1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTRS, oder...

TTRS, oder...

Audi TT 8J

Hi @ all,
bei mir steht ein Kauf eines neuen Wagens an. Fahre derzeit einen A5 3.0 TDI, der mir auch sehr gut gefällt, allerdings fehlt mir die Leistung und auch der Klang. Bin am überlegen, ob ich mir einen TTRS, 335i oder S5 kaufe. Der TTRS sagt mir eigentlich schon sehr zu, weil ich ihn mir schon sehr sportlich vorstelle. Hätte dann auch gerne die Schalensitze - hat damit jemand erfahrungen?
Würde mich sehr über ein Feedback eurer Erfahrungen mit dem TTRS freuen.

Gruß
Lame

Beste Antwort im Thema

....nee Sportsfreund, so läuft das nicht. Erstens fehlt ein Paket Nudeln im Kofferraum und zweitens die anderen Fahrzeuge (Q5 3.0 TDI/Mini Cooper S/Chryler Voyager/Porsche 911 Carrera 4S Deiner Freundin). Von denen kann ich leider nichts erkennen.....;)
Wenn Du jetzt innerhalb der nächsten 30 Minuten ein Foto von Deinem TT mit einem Paket Nudeln machst (der müsste ja bei Dir vor der Tür stehen) und hier einstellst, dann kommen wir der Sache schon näher:D

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Ist der TT RS soo schlimm?
Ich befürchte einfach, dass mir der S5 nicht genug Spaß bereitet gegenüber dem TTRS. Vielleicht wäre noch der RS5 eine Überlegung , aber das ist leider nicht ganz meine Preisklasse ;)

Zitat:

Original geschrieben von Lametrixx

Ist der TT RS soo schlimm?

es ist furchtbar, aber es geht

;)

würde mir ein lkw meinen heute zerlegen würde ich ihn jedenfalls ohne zu zögern wieder bestellen.

Das hört sich doch gut an ;) Keramikbremsen gibt es nich (noch?), oder?

ALso die S-tronic gibt es zu 100 % für den TT RS war gestern bei meinen Audi Händler da war eine Herr von Ingolstadt der hatt es mir gesagt Quartal 4/2010. Hatte das gleiche Problem wie du hatte nen 3.0 TDI Audi A5 und jetzt kommt ein TT RS mit S-Tronic!! super auto bin sehr begeistert!! Fahr mal probe dann siehst du es Hammer sound!!

Werde ich machen, jo. Also ich bin immer mehr von diesem Auto überzeugt. Werde heute Abend mal beim Händler vorbeischauen und ein paar Infos einholen.

Zitat:

Fahr mal probe dann siehst du es Hammer sound!!

du hast den sound gesehen

:eek:

man darf nicht unter drogen fahren

sorry hören.... ;-)

ich habe zwar auch meinen senf hier dazu gegeben, aber es gibt doch nichts bescheuerteres als sich seitenlang über eine farbe zu streiten/unterhalten. jeder hat da seinen geschmack und wenn sich jemand für die farbe x oder y entscheidet weil andere sie geil finden, dann hat er aber ein problem mit seinem eigenen geschmack :D

Ich sehe es ungefähr so:
TT-RS --> das wohl fahraktivste Auto, dafür wenig understatement und am wenigsten Platz und Komfort
335i --> eigentlich der unaufälligste und schwächste Wagen
S5 --> wäre meine Wahl weil er eine schöne Mischung aus beiden vorigen ist und dafür dann noch nen schönen 8Zylinder bietet

???? Hier gehts nicht um farbe.... :-)
musst du besser lesen!!

So wie du sehe ich das eigentlich auch. Wäre ich jetzt nicht auf diesen sehr sportlichen Trip, wäre es wahrscheinlich der S5.
Nein, ich glaube der TT RS ist meine Wahl...:)

Gute Wahl... ;-)
hast dir schon Gedanken gemacht wegen Farbe?
S-Tronic?

Ich werd mir auf jeden Fall den mit S-tronic holen und Spoiler bleibt dran. Sonst kommt so gut wie alles rein was geht.

Zitat:

Ich werd mir auf jeden Fall den mit S-tronic holen und Spoiler bleibt dran. Sonst kommt so gut wie alles rein was geht.

Genau, je schwerer desto besser !

:D

Ist ja ein Sportwagen

;)

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Genau, je schwerer desto besser !:D
Ist ja ein Sportwagen ;)

man muss ja dennoch nen spagat zwischen S5 und RS finden

;)

andererseits, was gibts als zubehör was so dermaßen reinhaut? n schiebe-/ panoramadach gibts ja nich...

Deine Antwort