TTRS Kaufempfehlung
Bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug.
Engere Auswahl ist unter anderen ein TTRs geworden. Was sagt ihr zu diesem Angebot?
Steuer kann ich absetzen :-)
http://suchen.mobile.de/.../181356906.html?...
Optisch halt Hammer,sehr schicke Farbe, 20 Zoll sogar poliert, Sportsitze Alcantara...halt nur das kleine Navi aber geht auch.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LongTime
?? wie muss ich das verstehen?Zitat:
Man merkt, du sitzt TIEF in der Materie 😁
Ein User meinte, der Wagen hätte nicht viel Ausstattung. Zur Vollausstattung fehlt meiner Meinung nach nur noch das von mir aufgezählte. Somit wollte ich das Argument entkräften.Ob man die Dinge braucht, kann ja jeder selbst entscheiden. Ein Berganfahrassistent braucht man mit S-Tronic natürlich nicht, das habe ich überlesen. Beim Handschalter ist es einfach ne Komfortsache.
Beim kleinen Navi gefällt vielen das einfarbige rote Display nicht. In bunt wertet es den Innenraum auf jeden Fall auf.
Und ein RS ohne Schalensitze ist für mich kein RS :-)
Und ein Auto ohne SEITENAIRBAGS, ist kein zeitgemäßes Auto.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1nter5hop
Leute ihr seit echt spitze. Danke für die Hinweise. Ich lasse prüfen.Die Antwort zum Vorbesitzer....
Das Fahrzeug ist unfallfrei und Scheckheft gepflegt.
Das Fahrzeug wurde von einem älteren Herrn gefahren, der sehr vernünftig und gewissenhaft ein leistungsstarkes Fahrzeug bewegt hat.
Er hat jetzt aufgrund seines Alters und auch aus finanziellen Gründen einen Polo GTI bei mir gekauft.
Die Woche sind Gebrauchtwagenwochen bei Audi mit 1,9%ige Finanzierung....nice
. . . . nu denn, . . . hol ihn dir . . . . 😉
Zitat:
?? wie muss ich das verstehen?
Ein User meinte, der Wagen hätte nicht viel Ausstattung. Zur Vollausstattung fehlt meiner Meinung nach nur noch das von mir aufgezählte. Somit wollte ich das Argument entkräften.
Ob man die Dinge braucht, kann ja jeder selbst entscheiden. Ein Berganfahrassistent braucht man mit S-Tronic natürlich nicht, das habe ich überlesen. Beim Handschalter ist es einfach ne Komfortsache.
Beim kleinen Navi gefällt vielen das einfarbige rote Display nicht. In bunt wertet es den Innenraum auf jeden Fall auf.
Zitat:
?? wie muss ich das verstehen?Zitat:
Ein User meinte, der Wagen hätte nicht viel Ausstattung. Zur Vollausstattung fehlt meiner Meinung nach nur noch das von mir aufgezählte. Somit wollte ich das Argument entkräften.Ob man die Dinge braucht, kann ja jeder selbst entscheiden. Ein Berganfahrassistent braucht man mit S-Tronic natürlich nicht, das habe ich überlesen. Beim Handschalter ist es einfach ne Komfortsache.
Und ein Auto ohne SEITENAIRBAGS, ist kein zeitgemäßes Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Blaues Licht 73
Und ein Auto ohne SEITENAIRBAGS, ist kein zeitgemäßes Auto.Zitat:
?? wie muss ich das verstehen?
Seh ich genauso. Wenn du mit 200 gegen die Leitplanke donnerst, oder dir jemand in die Seite knallt, biet du froh dass du KEINE Schalensitze hast.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eis4zeit
Nanu, wie sollen wir das deuten 😕😕😕Zitat:
Leute ihr seit echt spitze. Danke für die Hinweise. Ich lasse prüfen.Die Antwort zum Vorbesitzer....
Das Fahrzeug ist unfallfrei und Scheckheft gepflegt.
Das Fahrzeug wurde von einem älteren Herrn gefahren, der sehr vernünftig und gewissenhaft ein leistungsstarkes Fahrzeug bewegt hat.
Er hat jetzt aufgrund seines Alters und auch aus finanziellen Gründen einen Polo GTI bei mir gekauft.
Die Woche sind Gebrauchtwagenwochen bei Audi mit 1,9%ige Finanzierung....nice
Na die Antwort kam oben vom Autohaus. Der Vorbesitzer ist quasi auf Polo GTI umgestiegen. Oder was meinst genau?! ;-)
Mit den Sitzen seh ich auch so, aber absolut schick sehen sie schon aus und dann noch in beige. Jami jami....
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Viel wichtiger als der Krimskrams bei einem RS sind:Die Bremsen ( Update schon drin ? )
Die Antriebswellen ( die brechen schon mal, da gabs glaub ich auch schon ein Update )
Der Motor V1, V2, V3 ? ( da gibt es diverse Verbesserungen seit der Einführung )Getriebelager(gummi) Geräusche - TPI Nr. lautet 2029555/1 ( schon erledigt ? )
Antwort:
Das Update für die Bremse wurde bereits gemacht....47I6 KR 8J, erledigt am 03.04.2013
Was ist mit V1,V2 und V3 gemeint? Das ist der Motorkennbuchstabe CEPA
Die TPI kennen wir. Ich prüfe das gern und ggf. werden wir das beheben.
Warum hat er ne silberne Frontspoilerlippe und am Heck keine silberne Applikationen ( Diffusor und Heckflügelaufnahme)? Müsste doch so bei Optikpaket sein.
Sind automatisch die mattschwarzen Endrohre eine Sportabgasanlage?
Antwort:
Das Update für die Bremse wurde bereits gemacht....47I6 KR 8J, erledigt am 03.04.2013
Was ist mit V1,V2 und V3 gemeint? Das ist der Motorkennbuchstabe CEPA
Na also bei der Antwort drängt sich fast der Verdacht auf,daß Du den Wagen gar nicht kaufen willst,sondern eher der Verkäufer bist,oder täusche ich mich da jetzt so sehr ?
Wenn ja dann sorry,aber hier erlebt man ja die merkwürdigsten Dinge
Zitat:
Original geschrieben von Gekko2
Antwort:
Das Update für die Bremse wurde bereits gemacht....47I6 KR 8J, erledigt am 03.04.2013Was ist mit V1,V2 und V3 gemeint? Das ist der Motorkennbuchstabe CEPA
Na also bei der Antwort drängt sich fast der Verdacht auf,daß Du den Wagen gar nicht kaufen willst,sondern eher der Verkäufer bist,oder täusche ich mich da jetzt so sehr ?
Wenn ja dann sorry,aber hier erlebt man ja die merkwürdigsten Dinge
Nee sorry, hab die Fragen so weitergegeben die hier aufgekommen sind und da kam die Antwort vom Autohaus. Bin eher der unerfahrene und muss bissel auf euch bauen. Schließlich kauf ich nicht jeden Tag nen 40k Auto.
Der war echt gut. :-)))
Hier noch paar Infos:
drauf achten das es ein Motor CEPA V2, 6-Gang (ab Herbst 2010) ist.
Eingeflossen sind da wohl die Änderungen
- Kurbelgehäuse
- Injektor Kolbenkühlung
- Zylinderkopf
- Kurbelwelle
- Kolben
- Ölpumpe + Regelventil
- Ölmessstab
- Kraftstoffleiste mit Einspritzventilen
- Abgas Temperaturfühler im Turbo
Und hier noch die Aufstellung V1-V2-V3 die man so im Netz findet :
Unter dem Motor stehen jeweils die Teile welche geändert wurden:
CEPA V1 (2009 bis ca. 09.2010 Übergang fließend)
- geänderte Turboluftführung aufgrund Schäden
CEPA V2 (09.2010 bis 09.2011 Übergang fließend)
- neue Software
- Kurbelgehäuse
- Injektor Kolbenkühlung
- Zylinderkopf
- Kurbelwelle
- Kolben
- Ölpumpe (bedarfsgerecht) + Regelventil
- Ölmessstab
- größere Ölwanne (6,5 liter anstelle von 5,7 Liter)
- Kraftstoffleiste mit Einspritzventilen
- Abgas Temperaturfühler im Turbo
- Rekuperationspaket
- neuer Turbo- Krümmer
- Motorkabelbaum
- geänderte Steuerung der Klappe am Auspuff
- neuer Kettenantrieb (fließend)
CEPA V3 + CEPB (340 + 360 Ps ab Baujahr 2012)
- neues Steuergerät
- geänderte Kolbenringe (?)
- geänderte Zylinderkopfentlüftung (Plus?)
- modifizierte Ansaugbrücke
- geänderte Sport-Auspuffanlage mit verengter Rohrführung (340 Ps)
- vergrößerte Kolbenbolzen (1mm), geänderte Hochdruckkomponenten + Einspritzung (alles im Laufe der Bauserien)
- verstärkter Antriebsstrang (360 ps)
- verstärktes Getriebe
Hat jemand hierfür ein Antwort?Zitat:
Warum hat er ne silberne Frontspoilerlippe und am Heck keine silberne Applikationen ( Diffusor und Heckflügelaufnahme)? Müsste doch so bei Optikpaket sein.Sind automatisch die mattschwarzen Endrohre eine Sportabgasanlage?
Ich denke die Lippe war beschädigt und sie wurde in silber erneuert?
Du bist gut...also sollte es eher nen V2 sein aber ist es denn schlimm wenn es ein V1 wäre?
Kommst du denn aus der Gegend?
Fahr hin und schau ihn Dir an.
Ich komme aus der Nähe - aber so nah, dass ich dir Fotos machen könnte ist es auch nicht. 😉
Ob es wirklich ein älterer Herr war, der ihn gefahren hat - und ob er wirklich vorsichtig war. Ist auch egal - Risiko bleibt bei jedem Gebrauchtwagenkauf. Auch beim Neuen ist das ja nicht ohne... 😉
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
Kommst du denn aus der Gegend?
Fahr hin und schau ihn Dir an.
Ich komme aus der Nähe - aber so nah, dass ich dir Fotos machen könnte ist es auch nicht. 😉Ob es wirklich ein älterer Herr war, der ihn gefahren hat - und ob er wirklich vorsichtig war. Ist auch egal - Risiko bleibt bei jedem Gebrauchtwagenkauf. Auch beim Neuen ist das ja nicht ohne... 😉
Nein, komme aus Leipzig.
Finanzierung steht, Montag fahr ich hoch anschauen. Bin gespannt wie ein Schnitzel....