ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTRS Kaufempfehlung

TTRS Kaufempfehlung

Audi TT 8J
Themenstarteram 16. März 2014 um 0:25

Bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug.

Engere Auswahl ist unter anderen ein TTRs geworden. Was sagt ihr zu diesem Angebot?

Steuer kann ich absetzen :-)

http://suchen.mobile.de/.../181356906.html?...

Optisch halt Hammer,sehr schicke Farbe, 20 Zoll sogar poliert, Sportsitze Alcantara...halt nur das kleine Navi aber geht auch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LongTime

Zitat:

Man merkt, du sitzt TIEF in der Materie :D

?? wie muss ich das verstehen?

Ein User meinte, der Wagen hätte nicht viel Ausstattung. Zur Vollausstattung fehlt meiner Meinung nach nur noch das von mir aufgezählte. Somit wollte ich das Argument entkräften.

Ob man die Dinge braucht, kann ja jeder selbst entscheiden. Ein Berganfahrassistent braucht man mit S-Tronic natürlich nicht, das habe ich überlesen. Beim Handschalter ist es einfach ne Komfortsache.

Beim kleinen Navi gefällt vielen das einfarbige rote Display nicht. In bunt wertet es den Innenraum auf jeden Fall auf.

Und ein RS ohne Schalensitze ist für mich kein RS :-)

Und ein Auto ohne SEITENAIRBAGS, ist kein zeitgemäßes Auto.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 16. März 2014 um 11:14

Für mein Empfinden ist die Ausstattung eher etwas mager (an RS-Maßstäben gemessen). Aber das ist wohl Ansichtssache.

Ich würde Dir sehr empfehlen hier nochmals echt nachzuverhandeln: Wenn du genau hinschaust, dann ist zu erkennen, dass der Wagen beim Händler schon länger steht (s. Foto Innenraum Datum xx.07.2013!).

Gut für Dich ;)

Gruß

ben

PS: Sepang ist echt ne Knallerfarbe.

Themenstarteram 16. März 2014 um 12:37

Danke für die Antwort.

Welche weiteren ausstattungsmerkmale wären denn noch interessant?

Ist das sportfahrwerk automatisch das magnetic?

Die Anzeige ist auch relativ schlecht geschalten finde och. Der Rs ist nicht unter der Ruprik zu finden sondern nur unter TT.

Verhandlungsspielraum muss da immer da sein.

am 17. März 2014 um 21:38

Naja, viel fehlt nicht mehr zu einer vernüftigen Vollausstattung. U. a. würde mir fehlen:

Schalensitze bzw. wenn es die normalen Sitze sind, dann wenigstens Leder und kein Alcantara

das große Navi

Geschwindigkeitsregelanlage

Berganfahrassistent

Erweitertes Lederpaket

Der TTS hat standardmäßig das Magnetic Ride Fahrwerk, beim TTRS ist es eine optionale Zusatzausstattung

Finde ihn für die Ausstattung Und Laufleistung auch zu teuer. Da sollten noch 3-4K drin sein.

Ich persönlich würde da eher Richtung volle Hütte gehen.

Gruß

am 17. März 2014 um 22:26

Ausstattung könnte schon mehr sein... wobei ich dir sagen kann, GRA (Tempomat) und Großes Navi kannst du ohne weiteres Nachrüsten... GRA kostet beim TT nur 100€

http://www.cum-cartec-shop.de/product_info.php?products_id=1746

sollte denk ich mal auch beim RS passen, suchst dir noch n Freundlichen der dir das Codiert oder sonst jemanden, dann hast des auch. Und Großes Navi kriegst du in der Bucht.

Was ich damit sagen will: wenn ein TT (ob jetzt TT, TTS oder TTRS is egal) kein GRA hat oder nur das kleine Navi, ist das ne super Basis zum runterverhandeln, weils halt etwas ist was so ein Auto schon haben sollte. Und da das Nachrüsten so easy geht, sparst du dir an dieser Stelle sozusagen Geld, so hab ichs bei meinem TT gemacht, hat kein GRA und gar kein Navi, aber GRA wird nachgerüstet und Navi brauch ich nicht weil ich auf Tablet umrüsten will.

Themenstarteram 17. März 2014 um 22:56

Vom Preis hab ich ihn aber gefunden, als erster in der Liste bei mobile unter meinen Gesichtspunkten und vorallen mit S Tronic. Findet man selten welche unter 40k, auch mit der Farbe und Felgen.

GRA muss auf jedenfall sein und wird auch gebraucht das stimmt. Großes Navi hab ich schon geschaut in der Bucht :-)

Bissel bessere Soundanlage wäre auch schick. Kann man auch nachrüsten.

Schale wäre nice, würde ich sicherlich ein nen Kilo mehr ausgeben, aber sehr sehr selten. Ich persönlich finde dann wieder die Mischung schwarz Leder mit Alc. besser oder dann beige Innenausstattung.

Diese fehlende Ausstattung lässt wirklich zum verhandeln argumentieren. Danke für die tips.

am 17. März 2014 um 22:59

Vergiss die Soundanlage. Hab die Bose Soundanlage in meinem TT, und im Vergleich zum Bose im A3 is des echt... Naja. Höhen und Mitten sind Okay aber der Bass is echt nix.

am 18. März 2014 um 8:16

Ist mir echt ein Rätzel, warum für viele User das große Navi so wichtig ist :confused:

Das Navi vom TT ist so veraltet wie sonst was.

Da ist jedes halbwegs aktuelle Mobil-Navi zig mal besser!

Nur weil`s besser ausschaut :cool::confused:

Ein User rät Dir zu einem Berganfahrassistent :rolleyes:

Was für ein Quatsch..........bei einem Fahrzeug mit S-tronic.

Zitat:

Original geschrieben von LongTime

Naja, viel fehlt nicht mehr zu einer vernüftigen Vollausstattung. U. a. würde mir fehlen:

Schalensitze bzw. wenn es die normalen Sitze sind, dann wenigstens Leder und kein Alcantara

das große Navi

Geschwindigkeitsregelanlage

Berganfahrassistent

Erweitertes Lederpaket

Der TTS hat standardmäßig das Magnetic Ride Fahrwerk, beim TTRS ist es eine optionale Zusatzausstattung

Man merkt, du sitzt TIEF in der Materie :D

Zitat:

Original geschrieben vo

n comsat

Zitat:

Original geschrieben von LongTime

Naja, viel fehlt nicht mehr zu einer vernüftigen Vollausstattung. U. a. würde mir fehlen:

Schalensitze bzw. wenn es die normalen Sitze sind, dann wenigstens Leder und kein Alcantara

das große Navi

Geschwindigkeitsregelanlage

Berganfahrassistent

Erweitertes Lederpaket

Der TTS hat standardmäßig das Magnetic Ride Fahrwerk, beim TTRS ist es eine optionale Zusatzausstattung

Man merkt, du sitzt TIEF in der Materie :D

Schaltgetriebe=Berganfahrassistent=linker Fuß.

;)

Themenstarteram 18. März 2014 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Ist mir echt ein Rätzel, warum für viele User das große Navi so wichtig ist :confused:

Das Navi vom TT ist so veraltet wie sonst was.

Da ist jedes halbwegs aktuelle Mobil-Navi zig mal besser!

Nur weil`s besser ausschaut :cool::confused:

100% agree....allerdings kann man auch DVDs und TV schauen, sofern man es nachrüstet.

Hauptsache nach dem Motto erstmal haben :-)

Klingt nicht gerade aufregend, wenn man liest das die Boseanlage nicht toll ist. Dann doch für das Geld was besseres einbauen lassen.

Viel wichtiger als der Krimskrams bei einem RS sind:

Die Bremsen ( Update schon drin ? )

Die Antriebswellen ( die brechen schon mal, da gabs glaub ich auch schon ein Update )

Der Motor V1, V2, V3 ? ( da gibt es diverse Verbesserungen seit der Einführung )

Getriebelager(gummi) Geräusche - TPI Nr. lautet 2029555/1 ( schon erledigt ? )

Themenstarteram 18. März 2014 um 15:23

Leute ihr seit echt spitze. Danke für die Hinweise. Ich lasse prüfen.

Die Antwort zum Vorbesitzer....

Das Fahrzeug ist unfallfrei und Scheckheft gepflegt.

Das Fahrzeug wurde von einem älteren Herrn gefahren, der sehr vernünftig und gewissenhaft ein leistungsstarkes Fahrzeug bewegt hat.

Er hat jetzt aufgrund seines Alters und auch aus finanziellen Gründen einen Polo GTI bei mir gekauft.

Die Woche sind Gebrauchtwagenwochen bei Audi mit 1,9%ige Finanzierung....nice

am 18. März 2014 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von 1nter5hop

Leute ihr seit echt spitze. Danke für die Hinweise. Ich lasse prüfen.

Die Antwort zum Vorbesitzer....

Das Fahrzeug ist unfallfrei und Scheckheft gepflegt.

Das Fahrzeug wurde von einem älteren Herrn gefahren, der sehr vernünftig und gewissenhaft ein leistungsstarkes Fahrzeug bewegt hat.

Er hat jetzt aufgrund seines Alters und auch aus finanziellen Gründen einen Polo GTI bei mir gekauft.

Die Woche sind Gebrauchtwagenwochen bei Audi mit 1,9%ige Finanzierung....nice

Nanu, wie sollen wir das deuten :confused::confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen