TTS Angebot, gut?
Hey
möchte mir in nächster Zeit einen schönen Zweisitzer zulegen. Bin bei einem Audi Händler in meiner Nähe auf dem Hof auf diesen TTS gestoßen. Hier Da ich ihn ja schon live gesehen hab, muss ich sagen, dass der Zustand echt wie neu ist. Aber ist der Preis ok? Außerdem, was verbraucht so einer denn? (im realen Leben 😁)
Danke schonmal im Voraus 🙂
Beste Antwort im Thema
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
für das geld kriegt man (fast) schon einen TT RS 😉
19 Antworten
Hey Leute,
vielen Dank, habe mich nun auch ein bisschen umgesehen und ein wenig rumkonfiguriert und gemerkt, dass das nicht wirklich ein Angebot ist 😉
Aber gut zu wissen das da beim Preis noch was geht 😎
Ist die S-Tronic eigentlich "Pflicht", oder geht der mit Handschaltung auch? Bin nämlich nicht so der Freund von Automatikgetrieben und hab lieber selber die Kontrolle 🙂 (subjektive Meinungen erwünscht)
einfach mal S-tronic in die Suche eingeben. Die S-Tronic ist kein Automatikgetriebe. Sie ist ein automatisiertes Schaltgetriebe. Kleiner aber feiner Unterschied 😉
Ich werde Sie in jedem Fall bestellen nächstes Jahr. Ist schon ne feine Sache, und die Kontrolle hast du im manuellen Modus genauso wie bei nem klassischen Schalter...
Hi Folks,
also das Thema hab ich ja nun grad hinter mir!
Nach in Augenscheinnahme des Inserats und der Bilder dürfte der Wagen einen ehemaligen UVP lt. Liste von ca. 55.000 - 56.000,-€ inkl. MwSt. gehabt haben. Sonderfarbe und -leder, MMI-Navi mit Wechsler, GRA, Alupaket, Lordose sowie die anderen Kleinigkeiten - da kommt schon was zusammen.
Ein wirklich verlockendes Angebot ist der Preis aber dennoch nicht. Ich denke mal, so 38.000,- - 39.000,-€ wären relativ normal und OK!
Die Frage bzgl. S-tronic vs. Handschalter sollte der persönliche Geschmack entscheiden! Habe meinen mit HS und Schaltwegverkürzung genommen, da ich evt. noch ein Chiptuning plane und der Standfestigkeit der älteren S-tronic-Varianten nicht so getraut habe. (Bin da wg. AUDI-Multitronic ein gebranntes Kind!) Außerdem ist die S-tronic ja sogar im Serientrimm schon mit ner Drehmomentreduktion ausgestattet!? Und dafür wird es wohl auch Gründe geben!
Apropos, die AUDI-Schaltwegverkürzung kann man sich im übrigen schenken! Ist nur ein kürzerer Schaltstock und keine wirkliche Verkürzung der Wege, sprich des Schaltgestänges (Umlenkhebel etc.).
Zurück zum Inserat: Die angegebenen Verbrauchswerte sind ja mal totaler Schwachsinn... Wer das schafft, braucht definitiv keinen TTS! In der TTS-Realität sind sie auch gar nicht erzielbar!
Meiner hat sich jetzt im Langzeitverbrauch nach Anzeige so bei 11l eingependelt! Und viel weniger wirds bei meiner Fahrweise auch nicht mehr werden. 10l - 10,5l im Schnitt sind spassbefreit aber durchaus drin...
Bei längeren und schnell gefahrenen AB-Etappen sollte man sich hingegen aber so auf 12,5l bis 13l + X einstellen.
Tja, ein moderner 6-Ender braucht da im Mix auch nicht viel mehr.
Aber was soll's, der Fun muß halt auch bezahlt werden.
Greetz
der OZ
Ich behaupte mal ein 270 PS 6-Ender braucht immer mehr als ein 270 PS 4-Ender wenn beide die selbe Techniken nutzen (damit meine ich Direkteinspritzung etc). Die 2 Zylinder mehr wollen eben auch Sprit. Wenn sich der Verbrauch nicht groß unterscheidet, dann meistens weil die Übersetzung länger ist als beim vergleichbaren 4-Ender und das wirkt sich wiederum negativ auf Spritzigkeit aus.