TTS 2008 - Neue Felgen?

Audi TT 8J

Hi Leute,

ich hab die Hoffnung, dass der TTS nächstes Jahr vielleicht eine oder zwei schöne Felgen mit im Gepäck hat! Was meint Ihr dazu? Ich finde auf dem Zubehörmarkt keine wirklich schöne 9x19 Felge mit nahe zu Serien-ET. Die aktuelle 9x19 Doppelspeiche Titan habe ich schon... fahre die im Winter... ist super zu pflegen!

Grüße

YING

31 Antworten

@ Horst: Da stimmt schon , mit Tuner Felgen (wie ich auch habe) macht man sich und sein
Auto Exclusiver als mit Original Felgen...

Aber es müssen schon hochwertige sein wie OZ , Etabeta, BBS und Co...
Wenn jemand Alutec & Co. an seinen TT schraubt bricht es mir das Herz...

Dennoch bin ich auch Fan von Original Felgen, weil diese immer sehr hochwertig wirken...

Wäre es bei mir kein Weisser geworden,
dann hätte ich mich auch mit den Original Felgen zufrieden gegeben...

Aber so, sollten es Schwarz pulverisierte sein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

ich frage mich immer, warum ihr so grosse hoffnungen auf den hersteller setzt? die wunschfelge muss ja nicht immer direkt ab werk kommen. ausserdem sind die paar TT-felgen die es ab werk gibt nun wirklich alles andere als selten, die hat quasi jeder.

...

Also für den Audi TT gibt es sechs (2.0 TFSI) bzw. vier (3.2) verschiedene Felgendesigns. Dazu kommen noch vier Felgen der quattro GmbH. So viele Autos gibt es nicht, bei denen bereits ab Werk die Auswahl derartig groß ist. Aber wenn natürlich alles unter 75" ein No Go ist, dann wird die Auswahl sicherlich eng. Das stimmt. 😉

Unter 75" ????

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Unter 75" ????

Wie jetzt? Das ist dir immer noch zu klein? 😉 

Ähnliche Themen

Zitat:

Unter 75" ????

Breit, Sumo, breit!! 😁😁

Mensch Onkel, ich wußte nicht, dass Du mich auf den Arm nehmen willst. Ich hätte einfach nur gerne 9x19! OZ hat auch schöne Felgen im Programm, doch wenn 19 Zoll, dann meist nur 8,5 breit...

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

....
Aber so, sollten es Schwarz pulverisierte sein 🙂
.....

na hoffentlich pulverbeschichtet sonst gute nacht ;-)

Natürlich ist es toll wenn man ne Felge auch von Fremdanbietern draufschnallen kann. Es gibt Felgendesigns wie zB die Tetsut auf die ich total stehe und dem TT auch gut passen, aber es war für mich noch nie so leicht mich mit Serienfelgen abzufinden als beim TT. Wenn ich an die Zeiten des ersten Audi A4 denke wo Audi es total verschlafen hat schöne Felgen anzubieten musste man ja zwangsläufig auf Fremdanbieter ausweichen. Damals waren 16" (ausser S4) das höchste der Gefühle für den A4, sogar auf dem A6 4B war anfangs 16" (ausser S6) das Maximum.
Ich bin heute froh das ich 9x19 Felgen mit schön fetter Bereifung von Werk aus bestellen kann und nix mehr nachrüsten und typisieren lassen muss. Sicher eine faule Einstellung von mir aber die 7-DS Felge scheint mir immer noch perfekt zu sein für meinen TT 😉

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Ich bin heute froh das ich 9x19 Felgen mit schön fetter Bereifung von Werk aus bestellen kann und nix mehr nachrüsten und typisieren lassen muss.

naja, ich finde es eigentlich schon schön auch die reifenmarke wählen zu können. und der aufpreis ist teilweise für die felgen auch recht happing. wenn ich mir angucke was z.b. ein navi mit farbdisplay bei audi kostet und was es im aftermarket kostet denke ich sieht man in etwa, welchen faktor die bei sowas draufrechnen. und den trick, dem wagen per default die hässlichste felge zu geben, damit auch schön jeder noch nen tausender ins upgrade steckt mag ich auch nicht.

aber seit ich auf die serienfelgen eh immer winterreifen packe ist mir das sogar ganz recht, denn die winterreifen müssen keinen schönheitspreis gewinnen. und im sommer gibts dann den optimalen rädersatz, genau so wie ich ihn mir wünsche.

das muss nicht heissen, dass ich nichts bei audi kaufe (wie gesagt, die R8 felge wäre sicherlich auf meiner liste) aber ich hasse das, wenn audi wie bei den S oder RS modellen schon den preis für die teuerste felge auf den grundpreis gerechnet hat und man dann eine der werksfelgen nehmen muss. und in diesem fall wäre das sogar der gau, denn die R8 felge ist ja nichtmal wählbar. d.h. ich hätte die teuersten serienfelgen für den TT und könnte sie dann für die winterreifen benutzen und müsste die R8 felge zum normalen preis als zubehör nachkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Unter 75" ????
Breit, Sumo, breit!! 😁😁

Was hab ich jetzt damit zu tun ? 😕

@ Marty: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 😉

Zitat:

Zitat:

Breit, Sumo, breit!! 😁😁

Was hab ich jetzt damit zu tun ? 😕

Keine Ahnung, wie ich da auf Dich gekommen bin. Sorry!!

Kleiner Irrtum! 🙄 Vermutlich hat mich das neue Avatar von YingHu verwirrt..... 😉

Schönes Avatar, oder? Photo hab ich selbst gemacht!🙂

Zitat:

Kleiner Irrtum! 🙄 Vermutlich hat mich das neue Avatar von YingHu verwirrt..... 😉

Kein Thema ist verziehen, Düsseldorfer halten zusammen 🙂

Wärst du jetzt Kölner , dann wär das was anderes ... 😉

Zitat:

Zitat:

Kein Thema ist verziehen, Düsseldorfer halten zusammen 🙂

Wärst du jetzt Kölner , dann wär das was anderes ... 😉

Sumo, wenn Du wüsstest.... 😉 Geboren und aufgewachsen bin ich nämlich tatsächlich in Köln-Kalk! 😁😁 Nach D´dorf bin ich erst gekommen, als ich die 25 schon hinter mir hatte.

Aber die Zeiten, wo man jeweils in der anderen Altstadt schon auf die Schn.... bekommen konnte, nur weil man normalerweise das andere Bier trinkt, sind ja glücklicherweise vorbei...😉 Wobei, Ihr in Neuss trinkt ja sogar beide Sorten, oder?!

Grüße
Markus

Zitat:

Aber die Zeiten, wo man jeweils in der anderen Altstadt schon auf die Schn.... bekommen konnte, nur weil man normalerweise das andere Bier trinkt, sind ja glücklicherweise vorbei...😉 Wobei, Ihr in Neuss trinkt ja sogar beide Sorten, oder?!

Ich bin ja gebürtiger Düsseldorfer... wohne aber seit 1994 in Neuss...

In Neuss wird Altbier getrunken, die Frankenheim Brauerei ist hier und auch auf jedem

Schützenfest (u.a. das größte der Welt in Neuss City) wird Alt getrunken...

Mir ist es eigentlich egal, weil ich trink alles , hauptsache es schmeckt 🙂

Aber was du meinst sind Neusser Stadtteile wie Dormagen etc. da wird Kölsch getrunken...

Deine Antwort