1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS Front Facelift

TTS Front Facelift

Audi TT 8J

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach folgenden Infos die neue TTS Front betreffend (siehe Foto):

1. Welche Teile gegenueber der alten Front muesste man ersetzen, um auf das Facelift umzuruesten? Ist das nur der Grill + die Lufteinlaesse oder muss da die ganze Front getauscht werden?
  2. Hat jemand Infos bzgl der Preise der Teile oder des Teils evtl. mit Teilenummern?
  3. Sind die neuen Teile einfach so gegen die alten austauschbar?
  4. Sind die Teile schon verfuegbar, bzw. wenn nicht, ab wann werden sie es sein?

Waere super, wenn ihr mir da weiterhelfen koenntet!

Vielen dank!

Gruss

Seb

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Was brauchst du den noch? Alter Grill raus - Mittelsteg/Styropor weg- Aluprofil schwarz lackieren - am RS Grill die kleinen mittigen Plastikpömpel (auf Höhe des Aluprofils) wegsägen - einstecken/klipsen - fertig.
Gruß Mike

Er verkauft Fenster !!:D:D;)

Mein Gott comsat, wie alt bist du eigentlich , dass du nur so d.... Kommentare schreiben kannst.

Durch solche Typen wie dich macht das lesen hier echt keinen Spaß.

So nun zum Thema, der Grill sieht echt klasse auch, hat jemand vor dies mal an einen Faclift 2010 TT mit S-Line ext. umzusetzten?

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Zitat:

Zitat:

Was brauchst du den noch? Alter Grill raus - Mittelsteg/Styropor weg- Aluprofil schwarz lackieren - am RS Grill die kleinen mittigen Plastikpömpel (auf Höhe des Aluprofils) wegsägen - einstecken/klipsen - fertig.
Gruß Mike

Zitat:

Über manche Thread-Themen muss ich schon mal mit dem Kopf schütteln

Und ich über manche Kommentare....

;)

Zitat:

Original geschrieben von h-w-z

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von h-w-z

Zitat:

Über manche Thread-Themen muss ich schon mal mit dem Kopf schütteln

Und ich über manche Kommentare....;)

Dann haben wir ja was gemeinsam

;):D

Zitat:

Zitat:

Gruß Mike

Mein Gott comsat, wie alt bist du eigentlich , dass du nur so d.... Kommentare schreiben kannst.

So nun zum Thema, der Grill sieht echt klasse auch, hat jemand vor dies mal an einen Faclift 2010 TT mit S-Line ext. umzusetzten?

ich bin am überlegen, an meiner "alten" s-line front den neuen tts grill zu verbauen, was mich noch stört ist das tts zeichen....hat jemand die kombi verbaut schon gesehn?
noch sieht er so aus...

Zitat:

Original geschrieben von deffi-online

Zitat:

Naja, nur weil ich dir gesagt hab, dass ein automatisches Einklappen der Spiegel nicht möglich ist,

musst du mir jetzt hier nicht hinterher rennen und einen auf Oberlehrer machen

;)

Deinen " Was kostet die Welt " Komentar fand ich auch abstossend in dem Spiegelthread,

http://www.motor-talk.de/.../...ppbare-aussenspiegel-t1871593.html?...

trotzdem hab ichs mir verkniffen einen Komentar darauf abzugeben

:)

Also immer locker vom Hocker

:D

ich hab das eigentlich schon vor langer langer zeit verstanden..
sonst hätt ich beim tts kauf nicht das autohaus genötigt den umbau in die vertragsdaten zu übernehmen..
nur was soll ich machen die leute vom :) 2 linke hände besitzen ?!
das hat nichts mit meinen verkauften fenstern zu tun.
ein fenster zu montieren is dann doch a bisschen was anderes als nen ttrs grill Oo

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

ich hab das eigentlich schon vor langer langer zeit verstanden..
sonst hätt ich beim tts kauf nicht das autohaus genötigt den umbau in die vertragsdaten zu übernehmen..
nur was soll ich machen die leute vom :) 2 linke hände besitzen ?!
das hat nichts mit meinen verkauften fenstern zu tun.
ein fenster zu montieren is dann doch a bisschen was anderes als nen ttrs grill Oo

Es war ja auch eher als Spass gemeint und nicht als das, was manche hier wieder verstanden haben

Ich kann ja auch nicht alles und es macht mir nichts aus, wenn man über mich schmunzelt

;)

Hab's auch nich boese verstanden..
Wieso auch :) bin verkaeufer und kein Mechaniker :-p
Morgen oder Montag hol ich den Grill ab und dann schau ma mal weiter

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

Hab's auch nich boese verstanden..
Wieso auch :) bin verkaeufer und kein Mechaniker :-p
Morgen oder Montag hol ich den Grill ab und dann schau ma mal weiter

Danke, wenigstens einer ( der auch angesprochen war ) versteht.

kein ding..
das ganze systemübergreifende problem hier bei mir ist einfach,
das ich am land wohne - heißt auf gut deutsch zuviele jugendliche (mein zartes alter von 23 jahren..) kaufen sich hier gebrauchte audis und basteln an diese dann nach allen regeln der kunst rum und rüsten nach was das zeug hält..
das machen die autohäuser natürlich nicht sehr gerne mit und deswegen werden hier nachrüstungen immer kritisch beäugt..
wenn du dann noch mit der anleitung ausm i-net kommst ist der ofen eh schon aus..
wie z.b. mein tempomat.. vergessen zu bestellen ich kam mit der nachrüstung wo alles aufn pin genau beschrieben wurde in der anleitung.. auf die mail wurde garnicht reagiert und ich werde seit dem ignoriert :P
ich mein was solls - mein geld haben sie ja.. auf die nachrüstung ist scheinbar niemand angewiesen..

hello nochmal..
hab jetz gestern alle teile geholt und alles liegt hier
ob die RS Halterung auch mit dabei ist wird man sehn..
aber mal davon ab:
wenn ich mir mitm dremel zwei faustgroße löcher unter das kennzeichen schneide.. kann ich dann den grill ausbauen ohne das die schürze ab muss? und dann auch den ttrs grill rein ohne das die schürze ab muss?
(also nix im weg was aus oder einbau blockiert?)
ich hab nur keine lust mit 2 faustgroßen löchern rumzufahren sofern der ttrs grill nich passt oder irgendwas anderes nich geht
wieviele schrauben sind denn wo beim alten grill die ab müssen?
bzw die befestigungspunkte?

eigentlich hab ich alle fragen beantwortet per suche
allerdings was mir noch nicht einleuchtet und wozu es auch kein thema gibt:
befestigungspunkte wie komm ich an die ran?
unten sind 2 durch die nebelscheinwerfer
aber den rest?
z.b.
Höhe Kennzeichen?
Untere Biegung?
Unten Mitte?
zitat:
Es sind aber rund um den Grill nicht 2 Schrauben sondern 8. Der Grill war neben den 4 Schrauben oben am Querträger noch mit 2 Schrauben auf Höhe des Kennzeichens, mit 2 Schrauben kurz vor der unteren Biegung, mit 2 Schrauben nach der unteren Biegung und mit 2 unten in der Mitte befestigt. Also insgesamt 12 Schrauben.

stell mal bilder rein, wenn der grill verbaut ist, ich bin neugierig:)

mach ich aber ich werd nen teufel tun und anfangen bevor ich net weiß wie ich wo hinkomm ^^
mal davon ab:
die einsätze für die untere schürze die mit dem chromlamellen vom facelift.. passen nicht wirklich in die pre-facelift s-schürze...
die werden vorne an der nase nochmal eingeklipst...
jemand ne idee wie ich das machen könnte?
nur deswegen ne neue schürze bestellen is auch hirnrissig..

Also ich hab jetz alle Infos die ich brauche danke an alle die Geholfen haben und an alle die nicht geholfen haben ;)
Aber mal davon ab hat jemand die teilenummer fuer die kennzeichenhalterung ttrs? Die wurde nicht mitgeschickt -.-
Edit: selbst gefunden danke :)

Deine Antwort