TTRS R oder S5 C

Audi TT 8J

Ok,

ich weiß, TT-Forum. Dennoch, wen ihr die Wahl hättet, was würdet ihr bestellen bzw. kaufen?

Preislich nehmen die sich ja nicht viel.

Bedanke mich für konstruktive Antworten und wünsche noch einen schönen Abend.

Beste Antwort im Thema

Meine Ohren!

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Girks

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

du übertreibst natürlich direkt 😁
ich mein, schaut euch doch mal die ersten ausbaustufen vom V6T an, da kann ich getrost auf den lahmen V8 verzichten - blubbern hin oder her 😉
natürlich alles ansichtssache 😉

Eben und einen V6T incl Ausbau braucht auch kein Mensch mehr wenn man die ersten Ausbaustufen eines kernigen aufgeladenen 5 Zylinders hat 😉

Ist natürlich auch Ansichtssache 😉

siehste, somit wären wir wieder auf einem gemeinsamen nenner ...

nicht ohne grund hab ich mich für den RS entschieden 😉

viele grüße 🙂

Beides klasse Fahrzeuge!!!

Dennoch gibt es aus meiner Sicht klare Unterschiede und da macht weder Gewicht noch die Leistung etwas aus mich umzuentscheiden.

Der TT an sich war schon immer ein Fahrzeug für meine weibliche Begleidung.

Also eher ein Frauenfahrzeug aus meiner Sicht ( nicht böse sein- eben Ansichtssache )

Ich fahre gerne damit aber das Fahrzeug kann man mit einem sportlichen Coupe wie dem des S5 / A5 nicht verglichen werden. Hier bekomme ich definitiv mehr für mein Geld.

Der TTS oder TTRS vermitteln nach außen schon den Renncharakter stehen aber optisch eher als kleine Kasperbuden da.

Ebenfalls fühle ich mich eher mit einem Rucksack belastet wenn ich mich im TT anschnalle. Ein kleines Rindsledergeschoss :-)

Nichts desto trotz ein schönes Auto- aber für meine Frau :-)

Zitat:

Original geschrieben von thomasito

Der TT an sich war schon immer ein Fahrzeug für meine weibliche Bekleidung.

Du trägst weibliche Bekleidung?!? 😁

:-)
hat was

Ähnliche Themen

S5 fürn Alltag...
RS zum Racen...

🙂
Ich persönlich find beide Autos klasse. Aber der Sound vom V8 geht mir einfach nicht mehr aus den Ohren... Und das obwohl die S5 Probefahrt so ca. 1 Jahr her sein dürfte.

Zitat:

Original geschrieben von godam

irgend so ein heizölvernichter findet sich doch immer, der den 3,0tdi ins spiel bringt :-)
schonmal drüber nachgedacht, warum es heisst, "BENZIN im blut haben" ;-) und nicht diesel?

mit dem v8 hätte ich sofort S5 gesagt, aber so und wenn es ein reier zweitwagen werden soll, dann ttrs.

wer lesen kann ist KLAR im Vorteil!!!

Wie man meiner Sig entnehmen kann, war ich einer der ersten S5 Fahrer, bis das beruehmt beruechtigte "Kupplungsproblem" die Freude daran komplett versaute...

@ Bezeichnung "Heizoelvernichter", das bezieht sich jedoch nur ganz auf meine persoenliche Meinung & Erfahrung, S5 voller Tank, Fahrprofil im Alltag zu einem ueberwiegendem Teil Stadt (ist ja auch klar, dass Stop&Go viel dazu beitraegt), war die max Reichweite 300km, manchmal noch knapp 350km geschafft, wohlgemerkt mit ueberaus zurueckhaltendem Gasfuss, und wie man klar daraus ersehen kann, nervt es halt, jeden 3ten Tag tanken fahren zu muessen...

Aber der S5 kann auch anders, knappe 500km geschafft, Urlaubserfahrung, reiner Mix aus AB & Schnellstrassen

Ich persoenlich wuerde mir jederzeit den Audi 5er wieder holen, jedoch nicht als S5, selbstverstaendlich Automatic (!), fragt sich halt nur welche Motorisierung passend fuer mein Fahrprofil waere (moeglicherweise 3.0tdi oder 2.0 Tfsi?) und so nen fetzigen Wagen, von mir aus zb TT RS Roadster, als laessigen Zweitwagen 😛

Zitat:

Also eher ein Frauenfahrzeug aus meiner Sicht ( nicht böse sein- eben Ansichtssache )

Jupp ist Ansichtssache. Für mich ist der S5 eher was für ältere Herren die einen guten Stil pflegen. So wie mein Alter Herr auch einen 5 fährt.

Nichts desto trotz ein schönes Auto- aber eben für meinen alten Daddy 😉

Zitat:

Original geschrieben von Girks

Zitat:

Jupp ist Ansichtssache. Für mich ist der S5 eher was für ältere Herren die einen guten Stil pflegen. So wie mein Alter Herr auch einen 5 fährt.
Nichts desto trotz ein schönes Auto- aber eben für meinen alten Daddy 😉

100% Zustimmung...

naja Daddy Auto ist bei mir nen A8 oder 7er BMW...
aber so sieht die Sache jeder anders 😁

Zitat:

Original geschrieben von DanielTT2.0

naja Daddy Auto ist bei mir nen A8 oder 7er BMW...
aber so sieht die Sache jeder anders 😁

Falsch das ist die Steigerung und damit für Opas mit Stil 😁

*lach*
S5 = Alte-Männer-Auto... Na klar.

Zitat:

wer lesen kann ist KLAR im Vorteil!!!

Wie man meiner Sig entnehmen kann, war ich einer der ersten S5 Fahrer, bis das beruehmt beruechtigte "Kupplungsproblem" die Freude daran komplett versaute...

es geht nicht um lesen können oder nicht, es geht darum, dass jedes mal wenn es um ein s-model geht einer aufspringt und schreit

"nimm den tdi und bring ihn zum tuner" das finde ich auf dauer ein wenig anstrengend und wenig zielführend ;-)

und alle 350km tanken ist bei dem dichten tankstellennetz nicht wirklich ein problem....(das muss ich mir meinem 3,2er tt auch)

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

*lach*
S5 = Alte-Männer-Auto... Na klar.

Ohne da jetzt eine lange und vor allem sinnlose Diskussion anzufangen:

Is aber wirklich so... Jeden den ich kenne (ca. 5 Leute) die einen S5 fahren sind Herren reiferen Alters.

Auch wenn ich einen S5 sehe - hab ich bis jetzt 1 mal einen jüngeren Herrn aussteigen sehen..
Das Auto wird auch laut Audi so positioniert (Aussage bei der Händler Tagung) .

Aber eines muss man dem S5 lassen - er schaut sensationell gut aus...
Ich hab mich für den RS entschieden weil es eben eine Fahrmaschine ist
und der S5 doch mehr Richtung Komfort geht...

So long

Helly

Irgendwo ist das schon richtig.
Aber nur weil ein paar alte Herren die Kiste fahren ist das in meinem persönlichen Empfinden noch lang kein Alt-Herren-Auto. Vor allem da der S5 richtig sportlich ums Eck geht wenn mans mal fliegen läßt. Den TT-RS konnte ich leider noch nicht genießen, aber recht viel sportlicher als ein S5 sollte man besser auf öffentlichen Straßen vermeiden 😉

Der A/S5 ist halt eleganter, der TT ne Rennsemmel. Genau wie der S3.

Der S5 ist sicher das "gediegenere" Fahrzeug, aber das ist hier
wirklich nur relativ zum TTRS. Von alten Herren zu reden, ist
definitiv übertrieben. Die Erfahrung kann ich auch nicht bestätigen.
Ich habe auch schon einige jüngere Kerle im S5 gesehen.

Matthias

Deine Antwort