TTRS, oder...
Hi @ all,
bei mir steht ein Kauf eines neuen Wagens an. Fahre derzeit einen A5 3.0 TDI, der mir auch sehr gut gefällt, allerdings fehlt mir die Leistung und auch der Klang. Bin am überlegen, ob ich mir einen TTRS, 335i oder S5 kaufe. Der TTRS sagt mir eigentlich schon sehr zu, weil ich ihn mir schon sehr sportlich vorstelle. Hätte dann auch gerne die Schalensitze - hat damit jemand erfahrungen?
Würde mich sehr über ein Feedback eurer Erfahrungen mit dem TTRS freuen.
Gruß
Lame
Beste Antwort im Thema
....nee Sportsfreund, so läuft das nicht. Erstens fehlt ein Paket Nudeln im Kofferraum und zweitens die anderen Fahrzeuge (Q5 3.0 TDI/Mini Cooper S/Chryler Voyager/Porsche 911 Carrera 4S Deiner Freundin). Von denen kann ich leider nichts erkennen.....
Wenn Du jetzt innerhalb der nächsten 30 Minuten ein Foto von Deinem TT mit einem Paket Nudeln machst (der müsste ja bei Dir vor der Tür stehen) und hier einstellst, dann kommen wir der Sache schon näher
Ähnliche Themen
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lametrixx
Das wäre meine Sonderausstattung. Was haltet ihr davon?Aluminium-Gussräder 9 J x 19 im 5-Arm-Rotor-Design in Titanoptik,
glanzgedreht (quattro GmbH)
PS5 TT RS Schalensitze vorn 2.855,00 EUR4ZL Optikpaket Aluminium matt 800,00 EUR
6XE Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar 155,00 EUR
4GH Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand 70,00 EUR8N7 Fernlichtassistent 135,00 EUR
4L6 Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor 245,00 EUR8Q5 adaptive light 350,00 EUR
0P6 Sportabgasanlage 1.000,00 EURYTZ Fußmatten mit TT RS Schriftzug 460,00 EUR
QQ1 LED-Innenlichtpaket 135,00 EUR1BQ Audi magnetic ride 1.100,00 EUR
7X1 Einparkhilfe hinten 400,00 EUR
8T2 Geschwindigkeitsregelanlage 270,00 EURPQQ Elektronische Abregelung der Höchstgeschwindigkeit bei 280 km/h undDesignpaket Carbon für den Motorraum1.600,00 EURPNA Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik 2.030,00 EUR9ZX Bluetooth-Schnittstelle 300,00 EUR
8RY BOSE Surround Sound 605,00 EUR
UF7 Audi music interface 245,00 EUREdit: Ob das alles so viel Gewicht ausmacht?
Nicht soviel Schnickschnack in die Fahrmaschine!! ;-) Welche Aussenfarbe hast Du nochmal - ibisweiß? Bei weiß, monzasilber oder suzukagrau eher das Optikpaket schwarz und bei den dunkleren Aussenfarben ab daytonagrau (auch misanorot u. sepangblau) würde ich das Optikpaket Alu matt nehmen. Titanfarbenes Rotordesign bei hellen Aussenfarben genial! Navi Plus wird Dir eh irgendwann ausgebaut und geklaut. Das wird Dir beim BMW nicht passieren. Wär auch der einzige Grund fürn BMW ;-). Magnetic Ride ist vielleicht bei einem Schiff von Auto toll, aber bei der Flunder würd ichs beim RS-Fahrwerk belassen. Bluetooth? Es telefoniert doch eh jeder mitm Handy (in der Hand) ... Schalensitze mangels Airbag und der Kunst da ein- und auszusteigen lieber nicht ... adaptive light schwenkt eh zu wenig ein - schenk Dir´s. Naja ansonsten hätt ich Deinen RS nun ganz schön umgekrempelt ;-)). Apropos S5: bäriger V8-Motorsound und lädt im Vergleich zum TTRS vielleicht eher zum lässigen Cruisen ein ... Viel Spass!! :]
Wenn dann hole ich mir das Auto in schwarz. Lohnt sich die sportabgasanlage? Ich glaube ich tendiere nun doch mehr zum Optikpaket Schwarz. Was haltet ihr davon?
Zitat:
Original geschrieben von Lametrixx
Wenn dann hole ich mir das Auto in schwarz. Lohnt sich die sportabgasanlage? Ich glaube ich tendiere nun doch mehr zum Optikpaket Schwarz. Was haltet ihr davon?
ganz schlecht, würd ich niemals fahrn son ding

zur anlage: wenn du bereit bist für lediglich mehr "sound" das geld hinzulegen - dann mach es! ansonsten ist alles identisch
und die Anlage wäre noch in Schwarz lackiert?! Glaube das könnte ganz gut aussehen, weil die ja das Auto eh wahrscheinlich das Optikpaket schwarz bekommt...
jo, aber das versteht sich ja von selbst
Laut diesen Artike: http://www.sportauto-online.de/.../...pplungsgetriebe-1872794.html?... ist der TT RS mit DSG sogar nochmal 0,2 sek schneller als zuvor.
Das heißt, dass der TT RS schneller ist als der RS5. Für mich als Laie stellt sich da die Frage wie das sein kann? RS5 hat ja laut meinen kenntnisstand 450 PS, oder? Was genau macht den TT RS so schnell? Ist es das Gewicht?
Würde mich sehr über eure Meinungen freuen
hast es dir schon beantwortet...der rs5 wiegt ne halbe tonne mehr ale der ttrs
Okay, also liegt das tatsächlich nur am Gewicht...Wie sieht es ab 200 aus? Da gewinnt doch der RS5, oder?
Hab noch eine Frage zum leasing:
Mein jetziger A5 ist geleast. Haben allerdings eine recht hohe Anzahlung geleistet. Wenn mein Händler sagt er nimmt den Wagen zurück, kann ich dann auf kleine? Rückerstattung der Anzahlung zählen, oder muss ich möglicherweise sogar noch was draufbezahlen? Die Anzahlung war ungefähr 30% vom Gesamtpreis.
Edit.: Ich würde den vertrag dann ungefähr 1 Jahr vor dem Ablauf kündigen. Er beläuft sich auf 3 Jahre.
das kannst du nur mit dem händler persönlich klären, ausserdem hängt die leasing da ja auch noch mir drin.
da deine anzahlung ja in den raten berücksichtigt wurde wirst du sicher nichts mehr rausbekommen.
leasing vorzeitig beenden ist sone sache...
Also ich würde mich jetzt für den TT RS entscheiden!! außer du brauchst so viel platz wie der S5 bietet.