TTRS - Wertverlust
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit fragte jemand nach dem zu erwartenden Wertverlust des TTRS. Leider hab ich den Thread nicht mehr gefunden.
Kann jetzt aber erste Erfahrungen mitteilen: Wertverlust HOCH. 😁
68.000 Euro Neupreis gehabt, vom Händler max. 48.000 Euro geboten bekommen nach vier Monaten (aber immerhin 16.000 km).
Die ersten TTRS gibt es inzwischen für knapp über 50.000 Euro.
Mal zum Vergleich Daten zu meinem ehemaligen Audi S5: Gekauft für 68.000 Euro, nach 14 Monaten und 45.000 km verkauft für 45.000 Euro (auch an Händler).
Finde das schon etwas heftig. Hab das Gefühl, dass es beim TT besonders extrem ist. Kann das jemand bestätigen, oder täusch ich mich?
P.S. Wer einen günstigen TTRS kaufen möchte, schaut mal in Mobile nach meinem TTRS im PZ Regensburg. ^^
Beste Antwort im Thema
edit: war zu blöd zum lesen.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Beobachte einfach mal über nen längeren Zeitraum RS4 B7, TTRs und R8
ich habe mal vor 9 Monaten nen 911er Cabrio hier in der Nähe im Auge.. Bin dann aber wieder davon abgekommen.. Der steht immer noch im Netz.
Wenn Du zeitnah verkaufen willst, musste deutschlandweit ohne Einschränkungen auf der ersten Seite stehen...
Ist dein Auto ein Unfaller, ist das so gut wie unverkäuflich!
Link zum 911er ??
@Jason_v.
Beim TTRS sind's sogar noch weniger falls ich den überhaupt 6 Jahre hab. Fahr im Jahr nur ca. 8000Km. Der Nissan hatte schon beim Kauf 52000 drauf und war drei Jahre alt.
Klar sollte man bei Laufleistung und Alter bei den besten Angeboten im Netz dabei sein wenn man zeitnah verkaufen will. Allerdings sind diese scheinbaren Schnäppchenwagen fast immer abzocke oder Verarsche. Meistens schon an nem ausländischen Standort zu erkennen. Oder wenn schon die Email addys im Bild stehen dann ist Vorsicht geboten.
MfG
Mit der Laufleistung bei dem Alter war ich bei den ersten dabei. Noch dazu wurde meiner nur im Sommer bewegt, dementsprechend war auch der Zustand.
Aber ich denke man muss einfach einen Liebhaber finden.
Jemand der ein solches Fahrzeug will kauft sichs entweder neu oder als sehr jungen Gebrauchten. Alle anderen ist der Zustand scheißegal, Hauptsache viel Dampf und günstig...
ich seit ja alle sooo schlau 😉
1. kein mensch bekommt über 15% in deutschland DIREKT bei einem audizentrum.
2. will nicht jeder sein auto über das internet kaufen - man hört laufend abzocken oder ähnliches
3. sind gebrauchtwägen direkt verfügbar und ich hab keine lieferzeit von >3 monaten
4. spiegeln wir nicht den otto normalverbraucher wieder
5. ...
das soll eben jeder für sich selbst entscheiden. dass der automarkt derzeit beschissen läuft, sollte jedem der sich halbwegs damit befasst klar sein