TTRS / RS3 Bremsen auf A3 8V

Audi A3 8V

Hallo!

Ich hätte mal eine ganz simple Frage. Ist es möglich die vordere Bremsanlage vom TT RS oder vom RS3 8P auf meinen A3 8V zu montieren ? Habe auf eBay eine komplette Anlage für 700€ gefunden und würde gerne hören ob schon jemand Erfahrung hat.

Danke!

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Habe es noch mal gelesen , kann sein das Du recht hast .

Dann brauchst Du aber sicher Adapter Custom , wie dick ist die Scheibe beim S3 ?? auch 32 MM .

Liegen die Klötze flächig auf??

Ist dann aber mehr ein Gebastell. Würde ich besser gar nicht erst anfangen .

Stimmt, hast du recht!

Dann kann man am besten direkt die ganze Anlage auf TTRS wechseln.

Was kostet der Spaß ca.? Also an Material..
Inner Bucht hab ich nen originalen gebrauchten Satz für ca. 800€ gefunden..
Aber nen neuer oder wenig gebrauchter wäre natürlich attraktiver 🙂

LG vroly

Kaufe Dir nur Sättel gehen beide vom RS3 oder TTRS auf Ebay , die können ruhig aus der Tauschaktion sein , dann scheiben neue letzte Version 500 € , Beläge ganz wichtig auch nur die letzte Ausführung sonst hast Du Geräusche , dann noch Bleche und Leitung RS 3 .
Dann hast Du für 1000€ alles Top

Hallo braucht es bei dr TTrs bremse auf dem 8v quattro eine Adapterplate für die bremszange?lg

nein passt alles P&P

Ähnliche Themen

Super Danke....

Habe schon mal einen Anlauf genommen und wollte bim Händler die TTrs Bremsscheiben Bremsklötze. Bleche. Schläuche etc.bestellen jedoch wil er immer eine Fahrgestellnummer von einem ttrs....was kann ich tun hat mir jemand eine Fahrgestellnummer von einem ttrs von der die Bremsanlage passt?

Der soll einfach nur die letzte Version TTRS nehmen .Ich hatte auch keine FIN

Ok.danke nur zur Absicherung:-)ich brauche
Ttrs Bremsscheiben
Ttrs Bremsbeläge
Ttrs Wärmebläche
Ttrs Bremsschläuche

Ist das richtig?Bremszangen habe isch ja schon vom rs3

Ja das sollte alles sein , bei der Aufnahme des Bremsschlauches am Halter der Karosse wirst Du mit dem Dremel ein wenig nacharbeiten müssen .Sache von 1 Minute .Und die Bleche bekommen 1 zusatzloch für die Befestigung .

das ganze sieht aber nicht schön aus wenn nur vorne auf TTRS umgebaut wird.
deshalb habe ich vorn auf TTRS u d hinten auf S3 8V umgerüstet.also hinten S3 Sättel mit den A3 Stellmotoren...

Da gebe ich dir recht , genau so habe ich es auch gemacht .

Super danke....werde ich nach den Ferien direkt zum Händler fahren...:-)

Hallo,
kann man die RS3 8V Bremse auf dem S3 8V verwenden? Im Winter sind die original 18 Zoll Rotor-Felgen drauf. Oder kann man die TTRS Bremse mit dem großen RS3 8V Bremssattel kombinieren? (Schätzungsweise nicht)

Die 18 Zoll Rotoren werden wohl nicht passen. Bei der Bremse selbst kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

18 Zoll passt auf keinen Fall auf die RS Bremse

Deine Antwort