ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT wird laut Autobild nach dem Facelift eingestellt-Wertverlust?

TT wird laut Autobild nach dem Facelift eingestellt-Wertverlust?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 8:53
Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2019 um 15:48

Zitat:

@marc4177 schrieb am 23. Mai 2019 um 17:20:26 Uhr:

Wer mit der Zeit geht, der macht auch die Augen auf und weiß, dass der TT so überflüssig ist.

Den so wie er ist uns das elektrisch angetrieben, dass wäre mein Traum.

Dann noch um die 400-500km Reichweite und ich nehme einen.

Wer die Augen auf macht und ein wenig Ahnung hat, wovon er redet, der weiß, dass die E-Mobilität mit Akku-Technik mehr Probleme schafft, als sie lösen wird. Und in Sachen Umweltverschmutzung ist die Herstellung und Entsorgung der Akkus eine Farce. Aber die Politik hat dem Volk das Gehirn mittlerweile gründlich grün gewaschen. Der Unsinn wird kommen und uns allen am Ende unterm Strich sehr sehr viel Geld kosten. Und der Natur geht es trotzdem nicht besser.

791 weitere Antworten
Ähnliche Themen
791 Antworten

Von mir aus können die den 8S glatt einstellen und gleich einen Nachfolger bauen, der optisch und qualitativ überzeugt. Der 8S hat mich nie begeistert, weshalb ich mir nach inzwischen 5x Audi TT einen Kauf tatsächlich bislang verkniffen habe. Aber wer weiß, wenn der TTRS doch noch mal als Handschalter kommt und ohne Bremsenquietschen und Kaltstartrasseln ausgeliefert wird, dann ja... träum träum träum.

Nun ja, ein Kassenschlager ist der TT nicht (mehr), was ja auch gut ist, allerdings geht es dem Hersteller nur um Profit. Und nur für das Image haben die ja auch noch andere Modelle und auch Marken im Programm. Und der VW Konzern braucht Geld, denn das Dieselgate hat viel gekostet und wird auch noch viel kosten.

Ich persönlich glaube da aber noch eher an des Aus des VW Scirocco, der für mich auch aussen nicht schön und innen altbacken ist. Der TT ist da ja viel stylischer, außen finde ich den TT gut, aber gerade innen ein echter Knaller!

Für mich ist ja der TT seit 3 Wochen Geschichte, hatte aber nur technische Gründe, der TT ist kein Allwetterauto, als Zweitwagen im Sommer aber eine gute Sache.

Euch allen weiterhin viel Spaß mit euren TTs, ist schon ein geiles Auto.

Quattronics

Zitat:

@Quattronics schrieb am 10. Januar 2018 um 20:33:16 Uhr:

Ich persönlich glaube da aber noch eher an des Aus des VW Scirocco, der für mich auch aussen nicht schön und innen altbacken ist.

Quattronics

Hallo,

das braucht man ja nicht glauben, das ist doch schon bekannt die Produktion wird eingestellt und es werden nur noch Lagerfahrzeuge verkauft.

https://www.motor-talk.de/news/bye-bye-scirocco-t6150059.html

Kann man überall nachlesen. Link

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 10. Januar 2018 um 21:05:40 Uhr:

Zitat:

@Quattronics schrieb am 10. Januar 2018 um 20:33:16 Uhr:

Ich persönlich glaube da aber noch eher an des Aus des VW Scirocco, der für mich auch aussen nicht schön und innen altbacken ist.

Quattronics

Hallo,

das braucht man ja nicht glauben, das ist doch schon bekannt die Produktion wird eingestellt und es werden nur noch Lagerfahrzeuge verkauft.

https://www.motor-talk.de/news/bye-bye-scirocco-t6150059.html

Kann man überall nachlesen. Link

Guck an, wusste ich echt nicht, habe den Scirocco nicht verfolgt, weil mich das Auto nach dem zweiten Modell nicht mehr interessiert und in den Verkaufshallen stehen halt noch Neufahrzeuge rum.

Ich glaube nicht dran. Die Timeline macht auch irgendwie wenig Sinn. Bis jetzt war's doch so, daß nach 4 Jahren eine PA nachgeschoben wird. Das dürfte auch bei anderen Modellen so sein. Zum Beispiel beim Q5 trifft das auch zu. Laut Autobild läuft der 8S dann insgesamt 12 Jahre mit einem Facelift nach 4 Jahren, das dann 8 Jahre weiterläuft? Klingt kurios.

TT8N 1998 - 2006 -> 8 Jahre

TT8J 2006 - 2014 -> 8 Jahre

TT8S 2014 - laut Autobild 2026 -> 12 Jahre ????

Naja, vielleicht kommt ja stattdessen vom Lichter-Marc der erste Lifestyle-Pampersbomber mit vier Ringen... :-D

Wo hast du denn das mit 2026 her?

am 11. Januar 2018 um 9:03

"Facelift für den letzten TT

Bevor 2026 aufgrund von schlechten Verkaufszahlen voraussichtlich der letzte TT vom Band rollen wird, bekommt der sportliche Zweisitzer noch ein Facelift verpasst."

steht unter dem Video Audi TT von der Auto Bild v. 8.1.18

am 11. Januar 2018 um 9:50

vor ca. 2 Wochen wurde noch berichtet das es 2021 ein neues Modell geben soll

Gruß Chris

Zitat:

@dauntless schrieb am 10. Januar 2018 um 10:56:12 Uhr:

Audi sollte sich das gut ueberlegen der TT ist ein Kultauto und sowas bekommt man nicht einfach so. Ich haette nix dagegen wenn der R8 verschwindet beim TT der ist das anderes.

Der einzige TT, der Kultstatus hat (bzw. haben wird), ist der 8N. Und wenn der R8 verschwindet bzw. keinen Nachfolger bekommt wäre das äußerst bedauerlich. Allerdings hätte der dann das Zeug, zum gefragten Gebrauchten zu werden ;)

Der Audi TT und der R8 sind die einzigen Audi aus der aktuellen Palette die sich von dem einerlei der restlichen Modelle abheben .

Ich schenke der Bild da wenig Glauben ,das was da bis 2026 sein soll oder nicht ist mir zu weit hergeholt .

Im Moment glaube ich nicht das da bei Audi etwas definitiv entschieden ist zu einem Nachfolger für den 8S .

Aber warten wir es mal ab ,möglich ist es natürlich .

Ist doch eigentlich auch egal. Sportcoupes wird es weiter geben. Vielleicht ein anderer Name, aber Audi wird weiter Sportcoupes bauen , ob die dann RR SS oder TT heißen ist doch eigentlich egal.

Man siehts ja auch im Forum.... außer dem RS-Thread kaum Leben in der Bude, von Euphorie oder Begeisterung in der Gemeinde kann man ja nicht wirklich sprechen.

am 11. Januar 2018 um 19:10

Sind ja auch nicht viel, die solch ein Wagen haben und im Regelfall melden sich die Leute nur, wenn sie Probleme haben.

Der Rest sind die Freaks,.;):D

Zitat:

@marc4177 schrieb am 11. Januar 2018 um 20:10:09 Uhr:

Sind ja auch nicht viel, die solch ein Wagen haben und im Regelfall melden sich die Leute nur, wenn sie Probleme haben.

Der Rest sind die Freaks,.;):D

Richtig.

Und dazu kommt, dass Neubesitzer die meisten Problemlösungen hier über die Such-funktion finden können.

Es gibt ja kaum noch neue Fragen, das wurde alles schon in den ersten zwei Jahren "abgearbeitet".

Im RS-Thread geht es seit gefühlten 200 Seiten nur noch über Bremsen und Auspuff-Rasseln, da kommt auch nicht mehr so viel wie am Anfang, als die ersten Erfahrungsberichte eingestellt wurden.

am 11. Januar 2018 um 20:18

Zitat:

@ruhl78 schrieb am 11. Januar 2018 um 18:55:59 Uhr:

Ist doch eigentlich auch egal. Sportcoupes wird es weiter geben. Vielleicht ein anderer Name, aber Audi wird weiter Sportcoupes bauen , ob die dann RR SS oder TT heißen ist doch eigentlich egal.

Ich glaube der Audi SS würde sich nur bei NPD-Anhängern gut verkaufen :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT wird laut Autobild nach dem Facelift eingestellt-Wertverlust?