TTR automatisch anklappbare Aussenspiegel
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage: Habe meinen TTR mit automatisch anklappbaren Aussenspiegeln bestellt.
Nun kann ich diese auch anklappen wenn ich den Knopf zur Spiegelverstellung in eine bestimmte Position bringen. Ich möchte aber, dass die Dinger sich anklappen wenn ich mein Auto abschliesse, also von alleine ohne das ich Knöpfe bedienen muß.
Im Handbuch habe ich nix gefunden, kann aber nicht glauben das dies nicht funktionieren soll. Im FIS kann man nix einstellen.
Danke im voraus und Grüße,
Thomas
Beste Antwort im Thema
OK, konstruktiv:
DAS gibt es nicht beim TT, da wird dein freundlicher Audi Partner auch nicht weiterkommen 🙂
Und wenn ich dir sage, dass man sich mit dem abfinden muss was man gekauft hat ( ne Lösung gibt es ja nicht )
und du das als dumm bezeichnest, ich komme damit klar.
Ein automatisches Einklappen wird dadurch aber auch nicht herbeigezaubert 😉
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Triple-T
Ich wollte schon nen neuen Tread eröffnen.....😛Gibt es diesbezüglich Neuigkeiten???
Nein !
PS: Wenn das deiner im Avatar ist, GEILE Kombi !🙂
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Du musst dir schon nen BMW oder nen MB kaufen !🙁Da geht das ! ( leider nicht beim TT, sonnst hätte ich mir die auch bestellt )
Jo, selbst beim Alfa Spider geht das... (wobei die manuelle Bedienung bei Frost Vorteile hat, hab' die Spiegel die letzten Tage lieber nicht angeklappt, man müsste also die Automatik auch aktivieren/deaktivieren können)
Zitat:
Nein !Zitat:
Ich wollte schon nen neuen Tread eröffnen.....😛Gibt es diesbezüglich Neuigkeiten???
@MartinsTT: Hab Danke. Finde ich nämlich auch, war ein echter Glücksfund.😁
@Triple
Ist das Leder Impuls (madrasbraun) oder Leder Feinnappa Mustangbraun?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thbi
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage: Habe meinen TTR mit automatisch anklappbaren Aussenspiegeln bestellt.
Nun kann ich diese auch anklappen wenn ich den Knopf zur Spiegelverstellung in eine bestimmte Position bringen. Ich möchte aber, dass die Dinger sich anklappen wenn ich mein Auto abschliesse, also von alleine ohne das ich Knöpfe bedienen muß.
Im Handbuch habe ich nix gefunden, kann aber nicht glauben das dies nicht funktionieren soll. Im FIS kann man nix einstellen.Danke im voraus und Grüße,
Thomas
hi thomas,
genau das selbe problem habe ich auch. bei bmw ging das per knopfdruck und beim tt muss dafür sogar die zündung an sein.
nächste woche treffe ich mich mit einem softwarefachmann. der programmiert mir diverse funktionen am tt um (z.b., dass die scheinwerferwaschanlage erst nach 4 sek. verzögerung losgeht und dass sich alle geöffneten fenster nach einmal "zu drücken" schliessen. ganz oben auf der agenda steht der spiegelpunkt. ich sage dir bescheid ob es geklappt hat. bin zuversichtlich.
gruß,
oli
Zitat:
@MartinsTT: Hab Danke. Finde ich nämlich auch, war ein echter Glücksfund.😁Zitat:
Nein !
Gibt es da noch grössere Bilder !?
@ Oliver
Da bin ich mal gespannt ob das Alles klappt was du da haben willst !😁
Zitat:
Original geschrieben von oliver7701
genau das selbe problem habe ich auch. bei bmw ging das per knopfdruck und beim tt muss dafür sogar die zündung an sein.
Geht auch mit (gerade) abgezogenem Schlüssel, sofern Tür noch nicht geöffnet (auch wenn das nicht viel weiterhilft 😉 ).
Zitat:
Original geschrieben von Merkur1
@TripleIst das Leder Impuls (madrasbraun) oder Leder Feinnappa Mustangbraun?
@ Merkur1
Ich denke, dass das dieses Madrasbraun ist. Hab den auch nur als Jahreswagen gekauft (EZ: 04/2008)
Auf jeden Fall haben die Sitze diesen groben Nähte.
Zitat:
Original geschrieben von pmarquis
ein Foto einstellen wo man das genau im MMI einstellen kann?
.
Angeklappte Spiegel können je nach Modelljahr den Nachteil haben, dass sofern die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln verbaut ist, diese bei angeklappten Spiegeln nicht leuchtet.
Gruß DVE
Zitat:
@ Merkur1Zitat:
Original geschrieben von Merkur1
@TripleIst das Leder Impuls (madrasbraun) oder Leder Feinnappa Mustangbraun?
Ich denke, dass das dieses Madrasbraun ist. Hab den auch nur als Jahreswagen gekauft (EZ: 04/2008)
Auf jeden Fall haben die Sitze diesen groben Nähte.
Jo, dann ist es Impuls madrasbraun, wie meiner. Dacht' ich mir doch. 😉
Gute Wahl, guter Geschmack! 🙂 (...und interessant, dass das andere jetzt auch so sehen (Insider) 😉 )
VG
Merk
Zitat:
Original geschrieben von oliver7701
nächste woche treffe ich mich mit einem softwarefachmann. der programmiert mir diverse funktionen am tt um (z.b., dass die scheinwerferwaschanlage erst nach 4 sek. verzögerung losgeht und dass sich alle geöffneten fenster nach einmal "zu drücken" schliessen. ganz oben auf der agenda steht der spiegelpunkt. ich sage dir bescheid ob es geklappt hat. bin zuversichtlich.
gruß,
oli
Der Softwarefachmann nutzt VCDS und wird dir sagen dass man an dem Spiegelthema nichts ändern kann...
semu
Hab mich am A6 diesbezgl. auch ausgetobt. Die Codierungen der Türsteuergeräte waren zum A4 identisch. Es fehlt letztendlich die MMI-Funktionalität. Einstellen der Option und Befehlweitergabe zu den TSG.
Naja, und weil eben die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln bei angeklappten Spiegeln inaktiv ist, wars das für mich.
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Hab mich am A6 diesbezgl. auch ausgetobt. Die Codierungen der Türsteuergeräte waren zum A4 identisch. Es fehlt letztendlich die MMI-Funktionalität. Einstellen der Option und Befehlweitergabe zu den TSG.Naja, und weil eben die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln bei angeklappten Spiegeln inaktiv ist, wars das für mich.
Gruß DVE
Selbst wenn sie aktiv wäre - schaffst du es nicht die Spiegel automatisch anklappen zu lassen.
A6/A4 hat mit den TT STG nix zu tun!
semu
Mag sein. Ich hatte schon vor mir ein externes Modul zum anklappen zu besorgen. Aber die Umfeldbeleuchtung ist mir wichtiger.
Gruß DVE
....geht selbst beim Audi A8 auch nicht, aber dieses Feature gibt es ja auch erst seit ein paar Jahren bei Daimler, Citroen etc.. Da muß man Audi doch ne faire Chance und ausreichend Zeit geben, sich darauf vorzubereiten...;-)