TTS fragen zum Umbau

Audi TT 8J

da ich im gesammelten teile threat keine antwort bekommen habe, mach ich einfach mal ein neues thema auf.
Nochmals die Frage:hat der TTS andere Seitenschweller als der normale TT? Oder sind es die gleichen wie beim S-line Paket? Die gleiche Frage hätte ich bei der Heckschürze? Hat der TTS eine andere oder die gleiche wie beim S-line?

Finde es schon lustig, wie die Teilepreise von Audi-Händler zu Audi-Zentrum sich ändern. Die Front kostet im Centrum mal gleich 50 euro mehr + Steuer. Jetzt weiß ich wo ich die Teile bestelle? Gibt es jetzt eigentlich schon jemanden der komplett umgebaut hat? Also alles auf TTS?

dank euch für die hilfe

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Original geschrieben von TT_IQ

So, das sind schonmal 10 kilo! Die restlichen Penunzen ergeben sich aus individuellen Vorlieben - und in der Liste ist nocht nicht einmal Magnetischer Ritt berücksichtigt!!!

Also, wo bleibt der Applaus?

Du hättest erwähnen können, das es sich um einen Roadster handelt, meine Überschlagsrechnung basierte auf dem Coupé, da entfallen mal eben die Kosten für Klima und Verdeck, was den Abstand nicht unwesentlich vergrößert 😉

P.S.: Carbonumfänge gehören auch nicht unbedingt zur Serienausstattung?

Da hast Du natüflich recht! Sorry, das war für mich so selbstverständlich, wie Audi's Preispolitik unverständlich ist;-)

S-Line ohne Carbon ist bei dunklen (schwarzen) Autos eine freche zusätzliche Einnahmequelle von Audi - bei BMW's M-Paketen ist er Kunststoff immer deutlich weniger präsent...

Blende in Schwarz gibts nicht - bleibt nur Carbon!

Man kann aber auch noch andere Dinge rechnen, ich denke der Preisabstand ist zumindest eng genug um mal ganz genau zu schaun wieviel km im Jahr man nun tatsächlich fährt. Bei wären es vermutlich 50 EUR/pro Monat für den zusätzlichen Spaß. Da kommt man schon ins Grübeln, oder?

Zitat:

Original geschrieben von TT_IQ

Man kann aber auch noch andere Dinge rechnen, ich denke der Preisabstand ist zumindest eng genug um mal ganz genau zu schaun wieviel km im Jahr man nun tatsächlich fährt. Bei wären es vermutlich 50 EUR/pro Monat für den zusätzlichen Spaß. Da kommt man schon ins Grübeln, oder?

Für mich keine Frage (ich habe einen bestellt...), sofern man die kleineren Varianten wirklich mit Sonderausstattung vollstopfen würde.

P/L beim TTS passt einfach (beim Roadster ja anscheinend sogar noch mehr, als beim Coupé, war mir bisher neu)

Grüße und BTT 😉

So die ersten Bilder von den Teilen sind da. Hab sie leider im falschen Bereich gepostet. Hier der link TTS-Bilder

Deine Antwort