TTS mehr Tieferlegung als S-Line?
hallo,
audi schreibt ja von 10mm tieferlegung beim tts. ist da der vergleich zum serienfahrwerk gemeint? das s-line fahrwerk ist ja auch 10mm tiefer als das serienfahrwerk. dann waere das ja optisch gleich, oder?
veraendert sich die tieferlegung im sportmodus oder nur die daempfer-haerte?
danke fuer eure antworten!
bagel
15 Antworten
Hallo zusammen,
habe heute von einem sehr freundlichen und m.E. sehr kompetenten Audi-Experten einen Anruf zu meiner Anfrage bzgl. "TTS-Federn in TT Coupé" bekommen ...
In wenigen Worten zusammengefasst:
Das haut nicht wirklich hin, und eine endgültige Aussage über die Machbarkeit müßte dann der 🙂 bei der zuständigen Fachabteilung der Audi AG unter Angabe der Fahrzeug-Ident-Nummer anforden - mit sehr wenig Aussicht auf Audi-Freigabe!
Wie ja einige hier auch schon vermutet haben, reagiert das MR im TTS auch aufgrund von Software-Modifikationen anders als jenes im TT. Hierbei spielt die gesamte Konstruktion vom TTS bzw. vom TT eine Rolle - mit dem Federntausch alleine ist es also nicht getan!
Klang schon irgendwie schlüssig. Und eine Freigabe von Audi wird es für diese Kombi auch nach Anfrage durch den 🙂 kaum geben - Audi wird dann eher Fremdfabrikate empfehlen, die über eine ABE die entsprechende Gewährleistung übernehmen! Im Grunde müßte man das ganze FW tauschen und eine andere SW einspielen - und dazu wird Audi kaum "JA" sagen.
Ich werde nun mal abwarten, wie mein TTC mit den 18"-Rädern aussieht, und mir dann überlegen, ob ich auf ein Fremdfarbikat gehe (19" machen keinen großen Unterschied, denn in der freigegebenen 255/35/19-Ausführung ist der Gesamtrad-Durchmesser gerade einmal 0,8 cm größer ..., d.h. soviel mehr ist der Radkasten da wohl auch nicht ausgefüllt ... 0,4 cm schätze ich mal) 😉
Hoffe, Euch damit weitergeholfen zu haben!
Schöne Grüße
Jürgen