ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTRS Dämmmatte an der Motorhaube?

TTRS Dämmmatte an der Motorhaube?

Audi TT 8J
Themenstarteram 30. Mai 2010 um 22:32

Hallo Zusammen!

 

Ich hab eine Frage/Bitte an alle TTRS-Fahrer. Wie sieht die Unterseite der Motorhaube eures RS aus?

Ich habe meinen erst kürzlich bekommen und jetzt ist mir aufgefallen, dass da gar keine Abdeckung bzw. Dämmmatte drauf ist sondern nur das Blech mit den Streben. Ist das normal oder haben die tatsächlich die Abdeckung vergessen? Die Motorhaube ist auch nach kurzer Fahrt im unteren Drehzahlbereich sehr warm. Wie ist das bei euch?

 

Vielleicht könnt ihr ja ein Bild von der Unterseite eurer Haube machen und dieses als Anhang mit verschicken. Über eure Antworten würde ich mich freuen. Vielen Dank schonmal.

 

Mit freudlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Der RS hat keine Dämmmatte unter der Haube, warum auch, der soll brüllen :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Der RS hat keine Dämmmatte unter der Haube, warum auch, der soll brüllen :D

Zitat:

Original geschrieben von MP855P

Hallo Zusammen!

 

Ich hab eine Frage/Bitte an alle TTRS-Fahrer. Wie sieht die Unterseite der Motorhaube eures RS aus?

Ich habe meinen erst kürzlich bekommen und jetzt ist mir aufgefallen, dass da gar keine Abdeckung bzw. Dämmmatte drauf ist sondern nur das Blech mit den Streben. Ist das normal oder haben die tatsächlich die Abdeckung vergessen? Die Motorhaube ist auch nach kurzer Fahrt im unteren Drehzahlbereich sehr warm. Wie ist das bei euch?

 

Vielleicht könnt ihr ja ein Bild von der Unterseite eurer Haube machen und dieses als Anhang mit verschicken. Über eure Antworten würde ich mich freuen. Vielen Dank schonmal.

 

Mit freudlichen Grüßen

Bei Deinem TTRS wurde nichts vergessen - ist normal so. ;)

Hat ein TT (8J) überhaupt eine Dämmmatte unter der Haube? Nein, keine Motorisierung!

am 31. Mai 2010 um 12:25

3,2 = ohne Dämmmatte

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 13:02

Dann bin ich aber beruhigt ;). Vielen Dank für eure Antworten und vorallem für das Bild.

MFG

am 1. Juni 2010 um 4:36

Meiner einer hat ne Dämmmatte .... Mein Marder mag sie aber auch.... :P

An meinem kleinen 8j :P also kein RS....

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Hat ein TT (8J) überhaupt eine Dämmmatte unter der Haube? Nein, keine Motorisierung!

Wie schon einmal in einem andere thread genannt, hat der 1.8er sicher eine Dämmmatte. Und wahrscheinlich der Diesel aus verständlichen Gründen.

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Hat ein TT (8J) überhaupt eine Dämmmatte unter der Haube? Nein, keine Motorisierung!

Wie schon einmal in einem andere thread genannt, hat der 1.8er sicher eine Dämmmatte. Und wahrscheinlich der Diesel aus verständlichen Gründen.

Ah, OK, an den Diesel hab ich nicht gedacht, aber der gehört auch nicht unter die Haube eines 8J... :cool: ;) Ich weiss, jetzt stürzen die Dieselfahrer über mich her.

Und hat der 1,8er wirklich eine Dämmmatte unter der Haube? Ist der wirklich lauter? Das kann ich kaum glauben, denn der Block wurde gerade daraufhin optimiert, auch im Zusammenhang der besser plazierten Ausgleichwellen beim EA888 gegenüber dem EA113.

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

 

Ah, OK, an den Diesel hab ich nicht gedacht, aber der gehört auch nicht unter die Haube eines 8J... :cool: ;) Ich weiss, jetzt stürzen die Dieselfahrer über mich her.

Naja, die Wahrheit darf man doch sagen ;)

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

 

Und hat der 1,8er wirklich eine Dämmmatte unter der Haube? Ist der wirklich lauter? Das kann ich kaum glauben, denn der Block wurde gerade daraufhin optimiert, auch im Zusammenhang der besser plazierten Ausgleichwellen beim EA888 gegenüber dem EA113.

Ja, der 1.8er hat wirklich eine Dämmmatte (zum Beweis ein Bild).

Ich hab auch nicht verstanden, warum der modernere Motor eine Dämmung braucht. Aber der 1.8er ist akustisch ohnehin viel zurückhaltender, als der 2.0er - sicher ist die Dämmmatte eine Ursache von mehreren.

Manche Leute haben aber Sorgen :P ;)

Hat einer die Teilenummer von der Dämmatte für die Motorhaube? Hab im ETKA nix gefunden.. Danke

Auch der 2.0 EA888 hat eine Dämmmatte an der Motorhaube.

Zitat:

Original geschrieben von andym0815

Hat einer die Teilenummer von der Dämmatte für die Motorhaube? Hab im ETKA nix gefunden.. Danke

8J0 863 825 Matte

8E0 863 727 A Halteklammer (benötigt werden 5 Stück)

also ich hab nen 1.8er und keine Dämmatte!!!

Kann das vielleicht mit S-Line und nicht S-Line zusammenhängen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTRS Dämmmatte an der Motorhaube?