehaiquality schrieb am 26. Februar 2018 um 20:02:05 Uhr:
War es viel Arbeit oder haste den so bestellt?
Nöö, sind ja nur paar Schrauben wenn der Elektrische raus ist. Und der geht auch ziemlich schnell raus.
Der Zusammenbau des Spoilers nach dem Lackieren macht da schon mehr Freude 😁😁
Zitat:
@comsat schrieb am 26. Februar 2018 um 21:18:28 Uhr:
Zitat:
@thehaiquality schrieb am 26. Februar 2018 um 20:02:05 Uhr:
War es viel Arbeit oder haste den so bestellt?Nöö, sind ja nur paar Schrauben wenn der Elektrische raus ist. Und der geht auch ziemlich schnell raus.
Der Zusammenbau des Spoilers nach dem Lackieren macht da schon mehr Freude 😁😁
Könntest du mir eventuell sagen wo du den gekauft hast?
Waren alle Teile dabei oder muss man noch was extra kaufen?
Ich habe welche gesehen für um die 800 Euro.
Bei Audi unlackiert für 700 Euro.
Es gibt aber genug Kandidaten, die ihre Gebrauchten im Netz verkaufen, bevor sie ihr Auto verkaufen.
Dann gibt es aber das Problem mit der passenden Farbe, zum Lackieren muss der auseinander gebaut
werden, das ist aber nicht so einfach, weil die einzelnen Teile mit einem festklebenden Klebeband verklebt
sind und dann noch zusätzlich verschraubt.
Da es hier angesprochen wurde, sollte mal jemand seinen ibisweißen TT RS Heckspoiler verkaufen, gerne auch mit schwarzem "Flügeloberteil", dann gerne mal Bescheid sagen. 🙂
Zitat:
@comsat schrieb am 27. Februar 2018 um 09:25:38 Uhr:
Bei Audi unlackiert für 700 Euro.
Es gibt aber genug Kandidaten, die ihre Gebrauchten im Netz verkaufen, bevor sie ihr Auto verkaufen.
Dann gibt es aber das Problem mit der passenden Farbe, zum Lackieren muss der auseinander gebaut
werden, das ist aber nicht so einfach, weil die einzelnen Teile mit einem festklebenden Klebeband verklebt
sind und dann noch zusätzlich verschraubt.
Mein Spoiler wird die Tage auch lackiert. Wie ich den Spoiler am Fahrzeug montiere weiß ich bereits allerdings nicht wie er zusammengebaut/verklebt wird. Hat jemand eine Anleitung dafür?
Hallo,
sorry, dass ich in ein anderes Forum verlinke, aber hier ist eine sehr gute Anleitung mit Bildern in einem PDF (ziemlich am Ende der Seite):
tts-freunde.de - umbauanleitung-tt-rs-heckspoiler
EDIT: Sorry, handelt sich eigentlich doch nur um den Einbau an sich.
Mfg
Zitat:
@DaLimster schrieb am 28. Februar 2018 um 11:06:35 Uhr:
Hallo,
sorry, dass ich in ein anderes Forum verlinke, aber hier ist eine sehr gute Anleitung mit Bildern in einem PDF (ziemlich am Ende der Seite):
tts-freunde.de - umbauanleitung-tt-rs-heckspoilerEDIT: Sorry, handelt sich eigentlich doch nur um den Einbau an sich.
Mfg
Ja die Anleitung aus dem verlinktem Forum habe ich bereits, wie du aber schon beschrieben hast handelt es sich dabei ausschließlich um das Montieren am Fahrzeug. Im groben weiß ich wie ich die 3 Teile des Spoilers miteinander verklebe/verschraube ich möchte es aber gerne nach einer richtigen Anleitung machen, da es sich beim Spoiler um ein Sicherheitsrelevantes Bauteil handelt und ich keine Lust habe den Spoiler auf der Autobahn abheben zu sehen 😉
Wieso fährst du nicht mal zu Audi und redest mit den Jungs, evtl. gibt es ne Anleitung, Zeichnungen etc. von Audi. Sieht jedoch für mich selbsterklärend aus. Die Löcher sind für Schrauben, die roten Klebestreifen sehen vormontiert aus.
Bei Audi war ich schon, die wollten mir es nicht geben, weil ich es nicht bei ihnen machen lassen wollte. Habe Hilfe von einem netten Member bekommen, dass Thema hat sich damit für mich erledigt. Ganz selbsterklärend ist es nicht, es muss zusätzlich zu den Klebestreifen noch mit 2K Kleber gearbeitet werden. Den Reparaturleitfaden zu haben ist deshalb schon hilfreich.