TTRS Probefahrt als Referenz
Hallo zusammen,
weiß jemand vielleicht wo im UmKreis Bochum oder Ruhrgebiet ein TTRS beim Audi Partner zur Probefahrt bereit steht. Möchte wenn er denn endlich irgendwann mal rauskommt den RS3 kaufen und evtl schonmal den TTRS bzgl gleicher Motor Probefahren
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von drpfeffer66
sorry, du hast den finanziellen Spielraum für einen RS3 (optional TTRS) und beschwerst dich bzgl. einer Gebühr die bei einem eventl. kauf eh verrechnet wird??
so teuer wird ein RS3 am Ende sicher auch nicht werden...und wer sagt denn das der Verkäufer dann auch ein ordentliches Angebot macht...
Und es soll ja auch Leute geben die zwar Geld haben, aber trotzdem es nicht zum Fenster raus werfen...
30 Antworten
Zitat:
naja....wenn ich in meiner "Wochenendkleidung" in ein AZ gehe wird man mir sicherlich nicht den RS sofort anbieten obwohl ich ihn mir ohne Probleme hab leisten können. Somit ist das so ne Sache mit den "Menschenkenntnissen"......
Die Kleidung ist sowas von egal. Es kommt darauf an wie man sich gibt.
Allein wenn man ne Visitenkarte von sich dabei hat, da kann mal schnell gegoogelt werden, ist es kein Problem ein Auto Probe zu fahren wenn es da ist.
Zitat:
Original geschrieben von audi_a4_fahrer
Denk ich auch wird sicher genauso teuer wie der ttrs werden wenn bisschen teurer.
😕
warum soll der rs3 mehr kosten als ein ttrs
der s3 kostet ja auch deutlich weniger als der tts....ich gehe von nem basispreis von knapp 50T eu für den rs3 aus, so er denn kommt
btt:
ich fürde mir der anfrage nach der referenzprobefahrt zumind. warten bis der rs3 bestellbar ist, und selbst dann ist die aussagekraft dieser fahrz eher gering.....ich persönlich halte die aussagekraft von probefahrten eh schon für sehr begrenzt und dann nen tt fahren um dannach auf nen a3 zu schleissen 😕 ein auto ist ja noch ein wenig mehr als nur motor.....da würde ich ne probefahrt mit nem s3 für aussagekräftiger halten.
Zitat:
Original geschrieben von Combattent
Ich sehe es einfach wie folgt bei mir:
Ich bin junge 24 Jahre, komme neu zu einem Händler mit dem ich noch keinen Kontakt hatte und möchte einen RS fahren. Klar, denkt sich der Händler erstmal: Was will der Jungspunt mit nem RS? Will er ihn einfach mal treten um vor seinen Freunden zu posieren?
Um genau das Abzuschrecken finde ich diesen Umkostenbeitrag sinnvoll da es für den Händler auch kosten sind und er wirtschaftlich arbeitet. Nicht jeder Junge Kunde kauft dann auch so ein Auto.
Kein Problem, wenn du 24 Jahre alt bist dann ist das so, aber wenn dir der Händler nicht traut, auch wenn du jung bist, dann ist das ja schon einmal ein sehr schlechter Start wie ich finde, wenn du den guten Herren oder die Frau nicht so überzeugen kannst, dass du ein potenter Käufer bist.
Und wie bekommst du dann am Ende ein gutes Angebot ?
Zitat:
Original geschrieben von Combattent
Und sind wir mal ehrlich zu uns selbst, wenn wir uns ein Auto kaufen wollen haben wir schon konkrete Vorstellungen was es sein soll und daher wird die Auswahl der in Frage kommenden Autos schon gering. Daher müssen wir nicht zig Häuser abklappern um den richtigen zu Finden.
Also wenn du 24 Jahre alt bist, noch nicht so viele gefahren bist und zwar auf den papier und tests und Foren informiert hast, dann warst du trotzdem noch nie in so einem Auto, bist noch nie 100km mal selbst gefahren, weist du immer noch nicht wie er geht... sicher gibt es welche, die nur sagen Audi muss es sein... gibt aber auch welche (so wie ich) die schauen sich gerne die Konkurrenz auch mal aus der Nähe an, lassen rechnen, machen eine Probefahrt und entscheiden dann was sie nun kaufen...und ich sage dir, dass ist jedes mal ein Haufen Arbeit, weil du musst min. 2 Angebote pro Marke einholen (habe ich selbst erst erlebt, die unterschiede sind riesig, habe ein Auto für einen Freund gesucht, gut der fährt nur Seat, aber zwischen 2 Händlern war der Unterschied in der monatl Rate gleich 20% ?, und das ist kein Einzelfall), min. 1 Probefahrt, dann noch die unterschiedlichen Marken, gibt da egal welches Segment, sicher 4-6 die in Frage kommen, und Mercedes, BMW und Audi haben am Ende dann noch im eigenen Haus Konkurrenz die auch noch einen Blick wert sind... also es ist nicht einfach... und da hat man dann schon Vorstellungen in Richtung Coupe, Flitzer, Limo, Kombi, SUV... und ob am Ende die Arbeit wert ist weis man nicht, nur will man ja auch möglichst alles anschauen, nichts ist schlimmer als 50t Euro auszugeben und die Woche drauf beim Bekannten mit zu fahren und zu merken, scheiße, hättest du dir mal die Arbeit gemacht, jetzt hast du die Krücke am Bein...
Was bedeutet, dass ich nicht gewillt bin Probefahrtgeld oder so zu zahlen... und der Händler kann es sich auch nicht leisten dies auf den preis oder so in Der Art auf zuschlagen, weil dann gehe ich zum nächsten...
ich denke die Diskussion ist nicht zielführend da wir hier an der Basis nicht die Entscheidungsträger bzgl. einer Gebührenerhebung sind. Ändern werden wir die Vorgehensweise von Audi hier bestimmt nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
naja....wenn ich in meiner "Wochenendkleidung" in ein AZ gehe wird man mir sicherlich nicht den RS sofort anbieten obwohl ich ihn mir ohne Probleme hab leisten können. Somit ist das so ne Sache mit den "Menschenkenntnissen"......
das sind ja dann false positives, die poser sind an der stelle jedenfalls rausgefiltert 😉
in dem o.g. filter bleibe ich übrigens auch öfters hängen, kleidungsmässig und altersmässig ist der durchschnittliche audifahrer doch deutlich gediegener. als ich mir die angebote für den rs geholt habe, hatte ich sogar noch ne familienkutsche dabei, die wegen der doppelten abwrackprämienaktion verrechnet werden sollte.
bei einem händler gab's so ne art columbo-situation, da wollte man mich direkt zum gebrauchtwagenhandel auf der anderen strassenseite schicken, zwei minuten später sass ich beim gleichen typen am schreibtisch und hab ihm meine rs-konfiguration aufgesagt.
wäre mit ner probefahrt evtl. auch schwieriger geworden, wobei ich behaupte ein wirklich guter verkäufer kann auch da die zeichen lesen. immerhin hatte ich schon 2 angebote dabei und konnte die konfig auswendig 😉
Zitat:
Kleidung ist vollkommen egal, das kennen wir vielleicht noch von Märchen oder Filmen mit Heinz Rühmann, aber das war es dann auch schon. Anzug oder Jeans oder Shorts, das ist egal... du kannst im Bayern Trikot rein kommen in das AZ, ist egal...
Zitat:
ich denke die Diskussion ist nicht zielführend da wir hier an der Basis nicht die Entscheidungsträger bzgl. einer Gebührenerhebung sind. Ändern werden wir die Vorgehensweise von Audi hier bestimmt nicht.
die gebühr kommt vom händler, der keinen passenden testwagen hat, audi berechnet nur die eigenen kosten für den leihservice, was ja auch ok ist.
ob man die händler unterstützt, die die kosten an die kunden durchreichen wollen oder doch bei denen kauft, wo die fahrt umsonst war ist tatsächlich eine entscheidung der basis.
Zitat:
Original geschrieben von kalum
Kleidung ist vollkommen egal, das kennen wir vielleicht noch von Märchen oder Filmen mit Heinz Rühmann, aber das war es dann auch schon. Anzug oder Jeans oder Shorts, das ist egal... du kannst im Bayern Trikot rein kommen in das AZ, ist egal...Zitat:
Das kann ich leider so gar nicht teilen. Aus eigener Erfahrung ! Wie Du kommst gegangen ...
Das habe ich genauso erfahren müssen. Ich renne unter der Woche nur im Anzug rum, da habe ich am Wochenende da nicht auch noch zwingend Lust zu. Bin mit "normalen" Klamotten in ein AZ gegangen. man hat mich mit dem A***** nicht angeschaut. So nach dem Motto "Der kann sich sowieso keinen Audi leisten". Das Phänomen hatte ich bei 3 Autohäusern im Umkreis. Interessanterweise, im Anzug gehts. Ich finde es echt ein starkes Stück die Kundschaft anhand der Kleidung zu beurteilen.
Gekauft habe ich bei einem AZ, der 1. sehr nett, 2. kompetent und 3. mich auch in Jeans und T-Shirt akzeptiert hat 😉 Tja, der hat sein Geschäft gemacht. Die anderen nicht. So muss das sein !
Zitat:
Original geschrieben von HotWheel78
Bin mit "normalen" Klamotten in ein AZ gegangen. man hat mich mit dem A***** nicht angeschaut. So nach dem Motto "Der kann sich sowieso keinen Audi leisten".
zumal ich es immer heftig finde, dass die leute, die das so beurteilen es ja eigentlich besser wissen müssten. autoverkäufer ist ja überspitzt gesagt ein hartz iv-empfänger mit dienstwagen. die meisten können sich die autos die sie verkaufen nicht ansatzweise leisten, laufen aber auch alle im anzug rum. spätestens da sollte einem ja auffallen, dass der zusammenhang zwischen klamotten und kaufkraft so nicht stimmen kann 😉
man kanns auch kompliziert machen 😉
schau mal auf der audi hp, die haben da irgendwo ein formular das man ausfüllt, wegen probefahrt. danach meldet sich jmd per telefon bei dir und bespricht genaueres, sucht dir nen händler der nen ttrs als vorführer rumstehen hat und macht nen termin mit dir. bzw. gibt die daten an den händler weiter, wenn du einverstanden bist und dieser meldet sich dann bei dir.
so hab ich damals ne probefahrt mitm ttrs vermittelt bekommen, knapp 100km vom wohnort entfernt. ne gute stunde durft ich in ruhe fahren, ohne dem händler selbst irgendwas zu erklären wegen kaufabsichten usw.. man ging sofort mit mir zum auto und lies mich - nach den üblichen kopien und unterschriften - sofort fahren.
ich denke, der ttrs beginnt nackt bei 52k€, der rs3 wird wahrscheinlich um die 45k nackt liegen. viel billiger wird er wohl nich, um distanz zum s zu wahren. und viel teurer wird er auch nich, um distanz zum ttrs zu wahren. mal ins blaue hinein getippt. aber ehrlich, ich finds zu teuer fürn auslaufmodell 😁. allerdings is der motor ein absolutes sahnestück, allein schon vom sound her gefällt er mir besser als die v8 oder v6 im audi programm
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
zumal ich es immer heftig finde, dass die leute, die das so beurteilen es ja eigentlich besser wissen müssten. autoverkäufer ist ja überspitzt gesagt ein hartz iv-empfänger mit dienstwagen. die meisten können sich die autos die sie verkaufen nicht ansatzweise leisten, laufen aber auch alle im anzug rum. spätestens da sollte einem ja auffallen, dass der zusammenhang zwischen klamotten und kaufkraft so nicht stimmen kann 😉Zitat:
Bin mit "normalen" Klamotten in ein AZ gegangen. man hat mich mit dem A***** nicht angeschaut. So nach dem Motto "Der kann sich sowieso keinen Audi leisten".
Ja da muss ich dir mal recht geben, viel verdienen die meisten nicht, aber teure Autos verkaufen und fahren und am Ende in der 1 Raum Wohnung leben, aber das ist ja ein anderes Thema...
Also einfach so ins blaue in ein AH, habe ich echt meine Bauschmerzen, nur einfach einmal so zum schauen ind eine große Niederlassung wo viele verschiedene Autos rum stehen, gut mag ja sein, aber selbst da erkundige ich mich vorher ob denn ein Ausstellungsfahrzeug von denen, die für mich in Frage kommen da ist...
Wenn es jetzt um einen richtigen Termin mit Beratung etc geht, dann mache ich grundsätzlich nur noch Termine, weil man eben nie weis, wie die guten zu tun haben und damit mir genau so etwas nicht passiert und ich wenigstens gleich jmd zur Seite habe...
Zitat:
Das kann ich leider so gar nicht teilen. Aus eigener Erfahrung ! Wie Du kommst gegangen ...Zitat:
Kleidung ist vollkommen egal, das kennen wir vielleicht noch von Märchen oder Filmen mit Heinz Rühmann, aber das war es dann auch schon. Anzug oder Jeans oder Shorts, das ist egal... du kannst im Bayern Trikot rein kommen in das AZ, ist egal...
Das habe ich genauso erfahren müssen. Ich renne unter der Woche nur im Anzug rum, da habe ich am Wochenende da nicht auch noch zwingend Lust zu. Bin mit "normalen" Klamotten in ein AZ gegangen. man hat mich mit dem A***** nicht angeschaut. So nach dem Motto "Der kann sich sowieso keinen Audi leisten". Das Phänomen hatte ich bei 3 Autohäusern im Umkreis. Interessanterweise, im Anzug gehts. Ich finde es echt ein starkes Stück die Kundschaft anhand der Kleidung zu beurteilen.
Gekauft habe ich bei einem AZ, der 1. sehr nett, 2. kompetent und 3. mich auch in Jeans und T-Shirt akzeptiert hat 😉 Tja, der hat sein Geschäft gemacht. Die anderen nicht. So muss das sein !
Kenn ich anders. Ich habe meinen letzen Wagen auch in Traingshose bestellt.
Ein Verkäufer merkt für gewöhnlich schon recht schnell wenn er sich mit dir unterhält ob du Kaufinteresse hast oder nicht. Da ist die Kleidung egal. Habe noch nie einen Fußballer gesehen der im Anzug in ein Autohaus ist... 😉
Ich bin, bevor ich meinen TTRS gekauft habe mit meinem damaligen TTS zum 😉 gefahren und habe mein Kaufinteresse an einen TTRS bekundet. Da zu diesem Zeitpunkt kein Vorführer zur Verfügung stand, wurde schnell der Neuwagen aus der Ausstellung für die Probefahrt hergerichtet. Einzigste Einschränkung war, dass ich nicht mehr als 150 km weit fahre. 😉
Da wir uns aber anschliessend nicht über den Preis einig wurden ( es ging nicht um 100 € 😉 ), habe ich meinen TTRS Schlußendlich bei einem anderen Händler gekauft.
Ich sage immer - " wo ein Wille ist auch ein geschehen " 😉😁
Der TTRS wurde anschließend übrigens wieder in den Verkaufsraum geschoben, da er aber auch nach Monaten nicht verkauft wurde, hat das AZ in dann doch offiziell als Vorführer zugelassen. 😉
http://i28.tinypic.com/mr4wsk.jpg
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Kenn ich anders. Ich habe meinen letzen Wagen auch in Traingshose bestellt.Zitat:
Das kann ich leider so gar nicht teilen. Aus eigener Erfahrung ! Wie Du kommst gegangen ...
Ein Verkäufer merkt für gewöhnlich schon recht schnell wenn er sich mit dir unterhält ob du Kaufinteresse hast oder nicht. Da ist die Kleidung egal. Habe noch nie einen Fußballer gesehen der im Anzug in ein Autohaus ist... 😉
die sollten das schon merken, wenn sie denn mit dir reden ;-)...
Also ich denke ja auch, dass die Kleidung egal ist...
Weil seien wir mal ehrlich, wenn du dir den Kopf über die Ausstattung zerbrichst, vieleicht auch noch eine Wunsch mit hast und Fragen und Fragen und dann vllt auch noch wie ich, extra einen zettel den ih direkt nach der Probefahrt ausfülle, wie es war, der Motor, der Innenraum...usw... dann zeigt das schon was... und ich fragen auch immer erst nach dem Preis und wenn da schon abzusehen ist, dass es nicht passt, dann brauche ich auch keine Probefahrt...
Zitat:
die sollten das schon merken, wenn sie denn mit dir reden ;-)...Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Kenn ich anders. Ich habe meinen letzen Wagen auch in Traingshose bestellt.
Ein Verkäufer merkt für gewöhnlich schon recht schnell wenn er sich mit dir unterhält ob du Kaufinteresse hast oder nicht. Da ist die Kleidung egal. Habe noch nie einen Fußballer gesehen der im Anzug in ein Autohaus ist... 😉Also ich denke ja auch, dass die Kleidung egal ist...
Weil seien wir mal ehrlich, wenn du dir den Kopf über die Ausstattung zerbrichst, vieleicht auch noch eine Wunsch mit hast und Fragen und Fragen und dann vllt auch noch wie ich, extra einen zettel den ih direkt nach der Probefahrt ausfülle, wie es war, der Motor, der Innenraum...usw... dann zeigt das schon was... und ich fragen auch immer erst nach dem Preis und wenn da schon abzusehen ist, dass es nicht passt, dann brauche ich auch keine Probefahrt, jetzt mal nicht für RS oder so, sprich wenn es ein normaler TT wäre, weil da bekommste eine häufiger...