TTRS wegen Stoßdämpfer nicht durch TÜV gekommen
Hallo! nach 11 Jahren bin ich tatsächlich nicht durch den TÜV gekommen 😉 Ein Stoßdämpfer ist ölig und man hat mir geraten beide zu tauschen. Ein Stück kostet laut Werkstatt 600€, also wäre ich ohne Arbeitszeit bei 1200€ nur für die Stoßdämpfer. Meine Frage wäre nun, kann man die Dinger auch irgendwie billiger bekommen? Bremsschläuche sind porös und sollen ca 200€ kosten. Auch hier die gleiche Frage: Bekomme ich die vielleicht irgendwie billiger, wenn sich sie selbst besorge? Danke für jegliche Tipps 😉 Achso, an Kulanz brauch ich bei Verschleißteilen wohl erst gar nicht zu denken, oder?
31 Antworten
Mal noch ne dumme Frage: Wenn von "Fahrwerk" die rede ist, sind Stoßdämpfer vorne und hinten gemeint, oder noch mehr?
Zitat:
@Ringo1 schrieb am 29. Juni 2022 um 17:21:00 Uhr:
Mal noch ne dumme Frage: Wenn von "Fahrwerk" die rede ist, sind Stoßdämpfer vorne und hinten gemeint, oder noch mehr?
Naja,normalerweise ist Fahrwerk der Oberbegriff des ganzen.Da gehören nicht nur Dämpfer dazu,auch Lager,Stabis etc.Aber ein Komplettfahrwerk ist immer vorne und hinten.aber auch mit Federn.