TTR Kombination Kondor ...
Hallo TT-Fans !
Auch ich bin noch nicht am Ende meiner Farbwahl ...!
Habe mir das Kondorgrau mal beim 😉 näher betrachtet ...
gefällt mir sehr sehr gut ...
Problem: Es gibt nicht so viele Live - TTR's bei uns in der Umgebung ! Keine Kunst ... den gibt es ja auch erst seit März.
Ich bin am grübeln welche Innenfarbe die richtige werden könnte. Favorit : Seit Beginn an Impuls !
Habe aber noch kein Pic entdecken können wo Aussenfarbe und Leder gut gegenübergestellt ist/wird.
Habe mal aus dem Konfi eine Gegenüberstellung der Farben gebastelt.
Was meint Ihr ? Das mineralgrau finde ich bisserl hell !?!
Die Audi Excl. Farbe schwarz/Silber ist für Kondor etwas unruhig ! Hat irgend Jemand ein Bild mit Kondor / Impuls ?
Wäre schön ... !
Grüße
Stradivari
19 Antworten
Finde das impuls/madras-Leder sehr schön. Ich persönlich würde es jedoch nicht mit kondor kombinieren. Finde, das grün harmoniert nicht sonderlich mit dem braun.
Zu kondor würde ich schwarzes Leder bzw. zu Madrasleder einen schwarzen, delfingrauen, weißen, evtl. auch roten Lack nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Finde das impuls/madras-Leder sehr schön. Ich persönlich würde es jedoch nicht mit kondor kombinieren. Finde, das grün harmoniert nicht sonderlich mit dem braun.
Zu kondor würde ich schwarzes Leder bzw. zu Madrasleder einen schwarzen, delfingrauen, weißen, evtl. auch roten Lack nehmen.
...............................................................................
Hallo !
Hmmm, schwarz wollte ich ursprünglich ... aber hier fährt den jeder 3'te ... ausserdem ist der sehr empfdl.
Delfin ist nicht wirklich meine Farbe .... weiß und rot scheiden auch aus ! Da fehlt mir der Mut !
Ich möchte mir die Lackierung auch nicht nach dem Polster aussuchen ... Kondorgrau gefällt mir super !
Hmmm ... es müsste hier auf der Talk-Meile eine Bilder-Galerie nach Coupe / Roadster geben, wo alle Farbkombis
genauenstens gezeigt werden. Auch mit Audi Excl. usw...
Aber vielen Dank für Deine Zeilen
Grüße
Stradivari
Hab´ mich da wohl etwas unklar ausgedrückt: Mit "Madrasleder" meine ich ja das Impuls. Die Farbe beim Impulsleder heißt eben madrasbraun.
Madras und Kondor passt meinem Empfinden nach nicht zusammen.
Kondor ist eine superschöne Farbe, könnte ich mich immer wieder für begeistern, beschränkt sich innen aber für mich auf:
- Schwarz
- Mineralgrau
- Eisblau
Wobei ich das Mineralgrau am stimmigsten finde.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Hab´ mich da wohl etwas unklar ausgedrückt: Mit "Madrasleder" meine ich ja das Impuls. Die Farbe beim Impulsleder heißt eben madrasbraun.
................................................
lol ... habs bei mir auch gemerkt ....
madras ist ja Impuls ... hab korrigiert !
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von omnio
Madras und Kondor passt meinem Empfinden nach nicht zusammen.
Kondor ist eine superschöne Farbe, könnte ich mich immer wieder für begeistern, beschränkt sich innen aber für mich auf:
- Schwarz
- Mineralgrau
- EisblauWobei ich das Mineralgrau am stimmigsten finde.
............................................................
Jou ... hab ich mir auch konfiguriert ... aber bei Audi
kommen die Innenfarben bein Konfiguator ziemlich
ungenau rüber.
Ich selber habe ja "ganz konservativ" phantom/luxorbeige bestellt. Da ich in Basel arbeite ist es schon interessant zu beobachten. Deutsche TT/TTR sehe ich fast keine, die Schweizer haben mehrheitlich weiss. Die meisten TTs fahren mit französichem Kennzeichen und die sind eher Kondor. Von daher befinde ich mich dann mit Schwarz eher in der Minderheit 🙂
Zu Madras(Impuls) wäre eindeutig Delfingrau mein Favorit. Es gab hier auch mal einen Thread mit Bildern. Sieht wirklich klasse aus.
Link (weiter unten)
Original geschrieben von gandalf1068
Hall gandalf!
Danke für das Bild .... sieht schön aus, aber ich würde doch lieber das Kondorgrau nehmen ... !
Leider ist die Auswahl an Lederpolsterungen etwas dürftig für diese Farbe. Schwarz ist mir im TTR zu düster ... , das mineralgrau wirkt etwas Stumpf hellgräulich ... aber wie gesagt, auf den Konfibildern sieht irgendwie alles etwas anderst aus.
Gibt es keinen der den Roadster in Kondorgrau bestellt hat...
und mir Farbbeispiele aufzeigen kann ?
Grüße
Stradivari
Na, Stradivari, für dicken Aufpreis gibt es ja noch Audi-Exclusive ;-) Zum Kondor würde z.B. das Oakgrün opder Sandbeige (uahhh, Hammer!) super passen. Gibt's auch als Alcantara/Lederkombi. Also in einem Roadie mit grauen Verdeck und dem ganzen Lederkrimskrams könnte das richtig edel werden.
Ich wollte auch erst Kondor+Mineral, das war seit der Präsentation wie in Stein gemeißelt, aber das Minerlal wirkte in Real immer ziemlich kalt. Und mangels Alternative innen hat Kondor dann doch nur Rang zwei auf meiner Farbskala belegt, obwohl ich es als die schönste Aussenfarbe empfinde.
Die Konfibilder sind bei Audi tatsächlich nicht so toll, da hat BMW mit dem neuen Konfi die Nierchen aber mal weit vorne, dort sieht man Aussen- und Innenfarbe im Zusammenspiel.
Das sollte Audi mal verbessern.
Zitat:
Na, Stradivari, für dicken Aufpreis gibt es ja noch Audi-Exclusive ;-) Zum Kondor würde z.B. das Oakgrün opder Sandbeige (uahhh, Hammer!) super passen. Gibt's auch als Alcantara/Lederkombi. Also in einem Roadie mit grauen Verdeck und dem ganzen Lederkrimskrams könnte das richtig edel werden.
Ich wollte auch erst Kondor+Mineral, das war seit der Präsentation wie in Stein gemeißelt, aber das Minerlal wirkte in Real immer ziemlich kalt. Und mangels Alternative innen hat Kondor dann doch nur Rang zwei auf meiner Farbskala belegt, obwohl ich es als die schönste Aussenfarbe empfinde.
Die Konfibilder sind bei Audi tatsächlich nicht so toll, da hat BMW mit dem neuen Konfi die Nierchen aber mal weit vorne, dort sieht man Aussen- und Innenfarbe im Zusammenspiel.
Das sollte Audi mal verbessern.
.......................................................................
Hallo Omnio!
Danke für Deine Zeilen ! Jou ... Kondor ist mein Favorit !
An die Audi-Exklusiv-Polster hab ich auch schon gedacht ... die sind aber Super-Mega-Schweine-Teuer ! Für den Aufpreis bekommst Du die 7 Doppelspeichen ... ! Autsch !
Mit der mineralgrauen Polsterung hast Du recht ... auch mir ist das zu kalt ! Den gesamten Innenraum will ich auch nicht in Schwarz haben. Zu Duster .... Uhhhhh !
Bei den Excl. Farben bin ich auch noch nicht wirklich durchgestiegen. Oakgrün opder Sandbeige ? Sandbeige gefällt mir ... aber Oakgrün ? Wo habt Ihr nur immer all die Namen / Lacke / Polster her. Mein 😉 hat von Audi Excl. ziemlich wenig an Infomaterial ! Ich muss nach Neckarsulm ... um mir die ganze Palette anzuschauen... sonst dreh ich durch !
In Sachen Konfigurator habe ich folgende Info von Audi: Ein Techniker Team ist z.Zt. dabei, den Konfigurator neu zu gestalten ... ! Habe einen Meckerbrief über MyAudi geschrieben .... prompt folgte ein Anruf .... Sie geben uns Recht .... der Konfigurator muss geändert werden. Man(n) arbeite seit geraumer Zeit an einem neuen. Hier soll in Zukunft das Zusammenspiel der gewählten Aussenfarbe und Polsterung in den Vordergrund gestellt werden. Auch im Tuningbereich will man Spoilerpakete etc. nach Anwahl hinzufügen, sodass das Beispielfahrzeug besser zu sehen ist. Selbst eine stufenlose Rundumansicht des konfigurierten Fahrzeuges (Innen und Aussen) soll entwickelt werden...!
Leider sind Worte keine Taten ... schaun wir mal !
Grüße
Stradivari
Zitat:
Original geschrieben von stradivari
Bei den Excl. Farben bin ich auch noch nicht wirklich durchgestiegen. Oakgrün opder Sandbeige ? Sandbeige gefällt mir ... aber Oakgrün ? Wo habt Ihr nur immer all die Namen / Lacke / Polster her. Mein 😉 hat von Audi Excl. ziemlich wenig an Infomaterial ! Ich muss nach Neckarsulm ... um mir die ganze Palette anzuschauen... sonst dreh ich durch !
Ein Audi-Zentrum sollte da aber auch schon reichen. Das, wo ich bestellt habe, hat einige Farb- und Materialproben.
Zitat:
Ein Audi-Zentrum sollte da aber auch schon reichen. Das, wo ich bestellt habe, hat einige Farb- und Materialproben.
...................................................................................
... jou aber nur die Standartbroschüre ... Audi exclusiv ...
personally yours und ein paar Täfelchen und Lederbällchen als Musterbeispiele.
Fahre Morgen mal nach Frankfurt zum Audi-Zentrum ...
da steht ein TT-Coupe ... in Kondorgrau !
Mal schauen was dort gepolstert wurde.
Grüße
Stradivari
Hab mir jetzt auch nochmal die exclusive-Farben angeschaut. Zu kondor würde m.M. nach passen:
Wenn man grün mag (und das ist wohl so, wenn man sich für kondor entscheidet):
oakgrün oder das dunkle regencygrün
(morgentaugrün lass ich mal außen vor, finde ich einfach zu hässlich)
Darüber hinaus:
alabasterweiß, palaisblau oder jetgrau
Ansonsten ist für meinen Geschmack nichts zu kondor passendes dabei. Das ist halt die Krux, wenn der Außenlack nicht so neutral wie schwarz, weiß oder silber ist: Mit den Innenfarben ist man dann ziemlich eingeschränkt. War mit ein Grund, warum ich letztlich keinen TT in mauritiusblau genommen habe. Er wäre dann innen einfach zu schwarz geworden (graues Leder mag ich nämlich überhaupt nicht).
Aber wenn schon exclusive, dann würde ich eher sattel- oder maronenbraun oder karmesinrot und dazu ´nen phantomschwarzen Lack nehmen 🙂 Aber der scheidet bei Dir ja eben aus 🙁
Ich habe bei meinem TT Kondorgrau mit rotem Leder kombiniert.
Finde die Kombination sehr geil und passend.
Habe allerdings ein Coupe und kein Roadster.
Gruss