1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTR 2,0 TFSI V Max offen?

TTR 2,0 TFSI V Max offen?

Audi TT 8J

hallo,
ich bin zwar eigendlich kein rasser und offenfahre ich auch normal nicht schneller als 140 km/h, haben gestern
trotzdem mal getestet was mein ttr offen läuft, also nach digitacho waren es 232 km/h mit langennnnnn anlauf was der verkehr aber nicht zuließ vieleicht auch 235 km/h. was habt ihr offen laut tacho mit dem ttr schon erreicht
grüße jochen

Beste Antwort im Thema

Hallo,
hatte von Sixt nen 2,0 TFSI mit 147KW, Automatik und so Schaltwippen am Lenkrad in S-Line Ausstattung bekommen.
Da ich nun drei Tage auf Dienstreise war und 1000km abgespult habe konnte ich auch mal etwas testen.
Also auf der A 57 Richtung Arnheim wo nie was los ist habe ich offen 240 Tacho Km/h erreicht und dann war schluß.
Den Lärm nimmt man nur noch am Rande war, da alle Sinne damit beschäftigt sind, den Wagen auf der auf Straße zu halten .......
Mit Verdeck habe ich es einmal bis 256km/h geschaft, fande aber so 180 für eine gute Reisegeschwindigkeit.
Negativ: Am zweiten Tag der Dienstreise wurden mal wieder meine Audi A4/A6 Avant Vorurteile bestätigt.
Der erste A6 wollte sich nicht überholen lassen und hatte mal nen kleinen Bremsmanöver durchgefürht:confused:
Nen A4 wollte sich auch nicht überholen lassen und ist dann auf der letzten Rille bei 230km/h in einer langen Rechtskurve beinahe noch von der Bahngedriftet aber ja nicht nachgeben und mal rüberfahren....ist echt zum Kotzen mit diesen Zeitgenossen. Der von mir gefahren TT 245 18Zoller lag immer noch wie ein Brett.

War echt mal nen neue Erfahrung mit so einem Auto zu fahren, hat super viel Spaß gemacht auch bei 80km/h offen auf der Landstrasse.
PS. Privat fahre ich ne E-Klasse die zwar nicht langsammer ist aber halt kein Sportwagen;)

15 weitere Antworten