TTS - ein paar Fragen

Audi TT 8J

Hallo allerseits...

Ein Autowechsel steht an und der TTS steht recht weit oben auf meiner Liste...

Jetzt hab ich ein paar Fragen:

Schalter - sTronic:

Schon klar, da scheiden sich die Geister... ich fahr derzeit tiptronic im S6 und bin davon überhaupt nicht begeistert... hatte schon mal einen TT 3.2 mit DSG, ist das das selbe wie sTronic? Hat mich irgendwie auch nicht richtig überzeugt... Grundsätzlich tendier ich eher zum Handschalter wegen dem sportlicheren Fahren, allerdings hätt ich einen Jahreswagen gefunden, der alle meine Anforderungen erfüllt und leider sTronic hat... Daher würden mich eure Meinungen pro und contra interessieren...

Mittelarmlehne:

Ich finds ja ziemlich nervig, dass es da keine MAL gibt... Gibts da eine Nachrüstlösung oder ähnliches?!

Navigation:

In der Beschreibung heißt es:
DVD-Laufwerk für Navigations-DVD, Audio- oder MP3-CD (nicht bei gleichzeitiger Navigationssystem-Nutzung)

Heißt das allen ernstes, ich kann keine Musik CD hören, wenn ich das Navi benutze?! Kann doch nicht wahr sein, oder doch?

Super vs Super Plus:

Kann man den TTS auch mit Super fahren? Auf audi.at steht super Plus... Bitte keine Kommentare wie "Wer sich einen TTS kauft, muss sich auch 98er leisten können". Die Frage ist nicht ob ich kann, sondern ob ich muss. Bei uns kostet aktuell Super 0,767 Euro und Super Plus 1,228... (Picture included) und bei dem Unterschied hab ich keine Lust auf Super Plus... Hat da jemand Erfahrung mit Super im TTS? Oder geht das gar nicht?!

Ansonsten bin ich für allgemeine Anregungen auch gern zu haben!

danke, glg, Z

13072009024
Beste Antwort im Thema

Bin den TTS damals mit der S-Tronic probe gefahren.
Gekauft habe ich nen HS mit SWV!!!
Warum? Weil es MIR mehr Spass macht!!!
Und ich würde es wieder tun...
😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

Cool, aber wenn du das immer machst, wird die Kupplung schneller fällig als ne neue Mechatronic 😁

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Da ich wie gesagt täglich Stop and Go habe, kann ich dir sagen, dass es nicht normal ist. Mein TTS ruckelt kein bisschen, der rollt sauber an und los gehts. Bei Vollast ist es was anderes 😉

Gut zu wissen, muss eh zu meinem Händler wg. ein paar unterschiedlichen Sachen. Werde dann mal noch nen anderen probe fahren um nochmal ein Gefühl dafür zu bekommen ob es wirklich nen Problem von meinem TT ist

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Cool, aber wenn du das immer machst, wird die Kupplung schneller fällig als ne neue Mechatronic 😁

An der NoS sind wir nach einer kleinen Probefahrt stinkend am Brünchen aus dem Auto gesprungen !!

Der Softwerker wollte mal hören 😁😁😁

Die stinkt aber auch, die Kupplung !😎

Deine Antwort