TTRS Top Speed Teil2
so...
die ganze Sache hat mir ja keine Ruhe gelassen also hab ich schön brav S+ getankt bin dann Sonntag wieder auf die Autobahn aber ..nix da
der TT will nicht schneller werden.
285 Tacho = 270GPS..also montag beim🙂 angerufen und um Abhilfe gebeten..soweit so gut...
dann hab ich heute nach einem geeigneten Leistungsprüfstand gesucht und im Nachbarort tatsächlich einen für Allrad gefunden...angerufen
..ein wenig bitte bitte gemacht und für 17.00 einen Termin bekommen bei V-Max in Borken.Ich wollte auf jeden Fall wissen ob der TT genug
Leistung hat..
Erstkontakt mit V-Max Pervormence..und ich war angenehm überrascht, freundlicher Service und sehr kompetent.
aber zur Sache seht selber 350.80 PS damit dürften meine Argumente gegenüber Audi bezüglich einer Nachbesserung verpufft sein oder?
Aber die von Audi versprochenen 280 schafft er nicht.Die werden mit Sicherheit irgendwas von Toleranzen sabbeln..
was meint Ihr soll ich auf Nachbesserung bestehen?
gruss Uli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
Das mit dem Sprit kann ich mir gut vorstellen. Falls einmal anderer Sprit getankt wurde 2-3 Tankfüllungen mit min.98 ROZ tanken, dann danach schauen und eventuell meckern... Wenn du nur min. 98ROZ tankst, dann ist es was anderes, aber mal davon abgesehen, wer kauft schon die Freigabe auf 280km/h für 1600€ bei Audi???
ich!
70 Antworten
...gib ihm doch wenigstens ne Chance 😉
Zitat:
Original geschrieben von brave dave
...gib ihm doch wenigstens ne Chance 😉
Tür war auf, ist jetzt zu.
Ein Knauf ist von außen nicht zu sehen.😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von donuli
so...
die ganze Sache hat mir ja keine Ruhe gelassen also hab ich schön brav S+ getankt bin dann Sonntag wieder auf die Autobahn aber ..nix da
der TT will nicht schneller werden.
285 Tacho = 270GPS..also montag beim🙂 angerufen und um Abhilfe gebeten..soweit so gut...
dann hab ich heute nach einem geeigneten Leistungsprüfstand gesucht und im Nachbarort tatsächlich einen für Allrad gefunden...angerufen
..ein wenig bitte bitte gemacht und für 17.00 einen Termin bekommen bei V-Max in Borken.Ich wollte auf jeden Fall wissen ob der TT genug
Leistung hat..
Erstkontakt mit V-Max Pervormence..und ich war angenehm überrascht, freundlicher Service und sehr kompetent.
aber zur Sache seht selber 350.80 PS damit dürften meine Argumente gegenüber Audi bezüglich einer Nachbesserung verpufft sein oder?
Aber die von Audi versprochenen 280 schafft er nicht.Die werden mit Sicherheit irgendwas von Toleranzen sabbeln..
was meint Ihr soll ich auf Nachbesserung bestehen?gruss Uli
Also bei gemessenen 350 PS liegt es sicher nicht an der Leistung selber. Der RS ist ja bei 280 ABGEREGELT, also stimmt was nicht mit der Sperre. Das kann man doch sicher in der Werkstatt nachprüfen lassen oder? Ich mein irgendwo ist doch die Anhebung programmiert. Ob es die Sache wert ist mußt Du wissen, aber ich würd das schon geregelt haben wollen. Und selbstverständlich muß das Ding 280 gehen wenn Du dafür bezahlt hast. Die üblichen Toleranzen sind schon ein Argument aber bei solchen Autos wie wir sie haben ist das schon was anderes lt. üblicher Rechtssprechung. Wenn man ein Auto vor allem wegen der Performance kauft, dann spielt die übliche Toleranz nicht mehr dieselbe Rolle. Rechtsanwalt? Oder das billigere: bei nem Tuner komplett frei schalten lassen. Dann läuft der sogar mehr als 280. Das meiste der 1.600 Euro geht ja für Carbon drauf...
Zitat:
Original geschrieben von donuli
war gerade noch mal bei audi auf der seite
schaut mal im anhang was die da angeben !!gruss uli
Soviel zur Werbung und der Realität. Streng nach dem Motto, "Gib mir einen Buntstift und ich male dir was du willst." 😛
Mal die ganze Nordschleifenpralerei hier außen vor, und ich dachte schon ich wäre schlimm. 😁
Das mit der fehlenden Leistung ist mir gleich aufgefallen, als ich diese Thread hier gefunden habe.
Gibt es da nicht auch so ein generelles Problem mit einer Ventilmembrane, die rissig wird und somit der Turbolader es immer schwerer fällt den Ladedruck zu halten bzw. ihn schnell aufbauen zu können ?
Ist zwar ein S3/TTS Problem, aber ich glaube, das Audi da nicht viel Unterschied zum TTRS macht.
Ich würde mal zum 🙂 fahren und danach fragen, ob er mal nach schaut.
Zum Thema Bremse, sag ich mal lieber nichts. Das Problem besteht seit es den TTRS gibt und wird auch so weiter bestehen bleiben. 🙄
Ich wollte gerade wieder anfangen vom TTRS zu schwärmen und schon wieder lese ich solche Hiobsthreads hier. 🙁