TTRS Auspuffanlage an TT 1,8
Hallo zusammen,
ich bin noch neu hier und habe auch nicht wirklich viel Ahnung.
Vllt. hat es das Thema ja auch schon gegeben, aber was Passendes fand ich leider noch nicht.
Aktuell fahre ich einen Audi TT 1,8 TFSI BJ 2011.
Nun haben sich neue Flausen in meinen Kopf gesetzt, die mir sagen, dass es doch toll aussehen würde, wenn unter meinem TT eine Auspuffanlage eines TTRS hängen würde.
Diese finde ich optisch einfach ansprechender.
Mein TT hat unter anderem das S-Line exterieur Paket, sodass ja eigentlich nicht viel ausgetauscht werden müsste.
Um mein Vorhaben weiter zu konkretisieren, habe ich mal ein Bild hochgeladen.
Wirklich nur das im roten Rechteck soll bei meinem Wagen ergänzt, bzw. ausgetauscht werden.
Die Anlage soll original von Audi sein und nicht von irgendeinem Tuner.
Kann mir dazu jemand was sagen?
Hat das schon jemand gemacht oder machen lassen?
Geht das überhaupt so einfach?
Kann man die Kosten abschätzen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
MfG
Kupfer1989
Beste Antwort im Thema
Ja ja, überzeugt.
Ich lass einfach alles so wie es ist 🙂😛
19 Antworten
Also meine Audi-Werkstatt sagt "geht nicht".
Hmm.........
Was haltet Ihr denn von dieser Geschichte: http://www.hofele.com/.../...erie_coupe_cabrio_body_kit_ttrs_look.html
Also nur hinten für die Auspuffanlage...
Also bei den Preisen solltest Du lieber Deinen verkaufen und Dir nen RS holen,dann hast Du auch einen Wolf im Wolfspelz
So wie ich das verstehe, würde mich die Geschichte 1457€ + Montage kosten.
Ist das viel für so etwas?
Also Du benötigst ja die Heckstoßstange 679,- Euro, den Heckdiffusor 419,- Euro, die Endrohrblenden 359,- Euro - PLUS Lackierung der Heckstoßstange in Wunschfarbe PLUS Montage.
Dann hast Du allerdings erst einmal "nur" den Anfang - Deine AGA muss hinten 2-flutig sein also 1li und 1re und darüber hinaus dann auch in Höhe und Länge angepasst werden, den die Endrohre der RS-Anlage "liegen" in den Endrohren der RS Endrohblenden, da diese ja im Diffusor fest sitzen. Da ist also keine feste Verbindung wie bei den anderen AGAs zwischen Endrohr und Blende - sonst würde ja das gesamte Fzg. vibrieren...
Der Umbau der AGA muss halt auch fachmännisch gemacht werden - wenn Du schon die AGA vom FL 2.0 hast - supi - dann sind die Anpassungen ein Klacks - sonst muss ja die ganze Rohrführung von 2xli auf 1li und 1re geändert werden. Alternativ halt nen anderen Endtopf mit 1li und 1re.
Da bist Du definitiv mit allem bei locker über 2k wenn Du nicht selbst Schrauber bist.
Die Preise im Hofele Shop würde ich im Übrigen noch bei Audi gegen checken. Mir kommt es so vor, dass die nochmal einen schönen Aufschlag für die Originalteile nehmen. Da kann man ja gleich zum 🙂 gehen.