TTRS R oder S5 C
Ok,
ich weiß, TT-Forum. Dennoch, wen ihr die Wahl hättet, was würdet ihr bestellen bzw. kaufen?
Preislich nehmen die sich ja nicht viel.
Bedanke mich für konstruktive Antworten und wünsche noch einen schönen Abend.
Beste Antwort im Thema
Meine Ohren!
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von crazyjimmy
Und falls Verbrauch bzw Reichweite eine Rolle spielt,
dann eher einen 3.0 Tdi (kann man ja bei div Tunern noch pimpen lassen hinsichtlich Bumms)
irgend so ein heizölvernichter findet sich doch immer, der den 3,0tdi ins spiel bringt :-)
schonmal drüber nachgedacht, warum es heisst, "
BENZINim blut haben" ;-) und nicht diesel?
mit dem v8 hätte ich sofort S5 gesagt, aber so und wenn es ein reier zweitwagen werden soll, dann ttrs.
Zitat:
Original geschrieben von Savas87
wer braucht nen 8 zylinder wenn ich 6 aufgeladene hab 😉
Dann reichen für Dich bestimmt auch 3 doppelt aufgeladene Zylinder (z.B. ein 1.2 TDTRSTI) 😁
jupp S5 !!! oder nen m6 ;-)
Wird dir zwar nicht viel zu deiner Frage bringen, muss es aber posten...
Hab heute einen ganz überraschten S5 Fahrer in Grund und Boden gefahren...
In jeder Lage war der RS klar überlegen, hatte nicht gedacht das der Unterschied so groß ist!
Auf einer Tankstelle hab ich den Fahrer dann durch Zufall getroffen - denke es gibt nun einen potenziellen RS Kunden mehr... ;-)
So long
Helly
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HellyAUT
Wird dir zwar nicht viel zu deiner Frage bringen, muss es aber posten...Hab heute einen ganz überraschten S5 Fahrer in Grund und Boden gefahren...
In jeder Lage war der RS klar überlegen, hatte nicht gedacht das der Unterschied so groß ist!Auf einer Tankstelle hab ich den Fahrer dann durch Zufall getroffen - denke es gibt nun einen potenziellen RS Kunden mehr... ;-)
So long
Helly
Man merkt dein Grinsen im Gesicht immer noch 😁
Such dir doch mal was ebenbürtiges zum spielen, mit dem S5 kommt man auch im TTS mit 😉
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Man merkt dein Grinsen im Gesicht immer noch 😁Zitat:
Wird dir zwar nicht viel zu deiner Frage bringen, muss es aber posten...Hab heute einen ganz überraschten S5 Fahrer in Grund und Boden gefahren...
In jeder Lage war der RS klar überlegen, hatte nicht gedacht das der Unterschied so groß ist!Auf einer Tankstelle hab ich den Fahrer dann durch Zufall getroffen - denke es gibt nun einen potenziellen RS Kunden mehr... ;-)
So long
Helly
Such dir doch mal was ebenbürtiges zum spielen, mit dem S5 kommt man auch im TTS mit 😉
Der S5 wollte es ja wissen... Hat sich sicher gedacht: Einen TT RS gibts doch gar nicht - irgend so ein Typ der sich aus der Bucht ein Schild bestellt hat... ;-)
Also hast du die Einfahrphase bereits hinter dir 😁
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Also hast du die Einfahrphase bereits hinter dir 😁
Hab ihn 500 km geschont... hab jetzt knapp 1.000 drauf...
Jetzt verlange ich ihm alles ab... ;-)
So long
Helly
PS: Auto hatte bei Abholung bereits 70KM auf der Uhr - laut Audi normal bei RS Modellen...
Den S5 nur, wenn dir der Sprit völlig egal ist und die Beschleunigung auch
nicht allerhöchste Priorität hat.
Wenn bessere Beschleunigung bei ähnlichem Fahrkomfort ein Thema ist,
bringe ich mal den Alpina B3 ins Spiel. Einen detaillierteren Vergleich
mit dem S5 habe ich hier gepostet.
Am Wochenende kann ich dann mehr zum Vergleich mit dem TT RS sagen,
aber was die Beschleunigung angeht, dürfte der Fall ebenfalls klar sein.
Der Gewichtsunterschied von ca. 200 kg bei praktisch gleicher Leistung
ist einfach nicht wettzumachen.
Weitere Entscheidungskriterien: (1) TT RS ist nicht mit stronic/tiptronic zu
haben. (2) TT RS hat keine Rückbank für Erwachsene (die ist im S5 allerdings
auch nur bis ca. 1,65m brauchbar, im Alpina jedoch bis gut 1,70m).
Alles in allem stehe ich vor derselben Entscheidung ;-).
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von crazyjimmy
so wuerde ich es jedenfalls machen, da mir bei meinem Ex Alltagsauto S5 der Verbrauch und Rechweite, S5 voller Tank max 300km, extrem auf die Nerven ging...
Wat?? Ich bin mit meinem locker 400-450 km weit gekommen! 😁
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Dann reichen für Dich bestimmt auch 3 doppelt aufgeladene Zylinder (z.B. ein 1.2 TDTRSTI) 😁Zitat:
wer braucht nen 8 zylinder wenn ich 6 aufgeladene hab 😉
du übertreibst natürlich direkt 😁
ich mein, schaut euch doch mal die ersten ausbaustufen vom V6T an, da kann ich getrost auf den lahmen V8 verzichten - blubbern hin oder her 😉
natürlich alles ansichtssache 😉
Zitat:
du übertreibst natürlich direkt 😁Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Dann reichen für Dich bestimmt auch 3 doppelt aufgeladene Zylinder (z.B. ein 1.2 TDTRSTI) 😁
ich mein, schaut euch doch mal die ersten ausbaustufen vom V6T an, da kann ich getrost auf den lahmen V8 verzichten - blubbern hin oder her 😉
natürlich alles ansichtssache 😉
Eben und einen V6T incl Ausbau braucht auch kein Mensch mehr wenn man die ersten Ausbaustufen eines kernigen aufgeladenen 5 Zylinders hat 😉
Ist natürlich auch Ansichtssache 😉
Zitat:
So long
Helly
suuuper...,man sollte dann dochmal die Frage differnziert betrachten...Falls es nur um MaxSpeed geht ist sicherlich der RS die bessere Wahl (wobei ich mir dann für max. Speed in dieser Preisklasse was anderes gönnen würde).
Ansonsten (Martin) , bleib ich dabei ganz klar der S5!
gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
suuuper...,man sollte dann dochmal die Frage differnziert betrachten...Falls es nur um MaxSpeed geht ist sicherlich der RS die bessere Wahl (wobei ich mir dann für max. Speed in dieser Preisklasse was anderes gönnen würde).Zitat:
So long
Helly
Ansonsten (Martin) , bleib ich dabei ganz klar der S5!gruß
Micha
"speedtechnisch" gesehen sicherlich nicht nur beim VMAX, vielmehr beim Durchzug... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
(wobei ich mir dann für max. Speed in dieser Preisklasse was anderes gönnen würde).
gruß
Micha
Was würde dir den in dieser Preisklasse vorschweben ? Auf Max Speed bezogen natürlich da fällt mir nicht wirklich viel ein.
Und wirklich differenziert kann man das gar nicht betrachten da es sich um völlig verschiedene Fahrzeugkonzepte handelt. Aus diesem Grund kann man nach meinen Geschmack diese Frage weder differenziert noch sachlich wirklich beantworten. TTS oder TTRS kann man wohl noch vergleichen aber S5 und TTRS ?! Nur wegen dem Preis ? Alleine nur wegen dem Platz kommt es bei diesen Fahrzeugen viel zu sehr auf den persönlichen Vorzug an.
Der S5 wird ja jetzt schon wegen CO2 und Verbrauch Histerie auf dem Gebrauchtwagenmarkt verschleudert. Und wenn man sich die alten S Modelle ( "Hubraum Monster" ) der 4er oder 6 er Serie anschaut kann einem schlecht werden. Das wird durch einen kommenden vielleicht verbrauchsärmeren 5RS sicher nicht besser. Nur aus diesem Grund sollte man schon die Anschaffung genauer prüfen.