TTRS - Wertverlust
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit fragte jemand nach dem zu erwartenden Wertverlust des TTRS. Leider hab ich den Thread nicht mehr gefunden.
Kann jetzt aber erste Erfahrungen mitteilen: Wertverlust HOCH. 😁
68.000 Euro Neupreis gehabt, vom Händler max. 48.000 Euro geboten bekommen nach vier Monaten (aber immerhin 16.000 km).
Die ersten TTRS gibt es inzwischen für knapp über 50.000 Euro.
Mal zum Vergleich Daten zu meinem ehemaligen Audi S5: Gekauft für 68.000 Euro, nach 14 Monaten und 45.000 km verkauft für 45.000 Euro (auch an Händler).
Finde das schon etwas heftig. Hab das Gefühl, dass es beim TT besonders extrem ist. Kann das jemand bestätigen, oder täusch ich mich?
P.S. Wer einen günstigen TTRS kaufen möchte, schaut mal in Mobile nach meinem TTRS im PZ Regensburg. ^^
Beste Antwort im Thema
edit: war zu blöd zum lesen.
34 Antworten
Hallo zusammen,
was meint ihr? Ist das ältere Modell
wegen den paar kleinen Änderungen nun
ein wenig im Wert gesunken?
Die meisten TT RS bei den großen Online Gebrauchtwagenseiten
liegen immer noch über 50t€.
Was meint ihr? Wann wirds die ersten unter 40t€ geben?
Gruß Tobias
das wird dauern 😉
Zitat:
Original geschrieben von tobi-lb
Die meisten TT RS bei den großen Online Gebrauchtwagenseiten
liegen immer noch über 50t€.
bei nem neupreis von knapp über 60k kommst du mit prozenten auf ~53k neupreis. wenn die nach einem jahr noch über 50 bringen hiesse das ja ich wäre ein jahr quasi umsonst tt gefahren.
genau das verstehe ich auch nicht, daß der Wagen nach einem Jahr immer noch so viel kostet, deshalb kaufe ich ihn auch neu mit 15,2 % Rabatt. Ich denke das kann sich sehen lassen. Sind dann immer noch 63000€, aber wenn ich nach einem Jahr noch 60000€ bekomme,... 😉
Nein ich denke nicht, der Wagen ist wieder einzigartig und bleibt als Zweit/Dritt wagen einfach in meinem Besitz. 😁 Vielleicht wird es ja mal ein Oldtimer,...
Gruß Denis
Ähnliche Themen
So sehe ich das auch. Hab mich erst nach nem Jahreswagen umgeschaut und dann festgestellt, dass man mit den % für nen Neuen ja fast auf gleichem Niveau liegt. Zudem hat man dann genau den Wagen mit der Ausstattung die man will. Ausserdem wenn für einen klar ist, dass er den Wagen nach einem Jahr wieder verkauft, der kann mir nicht erzählen, dass er den Neuwagen eingefahren hat.
MfG
Die werden die Karren auch nicht los 😉
Das eine, was die haben wollen... Das andere, was einer zahlen will.
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
richtig!! Das Leid hatte mir meine ansonsten sehr erfolgreiche Autoverkäuferin auch beschrieben. Der Verkauf gestaltet sich wohl recht schleppend....(was ich nicht verstehe da der RS m.E. ne Granate ist)🙂
Zitat:
verwunderlich, das hiesse ja die meisten kaufen ihn für das gleiche geld lieber neu? 😉 ne, mal im ernst, wer würde sich denn bei solchen angeboten für nen gebrauchten entscheiden? kostet ja nicht wirklich weniger.
Zitat:
Genau darum gehts. Anfangs sind die ausgeschriebenen Preise doch Schätzwerte und Wunschvorstellungen!
Nach 2 Jahren wird das Fahrzeug bei normaler Fahrleistung wohl kaum mehr als 50% wert sein.
Aber vielleicht hätte ich auch einen TTRS neu kaufen sollen. Am Ende verdient man damit sogar noch Geld? 😁
@Jason_V.
Klar dann schau mal wieviel 2 jahre alte TTS du momentan für 25000€ kaufen kannst? Die billigsten liegen immer noch bei 35000€ und dann haben sie nicht grad die tollste Ausstattung oder schon um die 50000Km runter. Geht man nun von nen ca. Listenpreis von 53000€ aus und nen Rabatt von ca. 13% sind wir bei nem Kaufpreis von ca. 46000€. Das sind dann für mich immer noch 75%.
Selbst mein 6 Jahre alter 350Z mit 75000Km hat beim Verkauf noch 45% gebracht. Sind alles nur vergleiche, da es ja noch keinen 2 Jahre alten TTRS gibt, aber wenn der nach 2 Jahren wirklich nur noch 50% Wert sein soll, dann gute Nacht.
Ich hab mir genug andere Autos in dieser Klasse, in den letzten Jahren vorwiegend S und RS-Modelle, angesehen.
Meinen S4 hatte ich mit 1,5 Jahren für 45% unter Liste gekauft und diesen Mai für 70% unter Liste wieder verkauft.
Der Benz hatte, als ich ihn mit 11 Monaten gekauft hab, einen Wertverlust von 5,70Euro pro gefahrenen Kilometer.
Schönreden kann man sich alles, im Moment wirds wohl noch von einem zu geringen Angebot gestützt aber irgendwann ist das auch vorbei.
edit: war zu blöd zum lesen.
Tja man kann sich auch viel schlechtreden ;-). Tut mir leid für dich, dass du dein Auto hergeschenkt hast :-). Außer du bist ewig viele Kilometer drauf gefahren was auch ziemlich viel zum Wertverlust beiträgt.
Wenn man sein Auto nicht behalten will bis es auseinander fällt muss man sich eben der aktuellen Marktlage beugen.
Ob 75000km für ein 6 Jahre altes Auto viel ist will ich nicht beurteilen 😉
Beobachte einfach mal über nen längeren Zeitraum RS4 B7, TTRs und R8
ich habe mal vor 9 Monaten nen 911er Cabrio hier in der Nähe im Auge.. Bin dann aber wieder davon abgekommen.. Der steht immer noch im Netz.
Wenn Du zeitnah verkaufen willst, musste deutschlandweit ohne Einschränkungen auf der ersten Seite stehen...
Ist dein Auto ein Unfaller, ist das so gut wie unverkäuflich!