ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. TTP Tuning

TTP Tuning

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 12:07

Tach Mädels,

hat jemand schon mal einen Turbokit von TTP im Boxster verbauen lassen, und kann darüber berichten ?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Kenne diesen Tuner auch nur vom hören sagen. Soll angeblich gute standfeste Qualität bringen. Aber speziell für den Boxster würde mich selbst auch mal interessieren.

Soweit ich weiss, ist TTP zwar qualitativ zu empfehlen... jedoch reflektiert sich dies auch im hohen Preisniveau. Da muss man sich schon ueberlegen, ob sich das lohnt. Zumal eine Leistungssteigerung in dem Umfang auch Aenderungen am Fahrwerk, der Bremsanlage und der Bereifung nach sich ziehen duerfte.

Naja, beim normalen TTP Turbosatz für den

2,7er ( also plus 25PS ) dürfte wohl keine

Änderung am Fahrwerk, Bremsanlage und Bereifung

nötig sein.

Und 4.400,- EURO ist zwar auf keinen Fall ein Schnapp,

aber doch angemessen.

Regards,

SHABBES

Ich glaube nicht, dass eine Änderung an Bremsen/Fahrwerk notwendig ist. Für den TÜV sind die Bauteile für wesentlich mehr Leistung ausreichend dimensioniert.

Ob eine Änderung an der Bremsanlage sinnvoll ist, hängt mehr vom jeweiligen Einsatzzweck ab (Autobahn, Rennstrecke), und weniger von der Motorleistung.

Die Preise von TTP gehen eigentlich in Ordnung für den Aufwand... sollte die TÜV-Abnahme inklusive sein, dann sowieso.

Gruß

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von SHABBES

Naja, beim normalen TTP Turbosatz für den

2,7er ( also plus 25PS ) dürfte wohl keine

Änderung am Fahrwerk, Bremsanlage und Bereifung

nötig sein.

Bei dieser Leistungssteigerung wird aber kein Turbo verbaut.

Das sehe ich auch so.

Mit einem Turbo kommts Du sicherlich "geringfügig" über die 25PS ;)

Hallo gibt es diese Firma überhaupt noch? Wenn ja - ich würde die Firma TTP (ehemals Lotec) nachdem was ich alles schon gehört habe (u. a. von Leuten die solch ein Fahrzeug mal besessen haben) in den Gulli treten!

Die bauen absolut keine Standfesten Motoren und die Leistung dieser Maschinen ist mehr als Fragwürdig.

Ich würde an Deiner Stelle zu der Firma Ruf - www.ruf-automobile.de - gehen (sehr seriöser Porsche Tuner - von allen am längsten auf dem Markt und die Leistung die angegeben wird haben die Fahrzeuge auch)!

Habe persönlich nur beste erfahrungen gemacht und kann diese nur weitergeben.

Zum Vergleich - ein Freund von mir hat einen 993 Turbo von Gemballa (Gemballa verbaute Lotec Motoren) mit angeblich eingetragenen 600PS - mein Fahrzeug 993 Turbo mit Ruf Turbo R Motor hat eingetragen 490PS (auf dem Prüfstand ca.550PS und von 0 auf 100 ca. 3,6sec.) und fährt diesem Fahrzeug egal in welchem Gang davon!

Außerdem hatte ich noch keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug - mein Freund hatte allerdings schon 5mal einen Werkstattaufenthalt weil mal wieder etwas kaputt war!

Würde mir an eurer Stelle mal Gedanken darüber machen wo ich mein Fahrzeug am Motor überarbeiten lasse!

Bodykits und Felgen würde ich persönlich bei Techart machen lassen - den Motor aber nur bei Ruf!

 

Gruss M.

Zitat:

Original geschrieben von graffix5

Bodykits und Felgen würde ich persönlich bei Techart machen lassen - den Motor aber nur bei Ruf!

Stimme Dir zu. Alois Ruf ist ja auch nicht nur ein Tuner, sondern ein eingetragener Fahrzeughersteller. Und das seit Jahrzehnten mit bestem Ruf.

Wusste gar nicht, dass Gemballa Motoren von TTP einbaut. Ich hatte zuvor nur gutes ueber TTP gehoert. Aber bei den Namen Gemballa und Lotec leuchten ein paar Lampen bei mir rot auf (z.B. diese hier). Ruf's Name ist dagegen ohne Fehl und Tadel. Hab noch nie jemanden darueber meckern hoeren. Im Gegenteil, Erfahrungsberichte wie Deiner, dass RUF eher konservative Leistungsangaben macht, die in der Praxis durch die reale Leistung uebertroffen werden, sind die Regel.

am 28. Dezember 2004 um 4:30

was'n toller hecht

 

@graffix5

sag mal, was bist du eigentlich nur für'n proll, hää??? beim stöbern im forum bist du mir jetzt schon desöfteren übel aufgestoßen! man könnte glatt meinen, RUF sei dein arbeitgeber, dem du mit aller macht immer tiefer in den a... zu kriechen versuchst.

aus deinen "konstruktiven" beiträgen kann man den intellekt eines toastbrotes förmlich herauslesen. und das, an dem es dir offenbar im oberstübchen mangelt, versuchst du allem anschein nach krampfhaft mit deinem rechten fuß wieder wett zu machen:

"mein hypergeileroberaffenultrabärenstarker wagen - selbstverständlich von RUF aufgemöbelt - braucht nur 3,6 Sekunden von 0 - 100 km/h. damit verblas' ich jeden; und wenn er das doppelte an leistung hat. so toll und cool bin ich!"

man(n) - mußt du ein toller hecht sein! RESPEKT!

 

eine sache würde mich jetzt noch interessieren: entspringen die so nett beschriebenen kraftpakete in deiner signatur tatsächlich der realität oder vielmehr (d)einer traumwelt??? ich tippe natürlich auf letzteres...

 

PS:

der beitrag geht ausdrücklich NICHT gegen RUF! die bauen tatsächlich weltklasse fahrzeuge. aber solche arroganten neandertaler wie dieser pseudo-held graffix5 brauchen gelegentlich mal'n schuß vor den bug, um wieder auf den boden der tatsachen zurückkehren zu können.

vielen dank für eure aufmerksamkeit und allen einen guten rutsch ins neue jahr.

@eraser - ich stempel Deine Bemerkungen mal als kindliches getue ab, der es wie manch andere nicht ertragen kann, das jemand mehr Ahnung hat bzw. mehr weiss und vor allem mehr hat!

Gruss M.

am 28. Dezember 2004 um 10:09

Leute!!! Ruhig! Es wurde wegen graffix5 (UND vor allem der Antworten auf sein Geschreibe...) schon mal ein Thread dicht gemacht...Nicht schoooon wieder, ja?

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 11:23

So, und jetzt kommen wir wieder runter...

Ich hab mich über TTP natürlich auch schon erkundigt, die sog. "Fachpresse" hat fast nur gutes üer den Laden berichtet. Nur kenne ich leider niemanden, der sein Baby schon mal bei denen hatte...

Aber wenn TTP mit Gemballa zusammen gearbeitet hat, dann werde ich wahrscheinlich die Finger davon lassen.

Zur Info, der ach so tolle "Herr Gemballa" hatte es noch nicht mal nötig mich wegen des Umbaus eines 996er Turbo anzurufen... Ich sollte mich später noch mal melden wenn er etwas mehr Zeit hätte... :D Da lach ich mich doch tot !

burnout

sag mal, gibts den evotech noch?

war dieses jahr im sommer mal da aufem prüfstand, war nix los, keine kundenfahrzeuge und nur 2 aus der werkstatt. nen monat später hab ich gehört der laden ist zu?

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 14:11

Also den Evotechstützpunkt in Laazen gibts noch.

Aber Jürgen Alvermann ( ehem. Gesellschafter ) ist ausgestiegen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen