TTRS, oder...
Hi @ all,
bei mir steht ein Kauf eines neuen Wagens an. Fahre derzeit einen A5 3.0 TDI, der mir auch sehr gut gefällt, allerdings fehlt mir die Leistung und auch der Klang. Bin am überlegen, ob ich mir einen TTRS, 335i oder S5 kaufe. Der TTRS sagt mir eigentlich schon sehr zu, weil ich ihn mir schon sehr sportlich vorstelle. Hätte dann auch gerne die Schalensitze - hat damit jemand erfahrungen?
Würde mich sehr über ein Feedback eurer Erfahrungen mit dem TTRS freuen.
Gruß
Lame
Beste Antwort im Thema
....nee Sportsfreund, so läuft das nicht. Erstens fehlt ein Paket Nudeln im Kofferraum und zweitens die anderen Fahrzeuge (Q5 3.0 TDI/Mini Cooper S/Chryler Voyager/Porsche 911 Carrera 4S Deiner Freundin). Von denen kann ich leider nichts erkennen.....
Wenn Du jetzt innerhalb der nächsten 30 Minuten ein Foto von Deinem TT mit einem Paket Nudeln machst (der müsste ja bei Dir vor der Tür stehen) und hier einstellst, dann kommen wir der Sache schon näher
Ähnliche Themen
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lametrixx
Ach du schei... Was ist denn mit den Sitzen passiert. Das sieht jetzt gar nicht gut aus
...eben, das ist Premium-Qualität

Ich habe keine Schalensitze im RS drin da mir doch irgendwie die Airbags fehlen würden, ist nur meine persönliche Ansicht

Zitat:
Ach du schei... Was ist denn mit den Sitzen passiert. Das sieht jetzt gar nicht gut aus
Leder ist eben ein Naturprodukt. Näheres dazu beim Audi-Mitarbeiter deines Vertrauens.
Ich hab in meinem die S-line Sportsitze drin und die sehen auch nicht mehr wirklich neu aus, aber so wieder die auf dem Foto nicht...Wieviel km hatte der ungefähr drauf? Weiß das jemand?
Zitat:
Ich hab in meinem die S-line Sportsitze drin und die sehen auch nicht mehr wirklich neu aus, aber so wieder die auf dem Foto nicht...Wieviel km hatte der ungefähr drauf? Weiß das jemand?
Ich glaube das war ein Vorführwagen, dürfte also noch nicht viel runter haben....die gehen ja mit max. 10.000km weg.
Zitat:
Original geschrieben von Ivan_1
@ hwalk
warum platzende Turbos???
warum schlechte bremsen??
Das bremsen Quitschen hat Audi beseitigt!
aber platzende turbos hör ich zum ersten mal!
Die "platzenden Turbos" waren nicht von mir, ich will hier auch nichts falsch wiedergeben, ich habe damals nur soviel verstanden, dass der Ladedruck bei Annäherung an die Drehzahlgrenze (also im roten Bereich) normalerweise etwas abnehmen sollte, um die Haltbarkeit des Motors zu gewährleisten, beim RS Motor findet diese Ladedruckreduktion nicht statt, so dass die Motoren bei voller Belastung Schaden nehmen könnten....bitte nicht festnageln, bin totaler Laie.
@Horst:
Klar, Du hattest Dich in dem Beitrag weniger krass geäussert als andere, natürlich ist Deine Sicht entscheidend, wenn Du ein Auto weiterempfiehlst, ich habe nie einen TT RS gehabt, aber ich persönlich finde den Thread und die dort wiedergegebenen Erfahrungen absolut erschreckend, besonders das Verhalten von Audi. Wollte Dir aber nicht zu nahe treten, da ich Deine Beiträge für sehr sachlich und fundiert halte.
Letztlich muss es jeder selbst wissen, für mich hat sich das Thema TT RS erledigt.
Cheers
H.
Die ganze Diskussion um die RS-Bremse erinnert mich stark an folgenden Thread im A5-Forum:
*klick*
Lachhaft zu behaupten, es sein abnorm, wenn ein Auto bei einer Vollbremsung ins Schlingern gerät. Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Diskussion um die Bremserei des RS ähnlich gelagert ist.
BHallo hatte versprochen hier einmal Bilder von meinem TT hochzuladen da hier einige zweifeln das ich besitzer eines TT bin. Bitte sehr :-)
....nee Sportsfreund, so läuft das nicht. Erstens fehlt ein Paket Nudeln im Kofferraum und zweitens die anderen Fahrzeuge (Q5 3.0 TDI/Mini Cooper S/Chryler Voyager/Porsche 911 Carrera 4S Deiner Freundin). Von denen kann ich leider nichts erkennen.....
Wenn Du jetzt innerhalb der nächsten 30 Minuten ein Foto von Deinem TT mit einem Paket Nudeln machst (der müsste ja bei Dir vor der Tür stehen) und hier einstellst, dann kommen wir der Sache schon näher
Zitat:
Original geschrieben von GTIabt
BHallo hatte versprochen hier einmal Bilder von meinem TT hochzuladen da hier einige zweifeln das ich besitzer eines TT bin. Bitte sehr :-)
Ich erwarte eine Bildzeitung von heute und den
Fahrzeugbrief auf der Motorhaube

Äh sorry - der ist ja auf der Bank, also Zulassung ..
Sind wir hier im Kindergarten??
Zitat:
Original geschrieben von h-w-z
Zitat:
Original geschrieben von GTIabt
Ich erwarte eine Bildzeitung von heute und den
Fahrzeugbrief auf der Motorhaube![]()
Äh sorry - der ist ja auf der Bank, also Zulassung ..
Sind wir hier im Kindergarten??
...nee, in der Schule, sind aber gerade Ferien....

Ich muss aber zugeben, er ist wirklich lustig

Was beweist den schon ein Bild von einem TTRS.
Mach dann Foto von Bentley.
Ist dann meiner.
Zitat:
Original geschrieben von TT320
Ist dann meiner.
....eben

. So, jetzt sind ca. 2 Stunden um, er ist wahrscheinlich noch unterwegs um Nudeln zu kaufen....

Zitat:
Ist dann meiner.
Deutsche Sprache, schwere Sprache

Zitat:
Original geschrieben von matt mcbell
Zitat:
Ist dann meiner.
Deutsche Sprache, schwere Sprache
Genau wenns nicht kapierst würde ich es lassen
war doch deutlich genug