TTRS - DSG - Meinung und Informationen!!!
Hy TT Gemeinde!
Ja ich weiss, das Thema ist zu früh, wurde auch schon diskutiert bzw. mir ist klar dass keiner von euch eine Glaskugel mit „Audivorhaben“ zu Hause stehen hat…
Da ich mir zu 100% einen TTRS gönne, kann ich diesen bei meinem freundlichen jetzt bestellen und bekomm ihn zum 3Q 2009... Da ich aber der Meinung bin, dass wenn ich mir schon so ein teures Auto leiste sollte dieses auch so aussehen bzw. bestückt sein wie ich möchte...
Und naja - bekanntlich ist das DSG noch nicht lieferbar bzw. bei der Erstausstattung nicht dabei...
Was würdet Ihr machen? Warten???
Zu wie viel Prozent kommt ein DSG für 450NM (TTRS ist mit Sicherheit ein Nieschenprodukt)
Wann glaubt Ihr kommt dieses???
Macht bei so einem Auto (Motorisierung) ein Handschalter nicht mehr Spaß???
Gibt es mit dem TTRS und dem eventuellen DSG eine 7 Gang Variante???
Ist mit Leistungseinbusen im Falle eines TTRS und DSG zu rechnen (wegen den NM)???
Ihr sehr schon, Fragen über Fragen... Aber naja vielleicht ist der ein oder andere ja auch unter uns dem TTRS und DSG zur Zeit sehr im Magen liegen :-)!
Diskussion bzw. Erfahrungen und Meinungen über dieses Thema sind eröffnet... ;-)
Danke, lg Helly
47 Antworten
Eine kurze Übersicht der Getriebe:
DQ200 - Doppelkupplung, Quereinbau, max. 250Nm, 7-Gang, trocken, 2WD front
DQ250 - Doppelkupplung, Quereinbau, max. 350Nm, 6-Gang, nass, 2WD front und 4WD
DQ500 - Doppelkupplung, Quereinbau, max. 500Nm, 7-Gang, nass, 2WD front und 4WD (Ersteinsatz im T5-GP) für den TTRS denkbar. Der Passat kommt bald mit 2.0TDI (350Nm) und DSG und 4motion. Der 2.0BiTDI wird auch im Passat kommen - da ist allrad quasi vorgeschrieben...
DL500/550 - Doppelkupplung, Längseinbau, max. 550Nm, 7-Gang, nass, 4WD
Gruss
David
Zitat:
Original geschrieben von davidshoes
DQ250 - Doppelkupplung, Quereinbau, max. 250Nm, 7-Gang, trocken, 2WD frontDQ350 - Doppelkupplung, Quereinbau, max. 350Nm, 6-Gang, nass, 2WD front und 4WD
afaik ist das o.g. DQ250 das DQ200 und das DQ350 von oben heisst DQ250, trotz max. 350nm.
Demnach (DQ500) würde ich auf das DSG im TTRS in 2010 tippen...
Ciao
blowfly
P.S.: ...der trotzdem den Handschalter nehmen wird...🙂