TTs Heckdiffusor auf normale TT
Hallo Leute,
ich habe da mal ne Frage. Ich fahre einen Audi TT mit s-line paket. Ich hatte mir den TTS Diffusor bestellt. Wollte ihn dann gestern von einen Freund montieren lassen doch war der Diffisor an beiden seiten ca. 5cm zu lang und 2 platik halterungen am TT waren in der Mitte im weg. Kann mir einer sagen warum das nciht passt? Weil es schreiben ja einige hier das es passt ohne Probleme....
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TT RoadStar
Es gibt insgesamt 8 verschiedene Diffusor-Ansätze ab Werk (wenn ich richtig gezählt habe).Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
wo wir gerade beim Thema waren daß es unterschiedliche Diffusoren für unterschiedliche Stoßstangen gibt...😁
- Standard 1.8 / 2.0
- Standard 3.2
- S-Line 1.8 / 2.0 in Plastik
- S-Line 3.2 in Plastik
- S-Line 1.8 / 2.0 in Carbon
- S-Line 3.2 in Carbon
- TTS
(- TTRS)Der TDI müsste sich bei den 1.8ern in die Liste einreihen.
Dazu kommen noch die 2 Varianten aus dem Audi-Originalzubehör. Macht gesamt 10 versch. Ausführungen.
Was genau suchst Du jetzt ??
Er sucht nicht, er hat den TTS Diff. und die normale Stissstange mit normalem Diff.
Steht aber auch alles oben !😉
Ähnliche Themen
42 Antworten
Zitat:
wo wir gerade beim Thema waren daß es unterschiedliche Diffusoren für unterschiedliche Stoßstangen gibt...😁Zitat:
Original geschrieben von Luky Deluxe
Also ich brauch noch noch so nen Diffusor - also wer sowas loswerden möchte, einfach per PN an mich 😉
Es gibt insgesamt 8 verschiedene Diffusor-Ansätze ab Werk (wenn ich richtig gezählt habe).
- Standard 1.8 / 2.0
- Standard 3.2
- S-Line 3.2 in Plastik
- S-Line 3.2 in Carbon
- TTS
(- TTRS)
Der TDI müsste sich bei den 1.8ern in die Liste einreihen.
Dazu kommen noch die 2 Varianten aus dem Audi-Originalzubehör. Macht gesamt 10 versch. Ausführungen.
Zitat:
Original geschrieben von TT RoadStar
Es gibt insgesamt 8 verschiedene Diffusor-Ansätze ab Werk (wenn ich richtig gezählt habe).Zitat:
wo wir gerade beim Thema waren daß es unterschiedliche Diffusoren für unterschiedliche Stoßstangen gibt...😁
- Standard 1.8 / 2.0
- Standard 3.2
- S-Line 3.2 in Plastik
- S-Line 3.2 in Carbon
- TTS
(- TTRS)Der TDI müsste sich bei den 1.8ern in die Liste einreihen.
Er sucht nicht, er hat den TTS Diff. und die normale Stissstange mit normalem Diff.
Steht aber auch alles oben !😉
Also ich habe das S-LINE Exterieur und möchte den normalen ESD durch einen 4 Rohr ESD ersetzen...
Somit steht für mich doch nur der TTS normal bzw. TTS Carbon Spoiler zur Auswahl - oder sehe ich das falsch ?!?
Zitat:
Also ich habe das S-LINE Exterieur und möchte den normalen ESD durch einen 4 Rohr ESD ersetzen...Somit steht für mich doch nur der TTS normal bzw. TTS Carbon Spoiler zur Auswahl - oder sehe ich das falsch ?!?
Gibt es nicht !🙂
Zitat:
Also ich habe das S-LINE Exterieur und möchte den normalen ESD durch einen 4 Rohr ESD ersetzen...Somit steht für mich doch nur der TTS normal bzw. TTS Carbon Spoiler zur Auswahl - oder sehe ich das falsch ?!?
Ja, Du brauchst den originalen TTS-Heckdiffusor. Wenn Du das Teil nicht gebraucht bekommst, gibt es den neu beim Händler für ca. 150,- €. Achtung: Das teil besteht aus zwei EInzelteilen, die getrennt voneinander geordert werden müssen. Dazu noch die originale S-Line Heckschürze oder TTS-Heckschürze. Das passt beides.
Beim Zusammensetzen hilft ein bisschen Siliconspray.
Einen TTS-Heckdiffusor in Carbon gibt es nicht (siehe Liste oben). Den gab es nur als Einzelstück an meinem ehemaligen Fahrzeug und an ein paar Versuchsfahrzeugen von Audi.
Zitat:
Also ich habe das S-LINE Exterieur und möchte den normalen ESD durch einen 4 Rohr ESD ersetzen...
so, jetzt wissen auch WIR bescheid!
Gibt's einen Carbon Spoiler für's S-Line Ext. mit dem ich eine 4 Rohr Anlage montieren kann ?!?
Ich denke mal, der wird dann sicherlich nicht im TTS Style sein, sondern aussehen wie der schlichte Spoiler, nur halt aus Carbon ?!?
Bin mir nämlich sicher da was gelesen zu haben...
Zitat:
Gibt's einen Carbon Spoiler für's S-Line Ext. mit dem ich eine 4 Rohr Anlage montieren kann ?!?Ich denke mal, der wird dann sicherlich nicht im TTS Style sein, sondern aussehen wie der schlichte Spoiler, nur halt aus Carbon ?!?
Nein, nur für 2 Rohre !
Zitat:
Gibt's einen Carbon Spoiler für's S-Line Ext. mit dem ich eine 4 Rohr Anlage montieren kann ?!?Ich denke mal, der wird dann sicherlich nicht im TTS Style sein, sondern aussehen wie der schlichte Spoiler, nur halt aus Carbon ?!?
Du kannst den S-Line Diffusor vom 2 Liter Modell mit der Stichsäge aufsägen, sodass auch rechts die Endrohre durchschauen. Aber das ist Murks..
Nöööö - gesegt wird an dem Auto nichts... die Zeiten sind vorbei 😉
Na dann bleibt nur der TTS-Diffusor. Ich verabschiede mich zwecks Nahrungsaufnahme.. 🙂
Zitat:
Nöööö - gesegt wird an dem Auto nichts... die Zeiten sind vorbei 😉
Lass dir doch einfach nen Pott mit 2 dicken Rohren bauen !😉
Dann kannste auch den S-Line carbon Diff. nehmen.
Warum redet ihr eigentlich von "nur dem kleinen S-line Paket"?
Ich finde, dass das S-line Sportpaket plus das eigentliche S-line Paket ist, da es nicht nur der Optik dient, sondern tatsächlich sportlichen Charakter hat (Sportfahrwerk, Schaltwegverkürzung ...). Das S-line Exterieurpaket ist das "kleine" Paket, welches nur dem Aussehen dient und auch weniger kostet als das Sportpaket.
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Lass dir doch einfach nen Pott mit 2 dicken Rohren bauen !😉Zitat:
Nöööö - gesegt wird an dem Auto nichts... die Zeiten sind vorbei 😉Dann kannste auch den S-Line carbon Diff. nehmen.
Mir gefallen die zwei Pötte irgend wie überhaupt nicht, weder beim TT, noch bei anderen Audi Modellen. Naja, keine Diskussionen - ist ja reine Geschmackssache 😉
Ich denke mit dem TTS Diffusor bin ich gut bedient...
lg
Zitat:
Mir gefallen die zwei Pötte irgend wie überhaupt nicht, weder beim TT, noch bei anderen Audi Modellen. Naja, keine Diskussionen - ist ja reine Geschmackssache 😉Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Lass dir doch einfach nen Pott mit 2 dicken Rohren bauen !😉
Dann kannste auch den S-Line carbon Diff. nehmen.
Ich denke mit dem TTS Diffusor bin ich gut bedient...
lg
Yepp !!😉