TTS-Bestellung: ... die letzten Fragen :) *help*
Hallo zusammen,
diese Woche ists soweit, TTS-Roadster wird bestellt.
Die letzten Fragen, die sich für mich ergeben... würde mich über eure objektive und subjektive Meinung freuen:
Außenfarbe:
Phantomschwarz-Perleffekt, oder doch Brillantschwarz? Aktuell hab ich Phantom in der Konfig. Auf Fotos sieht Brillant super aus, in der TT-Forum.co.uk Übersicht sieht das Phantom z.B. total kacke aus, so einen starken Grau-Schleier hats ja aber normal garnicht.
Innenraum:
Seidennapper steht fest, mit erweitertem Lederpaket... bin nur am grübeln ob ich mich Magmarot/ Schwarz traue - Was meint ihr? Schwarz mit Silbernähten könnte auch gut aussehen... Rote Nähte haben aber auch ihren Reiz.
Ansonsten ist das kleine Navi drin mit Bosen und USB, kann man ja relativ einfach hinterher bei Bedarf gegen das große tauschen. Lendenwirbelsützte ist nun auch drin.
Als Felge bin ich von der 7er weg und nehme nun die 5-Parallelspeiche - hoffe es wird wirklich die aus dem Online-Konfigurator und nicht die ausm Prospekt.
Anklappbare Seitenspiegel habe ich weggelassen.
Im Grunde ist mir die Frage Schwarz oder Schwarz am wichtigsten 😉.
Danke!
16 Antworten
Ich würde auch kein Brilliantschwarz mehr nehmen, ist viel zu empfindlich, nehm lieber den Perleffect, hast Du länger dran freude.
Hi,
also ich hab bei meinem TT das Brilliantschwarz. Sieht super aus (Geschmackssache). Selbst wenn er mal schmutzig ist wirkt das Schwarz noch immer sehr satt. Das Gute an der Farbe ist, dass es egal bei welchen Lichtverhältnissen, keinen Grauschleier oder ähnliches hat.
Nachteil ist ganz klar der Pflegeaufwand. Die Farbe ist super empfindlich und wer nicht darauf steht das Auto immer mit nem Waschhandschuh aus Microfaser zu waschen sollte lieber zu Phantom greifen. Hab meinen erst mal mit 4 Schichten Liquid-Glass versiegelt und bin bis jetzt von Kratzern verschont geblieben (Auto kam im November 2007).
Ob ich es empfehlen würde? Wenn Du auf richtig schönes Schwarz stehst und das Auto nach 3 Jahren neu lackieren möchtest dann nimm Brilliant 😉 ansonsten bleib bei Phantom.
Gruss