TTC 3.2 S-Tronic - Wer hat Mitte Juli bestellt und kennt die aktelle Lieferzeit?
Hi Leute,
wer hat aktuell einen TTC 3.2 mit S-Tronic geordert und weiß wann dieser ausgeliefert wird?
Grüße
YING
38 Antworten
Hallo, Ihr (Mit-)Wartenden!
Ich habe bei unserem bestellten TTc weder S-Line innen oder außen.
Am Smstag flatterte nach zwei Wochen eine Bestellbestätigung ins Haus, in der der unverbindliche Liefertermin von schon einem späten Termin (10/07) auf den 30.11.07 (!!) um also weitere 8 Wochen nach hinten verschoben worden ist. :-(
Das kann doch wohl alles nicht wahr sein?
Auf der Audi-HP wird bei jetziger Neubestellung imme rnoch frech "Ende August" angegeben.
Muss man das einfach so schlucken?
😰
Schock!
Wenn das so bei mir sein sollte .........
ich glaub, ich würde den Vertrag canceln 🙁
Das ist echt ´ne Frechheit!
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
😰
Schock!
Wenn das so bei mir sein sollte .........
ich glaub, ich würde den Vertrag canceln 🙁
Das ist echt ´ne Frechheit!
Gruß Olli
Ich überlege ernsthaft, ob ich das machen soll.
Ich warte im Moment seit zwei Stunden auf einen Rückruf aus dem Audi-Autohaus (*grummel*).
Wenn da in Bezug auf die Lieferfrist nicht zu unseren Gunsten nachgebessert wird, gehe ich zum Anwalt und lasse den prüfen, wie wir aus dem Vertrag wieder herauskommen.
Für mich ist die Lieferzeit eines Autos, auch wenn sie als unverbindlich dargestellt wird (es kann ja beim Hersteller immer mal zu kleinen Problemchen kommen, darum geht es auch nicht), Verkaufsargument und Bestandteil des KV.
Wenn dann auf der offiziellen Audi-HP immer noch kurze Lieferfristen angegeben werden, stimmt da für mich etwas nicht.
Ich meine sogar, dass das an unlauteren Wettbewerb grenzt. Und das lasse ich dann vom Anwalt prüfen.
Verar...en kann ich mich nämlich allein.
Und meiné Holde hat zwisschen zeitlich soagr schon ihr Auto verkauft, so dass wir jetzt mit nur einem Auto ein ziemliches Problem haben...
Bin soooo frustriert... das verdirbt einem schon im Vorfeld die ganze Freude am geplanten TT. :-(
Ähnliche Themen
... und dann bekommst du die Schüssel nach X-Monaten und sie ist bei der Übergabe dreckig und verkratzt, es pfeift und klappert an allen Enden und Audi sagt:
DAS IST STAND DER TECHNIK !!!
Ich glaube, dann geht mir der Hut hoch.
Gruß Olli
So, jetzt habe ich nach etlichen Versuchen endlich mal mit dem Verantwortlichen sprechen können.
Eventuell sei es möglich, über Quotierung (was immer das heißt) den Auslieferungstermin etwas vorzuverlegen.
Ich bekomme dazu wohl im Laufe des Nachmittags noch eine Info.
Mal schauen...
Uiuiui... langsam macht ihr mich ein wenig nervös 🙁
Haben am 6.6. bestellt und 4 Wochen drauf vom Händler die Bestätigung mit (voraussichtlicher) KW37 bekommen.
Das wären 14 Wochen.
Allerdings auch mit S-Line, Carbon und Navi+... hoffentlich bleibt es dabei :-/
Zitat:
Original geschrieben von Straßenfeger
So, jetzt habe ich nach etlichen Versuchen endlich mal mit dem Verantwortlichen sprechen können.
Eventuell sei es möglich, über Quotierung (was immer das heißt) den Auslieferungstermin etwas vorzuverlegen.
Ich bekomme dazu wohl im Laufe des Nachmittags noch eine Info.
Mal schauen...
Was für ein Verantwortlicher war das denn?
Jemand aus Ingolstadt oder der Disponent deines Händlers?
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Was für ein Verantwortlicher war das denn?
Jemand aus Ingolstadt oder der Disponent deines Händlers?
Gruß Olli
M.E. dürfte das nur der zuständige Verkäufer für den Internetverkauf sein.
Er wurde uns im Schriftverkehr als Ansprechpartner für alle Rückfragen genannt.
Der zuständige Disponent wäre wahrscheinlich der noch bessere "Kandidat" für meine Beschwerde gewesen, aber trotz deftigem DSrängeln meinerseits hat man mich mit keinem anderen Herrn verbunden als eben besagtem Ansprechpartner.
Und wenn der gute Mann nun nach meiner recht massiven (ich bin aber ganz sachlich gebleiben) Beschwerde über den Disponenten eine Lösung findet, wäre es ja ok.
Ich bin gespannt...
Zitat:
Original geschrieben von BedrocK
Uiuiui... langsam macht ihr mich ein wenig nervös 🙁
Haben am 6.6. bestellt und 4 Wochen drauf vom Händler die Bestätigung mit (voraussichtlicher) KW37 bekommen.
Das wären 14 Wochen.Allerdings auch mit S-Line, Carbon und Navi+... hoffentlich bleibt es dabei :-/
Ich denke mal, Du musst Dir keine Sorgen machen, denn Du hast ja die 37 KW genannt bekommen. Dann wird er bestimmt auch fertig sein.
Bei mir wurde aber von den zugesagten 8 Wochen im offiziellen Auftrag schon "10/07" (also eher 12 Wochen oder mehr), was wir dann zähneknirschend unterschrieben haben. Die dann eine Woche später erhaltene Auftragsbestätigung zeigte dann aber als LT den 30.11.07 (weitere zusätzliche 8 Wochen) - und das werde ich nicht einfach so akzeptieren.
wenn da von Audi kein Entgegenkommen erfolgt, lasse ich das auf jeden Fall mal vom Anwalt gegenchecken, denn m.E. ist das so einfach nicht ok.
Kann mir kaum vorstellen, daß das bei einem "vernünftigen" Händler vor Ort so passiert wäre...
Aber Ausnahmen gibt es immer in beide Richtungen...
Ich habe am 6.6.07 bestellt, 3.2.mit DSG SChalensitze und Exklusivleder Liefertermin laut AB September .
Hoffe auf 2007, grins
Nun, so ärgerlich das ganze ist, habe 2000 auf meinen 1.TT auch 8 Monate gewartet, wissen die bei Audi halt.
" Die sind so geil auf das Auto " die wollen es unbedingt, die warten schon und ansonsten sind die Verkaufsbedingungen so geschrieben, dass man so einfach nicht rauskann.
Wahrscheinlich heisst es dann lapitar, tja wenn sie nicht warten können, dann kaufen sie einen Kia ohne Wartezeit.
Es gibt genug Interessenten die auch warten müssen.
Da spielt der Preis des TT keine Rolle.
In einer TV Serie hat mal ein Ehepaar einen limitierten Ferrari für über 130000 Euro bar gekauft, bei Nachfrage nach Rabatt wurde nur müde gelächelt.
Es ist halt so, dass die genaue wissen das wir uns über lange Wartenzeiten ärgern aber die wenigsten abspringen.
Zitat:
Du kannst noch so sehr mit den Hufen scharren, du wirst keinen mit S-Line Ex und Carbon finden, der ihn nach 2 Monaten bekommen hat.
Nicht nach 2 Monaten, aber nach 5 Wochen 😁 zumindest laut Liefertermin. Ich habe einen TTR 2.0 mit S-line Sportpaket Plus, Exterieurpaket, Carbon Umfänge und großem Navi vor einer Woche bestellt, und habe bereits in 4 Wochen einen Liefertermin. Um genau zu sein KW 33.
Das scheint wohl stärker am Händler, als an den Zulieferern zu liegen, hab ich den Eindruck.
@Quax2000
Wo hast Du bestellt?
Liegt vielleicht auch daran, dass Du nicht den 3.2er geordert hast.
Grüße
YING
Manchmal haben die Händler auch Fahrzeuge "im Vorlauf", die dann bei Kundenbestellung in gewissem Rahmen noch angepasst werden können. Diese Fahrzeuge sind dann entsprechend schnell verfügbar.
Mir hatte der Händler bei Bestellung auch einen TTR in 4 Wochen versprochen. Allerdings hätte ich dann eine andere Innenfarbe nehmen müssen. Darauf hatte ich aber dann verzichtet.
So wurden es dann bei mir 8 Wochen bis das Fahrzeug bereit stand (Mitte April bis Anfang Juni)