TTRS mit S-Tronic

Audi TT 8J

Hallo Leute,

weiß jemand schon, ob der TTRS mit S-Tronic ab morgen (also 36. KW) bestellbar sein wird? Im Internet bei Audi ist noch keine Auswahl möglich.

Beste Antwort im Thema

Hey sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vll. kannst Du ja morgen direkt den nächsten Thread deswegen aufmachen.

Aber mal was anderes, weiß irgendeiner von euch ob es morgen Nacht auch wieder so dunkel wird wie sonst?

😉😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo Leute.
Und hat sich schon jemand den TT RS s-tronic bestellt?
weiß jemand ab wann man den Probefahren kann?
danke für eure mithilfe.... ;-)
gruß Ivan

ich kenne zwei leute die schon bestellt haben und auch gefahren sind!
wann jedoch der ottonormalverbraucher probefahren kann weiß ich auch nicht! wenn wir glück haben ist dies noch im oktober möglich. mfg, andy

Ja und was sagen die? ist es gut mit stronic?
was ist eigentlich mit den Bremsen ist es besser geworden hat Audi was daran geändert? gruß Ivan

Meine Bestellung ist jetzt auch weg:

TTRS Roadster S-Tronic
Daytonagrau mit Verdeck dunkelgrau
19" Rotorfelgen in Titanoptik
Ohne Theke 🙂
MR, AGA, Navi+

Liefetermin: März 2011 (unverbindlich) 🙁

Ähnliche Themen

Hallo.... :-)

So mein TT RS Coupe S-Tronic ist bestellt!
Ibisweiß (Abgedunkelte Scheiben)
MIT Theke.... :-)
20 Zoll, Navi, Bose usw...

Liefertermin: April 2011

Hoffe das mir das Auto keine Probleme bereitet... in Sachen BREMSEN!! :-(

@vacs....

Hoffentlich haben wir keinen Fehler gemacht! Und die neuen mit S-Tronic haben hoffentlich keine Probleme.... :-(

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_1

Hoffentlich haben wir keinen Fehler gemacht! Und die neuen mit S-Tronic haben hoffentlich keine Probleme.... :-(

Mach mir da keine große Sorgen, die neue s-tronic ist ja schon seit März fertig und seit Monaten im Dauereinsatz. Außerdem wird es mein 4. Auto mit DSG werden, 2 davon mit Tuning und über 150.000 km insgesamt, null Probleme.

Ich werde aber mit Sicherheit ein bißchen mit dem Tuning warten, nur um sicherzustellen dass mein Teil keine Probleme hat die nach dem Tuning nicht mehr durch Kulanz gratis ersetzt werden könnten.

ja da hast du recht! :-)
und was meinst wegen den bremsen??
kommen da auf uns probleme zu?

Zitat:

Es wird seit längerem an einem Bremsenupdate fürs TTRS gemunkelt, ist aber unmögliches eine offizielle Bestätigung zu kriegen.

Op du Probleme mit den Bremsen haben wirst, hängt mit Sicherheit davon ab, wie du deinen TTRS einsetzt. Fährst du nur normale Strecken wie Landstraßen oder Autobahn, wirst du nie was von der Überhitzung der Bremsen mitkriegen da dies nur im Dauereinsatz auf der Rennpiste passieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von vacs

Zitat:

Es wird seit längerem an einem Bremsenupdate fürs TTRS gemunkelt, ist aber unmögliches eine offizielle Bestätigung zu kriegen.

Op du Probleme mit den Bremsen haben wirst, hängt mit Sicherheit davon ab, wie du deinen TTRS einsetzt. Fährst du nur normale Strecken wie Landstraßen oder Autobahn, wirst du nie was von der Überhitzung der Bremsen mitkriegen da dies nur im Dauereinsatz auf der Rennpiste passieren kann.

Völliger Schwachsinn! Ich war noch nie auf einer Rennstrecke! Problem war bei 4000km schon da, davon waren 1000km Autobahn, der Rest nur Landstraße und Stadt....

Ich sehe es eher so, das drauf ankommt ob man einen RS auch wie einen RS bewegt....

Ja dann brauch ich mir gar nicht so viele Gedanken machen wegen der Bremse... Eigentlich nur Autobahn und Landstraße... :-)
Also ich selber hatte den TT 2.0 Stronic und war sehr gegeistert... :-)
Im TT RS ist das Stronic wahnsinn denk ich oder? ich kann mir nicht vorstellen das es mit Schalter besser ist! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Völliger Schwachsinn! Ich war noch nie auf einer Rennstrecke! Problem war bei 4000km schon da, davon waren 1000km Autobahn, der Rest nur Landstraße und Stadt....
Ich sehe es eher so, das drauf ankommt ob man einen RS auch wie einen RS bewegt....

Redest du jetzt von Bremsfading wie ich oder vom Quietschen? Das sind 2 verschiedene Dinge. Das Problem beim Fading ist ja auch nicht die Bremse an sich, sondern die Bremsbelüftung....

Zitat:

Zitat:

Redest du jetzt von Bremsfading wie ich oder vom Quietschen? Das sind 2 verschiedene Dinge. Das Problem beim Fading ist ja auch nicht die Bremse an sich, sondern die Bremsbelüftung....

sowie als auch 😉

Ja, es ist die Belüftung, aber wenn hier die Rede vom RS ohne Bremsprobleme ist, dann ist es ein Problem das eigentlich jeden RS betrifft. Hier mag ich auch mal behaupten das dieses Problem auch bei jedem RS, mit oder ohne S-Tronic nachvollziehbar ist. Hierzu muss man aber auch mal das Auto an seine Grenzen bringen.

@Combattent...
Was sagt den Audi dazu?
Die können doch nicht sagen so soll es sein??? oder die können nix machen?
Dann müssen Sie aber ihre Kübel zurücknehmen! Garantie ist doch da also will ich nen vernünftiges auto und kein Auto was nach 2000 Km spinnt.... Ich selber wird da nicht länger warten sonder Gutachter und Rechtsanwalt einschalten!

Zitat:

sowie als auch 😉

Ja, es ist die Belüftung, aber wenn hier die Rede vom RS ohne Bremsprobleme ist, dann ist es ein Problem das eigentlich jeden RS betrifft. Hier mag ich auch mal behaupten das dieses Problem auch bei jedem RS, mit oder ohne S-Tronic nachvollziehbar ist. Hierzu muss man aber auch mal das Auto an seine Grenzen bringen.

Natürlich hat das alles nichts mit S-tronic zutun und wie schon vorher gesagt das Bremsfading tritt nur im absoluten Härtetest auf. Das Quietschen ist was Anderes, natürlich nervlich aber beeinflußt die Bremswirkung nicht.

Zitat:

Zitat:

sowie als auch 😉

Natürlich hat das alles nichts mit S-tronic zutun und wie schon vorher gesagt das Bremsfading tritt nur im absoluten Härtetest auf. Das Quietschen ist was Anderes, natürlich nervlich aber beeinflußt die Bremswirkung nicht.

49 Seiten voller Informationen und auch Aussagen von Audi und der Presse:

bremsen-quietschen-tt-rs
Deine Antwort