TTS Front Facelift

Audi TT 8J

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach folgenden Infos die neue TTS Front betreffend (siehe Foto):

1. Welche Teile gegenueber der alten Front muesste man ersetzen, um auf das Facelift umzuruesten? Ist das nur der Grill + die Lufteinlaesse oder muss da die ganze Front getauscht werden?
  2. Hat jemand Infos bzgl der Preise der Teile oder des Teils evtl. mit Teilenummern?
  3. Sind die neuen Teile einfach so gegen die alten austauschbar?
  4. Sind die Teile schon verfuegbar, bzw. wenn nicht, ab wann werden sie es sein?

Waere super, wenn ihr mir da weiterhelfen koenntet!

Vielen dank!

Gruss

Seb

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Was brauchst du den noch? Alter Grill raus - Mittelsteg/Styropor weg- Aluprofil schwarz lackieren - am RS Grill die kleinen mittigen Plastikpömpel (auf Höhe des Aluprofils) wegsägen - einstecken/klipsen - fertig.

Gruß Mike

Er verkauft Fenster !!😁😁😉

Mein Gott comsat, wie alt bist du eigentlich , dass du nur so d.... Kommentare schreiben kannst.

Durch solche Typen wie dich macht das lesen hier echt keinen Spaß.

So nun zum Thema, der Grill sieht echt klasse auch, hat jemand vor dies mal an einen Faclift 2010 TT mit S-Line ext. umzusetzten?

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

bekommt man das selber hin wenn man eigentlich im büro sitzt?

Glaubst du ich sitz hier in ner' Werkstatt? 🙂

naja das nich unbedingt aber vielleicht hast du ja handwerklich was drauf ^^
ich mein du musst ja ansatzweise wissen was du machst..
stellst dich ja nich davor und hoffst auf ne eingebung denk ich mal ^^

Hi Christoph,

ich hab grad gesehen, dass du in deiner Sig schreibst, dass du die Lufteinlaesse des TTS Facelifts schon geordert hast. Hast du da evtl. schon die Teilenummern und Preise von? Hast du die Teile schon bekommen? Ich frage deswegen, weil der neue Grill zwar schon im System, aber angeblich noch nicht bestellbar ist. Der :-) meinte zu mir auch noch, dass er nicht wuesste welchen er genau bestellen sollte, da fuer den TTS 4 verschiedene im System stehen. Wenn ich mich recht erinnere sagte er was von den Farben schwarz und grau oder so mit 2 unterschiedlichen Teilenummern. Dann wahrscheinlich einmal der alte und einmal der neue Grill. ??

Greets

Seb

Anbei hängt die Teile liste für die Front des TTS Facelift mit Preisen
wie das mit den Deckeln so ist weiß ich nicht genau
jedenfalls kommen die hinter die Gitter..

hab mich noch nicht weiter damit befasst weil ich eigentlich noch am TTRS Grill festhalte..

allerdings naja weiß auch noch nicht wie das so wird..
den 🙂 brauchst du garnix bestellen lassen - die sind so inkompetent das sie die des bj 2010 bestellen... prefacelift -.-

für die teilenummern ist nervenbuendel30 zu danken nicht mir 🙂

Ähnliche Themen

Super, Danke schön! Genau das, was ich gesucht habe.

Was ist denn genau der Unterschied zwischen den schwarzen und den schwarz-gläzenden Lüftungsgittern? Sind die gläzenden lackiert? Gibt es da auch evtl Fotos von?

Greets

Seb

tut mir leid ich weiß es nicht :/
ich werde das mal meinen 🙂 fragen bevor ich bestelle.. muss irgendwas mit dem optikpaket schwarz zu tun haben..

Hallo.. selbst auch auf die Gefahr hin, dass ich hier im falschen Thema bin bzw. die Antwort meiner Frage bereits vorab zu lesen ist - ich aber dann nicht erkannt habe. Also, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Ich habe mir den neuen TT TFSI Modell 2011 mit S-Line Exteurer bestellt, finde aber den Singleframegrill vom TTS (mit den Chromeinfassungen) sehr gelungen. Kann mir jemand sagen, ob dieser – d.h. der vom TTS – im TT verbaut werden kann. Gibt es Probleme bezüglich Aufnahmepunkte oder andere Widrigkeiten? Für eine Beantwortung wäre sehr dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von TT_TT

Hallo.. selbst auch auf die Gefahr hin, dass ich hier im falschen Thema bin bzw. die Antwort meiner Frage bereits vorab zu lesen ist - ich aber dann nicht erkannt habe. Also, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Ich habe mir den neuen TT TFSI Modell 2011 mit S-Line Exteurer bestellt, finde aber den Singleframegrill vom TTS (mit den Chromeinfassungen) sehr gelungen. Kann mir jemand sagen, ob dieser – d.h. der vom TTS – im TT verbaut werden kann. Gibt es Probleme bezüglich Aufnahmepunkte oder andere Widrigkeiten? Für eine Beantwortung wäre sehr dankbar.

Grundsätzlich ja. Ist ja die gleiche Front zumindest von Außen.

Aber gemacht hat das meines Wissens nach noch niemand.

Oh, das ging aber schnell. Hierfür erst einmal "Danke". Ich habe heute Morgen direkt mit der Fertigung - in Ingolfstadt - gesprochen und nach freundlicher Nachfrage hat dieser nette Mann jemanden in der Fertigung beauftragt mal den Grill zu vermessen. Mit der Bestätigung, dass dieser von dem Abmaßen her passt. Aber zu den Aufnahmenpunkten oder anderen Widrigkeiten konnte oder wollte er keine Aussagen machen. Ich habe das Optikpaket bestellt und hätte dieses gerne wieder abgewählt und dafür lieber den TTS-Grill verbaut. Aber solange ich nicht weiß, ob das "ohne Probleme "möglich ist, werde ich es dabei belassen.

Danke noch einmal!!!

rein von der logik her ist es ohne probleme möglich weil:

prefacelift => facelift geht nicht ohne probleme wegen der aufnahme.
daher geh ich davon aus das dein facelift tt => tts facelift
ohne probleme umgerüstet werden kann wg der gleichen aufnahme.
ist nur ne logikschlussfolgerung..
allerdings wirst du von audi nie ein klares ja oder nein hören weil die ihre teile in die tonne semmeln wenns nich passt...

Hallo und danke für die Einschätzung!

Aber leider ist das keine Aussage, welche dazu führt, dass ich eine Bestellung ausführen kann. Denn egal wo ich bislang gefragt habe… AG oder Händler… alle sagen… können wir Ihnen nicht sagen. Also, werde ich es abwarten müssen, ob es mal dazu eine "echte" Aussage gibt.

Danke dir trotzdem!

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

prefacelift => facelift geht nicht ohne probleme wegen der aufnahme.

Woher stamm denn diese Information, gilt das nur für Grill oder ganze Stoßstange? Ich plane meine jetztige Pre-Facelift Serienfront gegen die Facelift TTS Front zu tauschen..

Kann man die Aufnahmenpunkte alte zu neuer Stoßstange im ETKA nicht vergleichen?

Und wie siehts mit einer TEilenummer für die Seitenschweller aus? TTS und RS haben ja den gleichen?

"Und wie siehts mit einer TEilenummer für die Seitenschweller aus? TTS und RS haben ja den gleichen?"

SuFu nutzen 🙂

So - Mr Smith hat gestern den TTRS-Kühlergrill geliefert.
Sieht in schwarz echt gut aus.

Nachdem ich gesten Abend 'mal eben' in die Garage gegangen bin um
nachzusehen, ob man bei herausgenommenen Nebelscheinwerfergittern an
die 2 besagten Schrauben rankommt, habe ich dieses Unterfangen nach einem
kurzen Versuch eingestellt.

Es ist wirklich nur ein Spalt zum arbeiten vorhanden und meine Knochen sind
mit wichtiger, als ein Originalgrill den ich warscheinlich in 5 Jahren
(wie bereits viele Teile vorher) in den Müll entsorge.

Also habe ich den Kühlergrill unter dem Kennzeichen soweit ausgeschnitten,
dass man mit der Hand und Ratsche gut an die Schrauben ran kam.

Das Teil war dann innerhalb von wenigen Minuten ohne weitere
Beschädigungen an der Stoßstange raus.

Hart aber herzlich 😁

Heute Abend werde ich den TTRS-Grill einbauen, allerdings arbeite ich noch
an einem sinnvollen Halter für das Nummernschild.

Grill-ausschnitt

Zitat:

wegen montage muß wohl eine befestigungsnase hinten am grill abgemacht werden, hier im forum haben ihn ja schon mehr verbaut.

Nach 2 Stunden Arbeit kann ich sagen, dass das alleine bei

meinem TT 2.0 2009 nicht ausreicht!

Am Grill sind schon mal 4 vorstehende Schraubenlöcher

seitlich zu viel.

Weshalb die Werkstatt sich weigert, kann ich verstehn.
Damit der Grill reinpast, müsste ich bei meinem Fahrzeug
den Mittelsteg der Stoßstange wegsägen, weil das Gitter
des TTRS-Grills soweit nach hinten steht
(somit zu 'früh' auf dem Mittelsteg aufliegt).
dass die seitlichen Klammern des Grills nicht einrasten.

Kann das jemand bestätigen?

Deine Antwort